März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaWolkenMama, 22. SSW am 19.11.2019, 15:58 Uhr

Winter-Dilemma

Ihr lieben,
Meine Winterjacken gehen nicht mehr zu.
Wie handhabt ihr das?
Wenn ich mir ne Umstandsjacke kaufe, kostet die mindestens 90€ und im März fang ich damit nichts mehr an...
Kauf ich mir eine normale Jacke x Nummern größer, kann ich hinterher auch nichts mehr damit anfangen...
Hat noch jemand eine Lösung?

 
13 Antworten:

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Amaunet, 19. SSW am 19.11.2019, 17:08 Uhr

Also ich habe erst vor kurzem eine Herren-Winterjacke in XL für 40€ gekauft, die danach meinem Mann passt.

Und ansonsten halt wieder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Kerstin1609, 24. SSW am 19.11.2019, 18:34 Uhr

Hallo :)
Hab mir schon vor nem Monat eine neue Umstandsjacke gekauft (online im Angebot) obwohl ich mir letztes Jahr eine neue gekauft habe :/
Das gute an der ist, dass sie an jeder Seite einen Reißverschluss hat, so wächst sie quasi mit und man kann sie auch unschwanger tragen.
Mir ist ne gute Winterjacke wichtig, da ich schnell friere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Kabadusche am 19.11.2019, 19:16 Uhr

Hallo,

Ich hab mir einen Jackeneinsatz für knapp 60€ gekauft. Ich weiß nur nicht ob ich hier einen Link posten darf

Bei Interesse, gerne per PM anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von LizMum2be am 19.11.2019, 21:20 Uhr

Also ich hab meine gebraucht für n Schnäppchen bei Mamikreisel gekauft,kauf da generell gerne da es wie bei uns ja nicht lange getragen wurde vllt da mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Melody0990 am 19.11.2019, 21:35 Uhr

Ich habe mir eine Jacke gekauft, die ich sowohl schwanger als auch wieder im Normalzustand tragen kann.. ein Hoch auf die derzeitige Mode Oversize-Jacken sind momentan im Trend und ich habe eine erwischt die nicht sackig ausschaut sondern mir einfach mehr Platz bietet, sobald man sie etwas nach oben zieht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Ma18Ma20 am 20.11.2019, 5:32 Uhr

Hallo aus dem Januar-Bus.

Eine gebrauchte Umstands/-Tragejacke kostet i.d.R. 20-30 €
Schau mal bei ebaykleinanzeigen oder Mamikreisel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von bluemchen1307 am 20.11.2019, 6:31 Uhr

Hey, ich hatte vor zwei Jahren bei der letzten Schwangerschaft von meiner Großtante einen Wintermantel getragen Werde ich, wenn mir mein normsler nicht mehr passt auch wieder tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 20.11.2019, 8:00 Uhr

Es gibt günstige Umstandsjacken bzw. Mäntel bei Lidl online.

Ansonsten bei eBay ersteigern.

Ich hatte auch keine Lust viel Geld für eine Jacke auszugeben, die Ich nur 4 Monate trage..
Ich glaube auch nicht, dass ich nächsten Winter das Baby trage, ab sechs Monaten werden die nämlich auch schwer. Da macht mein Rücken nicht gut mut.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Becca09 am 20.11.2019, 8:15 Uhr

Ich habe die Jacke von meinem Mann gemopst, die ging bis zum Schluss zu. Männerjacken sind ja breiter geschnitten, da passt der Bauch besser rein.
Falls du dir eine Jacke kaufst, würde ich eine kaufen die du nachher auch zum Tragen verwenden kannst. Entweder Funktionsjacke oder eine normale etwas größer (die bekommt man nacher auch über dem Baby zu).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Kuschelwundertüte, 25. SSW am 20.11.2019, 9:01 Uhr

Ich konnte im Internet auch ein Schnäppchen ergattern.
Ne Umstandsjacke mit Reisverschlüssen an den Seiten, zum weiter stellen. Die könnte ich zur Not auch unschwanger tragen. Ca. 50€ hab ich dafür bezahlt.
Die werde ich aber nächstes Jahr mit meiner anderen Umstandskleidung weiterverkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von Tinnschen am 21.11.2019, 17:53 Uhr

Vielleicht passt in Deinen Mantel ja auch so ein Trage-Einsatz. Die kann man meist auch so einstellen, dass sie den Kugelbauch warm halten.
Und dann hast Du auch gleich was für den nächsten Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von @ni, 20. SSW am 21.11.2019, 21:59 Uhr

Noch eine Meinung aus dem April-Bus
Ich hatte mir eine Jacke von Bonprix gekauft. Diese ist schön geschnitten und kann an den Seiten durch Reißverschlüsse erweitert werden. Außerdem hat sie einen Trageeinsatz, sodass sie auch für nach der SS nützlich ist. Ein großer Vorteil, dass sie noch so teuer war. Vielleicht ist es ja was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter-Dilemma

Antwort von LilaWolkenMama am 22.11.2019, 6:10 Uhr

Danke euch... ich werde nochmal das Netz durchforsten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterjacke

Ich bin langsam echt verzweifelt. Mein Bauch wächst unaufhaltsam und die kalte Jahreszeit wird kommen. Ich friere immer schnell und Winterjacken kaufen ist eh immer ein Drama bei mir. Meine jetzige ist von Wellensteyn, teuer aber im letzten Winter Gold wert. Nur passt sie ...

von Pedi86, 17. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was zieht ihr im Winter an?

ist zwar noch sehr früh, aber ich mache mir Gedanken, welche Jacke man wohl als Schwangere im Winter anzieht? Meine beiden Kinder sind im September geboren also war ich immer im Sommer hochschwanger. Kauft man da einfach eine in Übergröße oder lässt man die Jacke offen? Da wird ...

von marfa, 6. SSW 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.