November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 15.02.2017, 20:55 Uhr

Windeln, Schnulli und Gezicke

Liebe Hanna,

was für eine schöne Initiative! Ich muss ja gestehen, dass ich auch immer mal geguckt habe, ob nicht doch jemand eine kleine Frage hat.

Das mit dem Töpfchen ist bei uns ähnlich. Wenn sie mit Erfolg auf dem Topf war darf sie bei uns eine Höschenwindel anziehen. Die wollte sie gerne kaufen und nun fungieren sie als kleiner Anreiz. Was mich etwas überrascht, ist das sie bisher nur kleine Geschäfte im Topf verrichtet. Der Rest geht sehr konsequent in die Windel - leider! Ich dachte immer, dass sei eigentlich andersherum?

Beim Schnuller kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht wirklich einen Rat geben. Unserer Kleinen habe ich schon lange begonnen ihn abzugewöhnen. Sie bekommt ihn nur noch zum Einschlafen, wenn ich keine Zeit habe Händchen zu halten, weil die große parallel schreit ;-) Aber das hilft Euch natürlich auch nicht weiter. Ich glaube wenn Du ihr das abgewöhnen möchtest, musst Du es einfach machen. Eine Regel ggfs. mit Belohnung aufstellen... Eine Bekannte hat seit dem ersten Geburtstag die Regel, dass es den Schnuller nur im Bett gibt und wenn die kleine ihn dann unbedingt haben möchte muss sie sich eben eine Weile alleine im Bett langweilen. Bei den etwas größeren kommt dann ja häufig auch die Schnullerfee

Bei Terrible2 sind wir auch voll dabei - ganz schnell kullern dicke Krokodilstränen und der Mund wird weit weit aufgerissen. In letzter Zeit ist sie auch ein paar mal auf dem Boden gelandet. Nervig und gleichzeitig sehr sehr niedlich.

Im Grunde ist sie aber ein ganz zauberhaftes kleines Mädchen, dass sich rührend um die kleine Schwester kümmert: "Du musst nicht weinen, ich bin doch da. Hier ist mein Teddy.!

Wir lesen inzwischen auch richtige Geschichten. Heute haben wir sogar das erste Märchen (Frau Holle) mit wirklich viel Text und nur zwei kleinen Bildern geschafft. Wahnsinn was für Sprünge sie machen!

Ich wünsche Dir, dass es mit dem Geschwisterlichen bald klappt!

Viele liebe Grüße ab alle
bahamamama1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels, ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich möchte mit normalen Windeln (Pampers) wickeln ... braucht man Größe 0 oder startet man mit Größe 1? Bisher verläuft meine Ss problemlos. Ich gehe davon aus, dass mein Kleiner "normalgewichtig" (zwischen ...

von Bine_33, 32. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Welche Windelmarke nutzt ihr so? Wir haben die Pampers Premium Protection. Aber ganz glücklich bin ich damit nicht. Mir fehlt der Auslaufschutz am Rücken, den bspw. Babylove von dm hat. Bei denen mag ich aber den Geruch nicht. Außerdem bleibt da bei uns mehr Kacka am Popo ...

von CarmenMS 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schlaf & Windeln

Huhu So, unsere Maus hat tagsüber immer noch Probleme mit dem Einschlafen bzw. schläft nur auf dem Arm oder im Tuch (und das dann fast den ganzen Tag , ich hoffe ja, dass das noch anders wird :)). Abends klappt es gut. Wir gehen zwischen ...

von Muhkuh-87 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie viele volle Windeln sind noch normal?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele volle (also nicht nur nasse) Windeln Eure Babys so in 24 Stunden produzieren. Bei der Minimaus sind es nämlich seit einer Woche sechs bis acht (und momentan vier davon nachts ). Gestern hat sie ...

von Glaseule 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und Babyphone

Habe hier erstmal ne große Windelbestellung bei windeln.de ausgelöst, hatte einen Gutschein in der Zeitung und habe für meinen 2jährigen erstmal nen Berg Pampers bestellt. Mal gucken, wie schnell die so liefern können. Dann hab ...

von Sonni74LS, 21. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

DANKE für alle eure Bade-, Schnulli- und Fläschchen-Antworten!!!

Es ist wirklich hilfreich sich austauschen zu können. Der Eimer war mir nie sympathisch - also gibt es jetzt ne schicke Babybadewanne (@sandra: leider hat die irgendwie nur Noppen an der einen Seite, wohl keinen richtigen Baby-Einsatz ) ...

von Zwerg2010, 19. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnulli

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.