August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 03.06.2020, 10:22 Uhr

Windelfrei trocken aber nicht sauber

Hallo
Das ist bei uns nun seit einem Jahr so. Pipi immer und überall, egal wo, auf töpfchen und Toilette.
Für das große Geschäft besteht sie auf eine Windel.

Ich habe mich viel darüber informiert und auch mit Hebammen und Freunden gesprochen.
Das scheint einfach nochmal eine andere Reifung im Gehirn voraus zu setzen und hat ganz viel mit Kontrolle und Abschied zu tun.

Seitdem lasse ich da den Druck raus. Sie ist super weit in allem und sehr selbstständig.
Soll sie doe Zeit bekommen, die sie braucht.

Es tat aber gut zu wissen, dass es vielen Kindern schwer fällt und etwas länger dauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden!!!???

Hallo ihr Lieben, Wickeln ist bei uns immer eine Qual! Sie hasst es, bleibt nicht liegen, reißt die Windel auf, langt mit den Fingern in den Mist, läuft mit nackigem Po davon etc.! Leider macht sie aber keinerlei Anstalten erfolgreich aufs Töpfchen zu gehen bzw überhaupt erst ...

von Mrs M 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Windeln / trocken werden

Hallo zusammen Ich habe mir heute die Frage gestellt ab wann beginnt man mit dem "trocken " werden? Oder wie merkt man ob das Kind schon so weit ist? Oder versteht was es auf dem Töpfchen soll Ist bei euch schon jemand dabei? Liebe ...

von Tatonka 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut/Neurodermitis

Hallo ihr Lieben mein Zwerg hat sehr trockene Haut und grosse schuppige rote Stellen an den Knien, Ellenbeugen und am Nacken, sowie verstreut einzelne fleckige stellen. Ich behandle auf Rezept mit einer Lotion auf Paraffinbasis 2x täglich ganzer Körper, Mandelöl Fettcreme ...

von AnnaLeonor 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Nabend Mädels Seit ca. einem Monat habe ich am Brustbein (heißt das so?) rote, juckende und brennende Flecken auf der Haut. Ich vermute, dass es vom sabbern von meinem Tragemädchen kommt, sie hat da ja immer ihr Gesicht liegen, wenn sie ...

von Lili3011 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Gefühlt ist das Kind bald trocken...

Kleiner Bericht. Krümel hat noch immer ihre wahre Freude auf dem Topf. Sie nimmt mich an die Hand und geht mit mir hin oder zieht sich einfach die Hose runter (manchmal vergisst sie es auch und setzt sich so drauf. Es klappt bestens, Stress ist es wenn überhaupt für uns ...

von Hubbeldubbel 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Jetzt schon trocken werden?

Hallo ihr Lieben... Ich bin etwas ratlos. Mausi wird jetzt bald 15 Monate alt. Das sie einigen voraus ist, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Sie spricht Sätze mit vier Worte klar und deutlich... auch der Kinderarzt ist überrascht... Naja jetzt fing sie mitte Oktober an ...

von Möööp 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut @Crissy_2

Sodele, meiner einer hat das mit dem Kokosöl ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert Ich habe mir vor dem Baden etwas von dem Öl im Wasserbad flüssig gemacht und habe danach gaaaanz wenig davon im Gesicht verteilt. Sonst ...

von hydrangea, 24. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Schrecklich trockene Haut!

Etwa zeitgleich mit Almas Neugeborenenakne vor 2 einhalb Wochen hat meine Haut angefangen, trocken zu werden und zu jucken. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert und ich habe jetzt einen fiesen Ausschlag. Ausgerechnet im Gesicht. Meine Hebamme vermutet den Hormonwechsel dahinter ...

von Hadriana 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit 3-4 Tagen trockene Brustwarzen und ab und zu jucken diese auch. Wer hat das auch oder kennt einen guten Tipp was ich machen kann? Beim Bauch und Brust einölen spare ich die Brustwarzen immer aus. Ganz liebe ...

von cocolatte, 18. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.