August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 14.02.2020, 1:11 Uhr

Windelfrei 💩✈️

Hallo ihr Lieben
Seit 1.2. hat Sophie entschieden dass Windeln doof sind und sie lieber eine Unterhose trägt. Ihr Töpfchen und die Kindertoilette in der Kita findet sie klasse. Große Toiletten sind nicht ganz so ihres.
Die 1. Woche hat sie noch eine Belohnung nach jedem erfolgreichen Töpfchengang bekommen, was sie nun zum Glück nicht mehr braucht. Die Unterhose ist immer trocken (auch nachts). Sie sagt auch NACH dem großen Geschäft Bescheid, das landet aber immer noch in der Hose. Habt ihr da vielleicht noch Tipps?
Nun noch eine Frage: Wir fahren am 20.2. für eine Woche in den Urlaub. Wie würdet ihr das machen? Töpfchen im Flieger mitschleppen ist ja schlecht möglich! Ich überlege ihr für Flug und Autofahrten nochmal ne Windel anzuziehen, da eine Toilettenpause ja nicht immer sofort möglich ist, wobei ich sie in ihrer Windelfrei-Entscheidung eigentlich unterstützen will. Und würdet ihr sehen ob man vor Ort ein Töpfchen kaufen kann oder sie zwangsläufig auf große Toiletten setzten bzw. ggf mit Aufsatz drauf?
Danke, ich bin gespannt auf eure Ideen

 
3 Antworten:

Re: Windelfrei 💩✈️

Antwort von JanKer am 17.02.2020, 17:39 Uhr

Hallo,
wir sind schon eine Weile trocken und ich nehme nie etwas mit. Anfangs habe ich das aber auch gemacht. Aufregend war es, als ich eine Freundin mit hatte und alleine nicht mit einem Kind weggehen konnte und das andere allein blieb...da habe ich mich auch für die Windel entschieden---beim zweiten Mal nicht mehr
Ich halte sie immer ab, indem ich ihren Po nahe meiner Knie abstütze und mit meinen Händen in ihrer Kniekehle halte. Das hat sogar im Winter geholfen...obwohl Matsch- und Latzhosen da echt bescheiden sind. Außerdem möchte sie sehr oft alleine pullern, das sieht dann witzig aus.
Ich bin sehr oft unterwegs...
Zu Hause benutzen wir für das große Geschäft den Aufsatz und ansonsten stehen überall Töpfchen herum.
Just relax !
Einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei 💩✈️

Antwort von Liesi2013 am 19.02.2020, 10:57 Uhr

Schön, dass ihr jetzt windelfrei seid :)
Hier dauert das glaube ich noch etwas . Da war unsere Große damals wirklich viel schneller. Mit 20 Monaten war sie Nachts trocken und mit 24 Monaten auch tagsüber. Aber bei ihr habe ich es tatsächlich auch so gemacht, dass sie eine Windel im Flugzeug an hatte. Und auf einer sehr langen Autofahrt hatte ich ihr Töpfchen dabei. Ist eventuell für euch beide mit der Windel stressfreiher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei 💩✈️

Antwort von Juliette-Baguette am 26.02.2020, 19:27 Uhr

Mit dem Großen Geschäft haben wir es ähnlich.
Meine Tochter geht tagsüber auf topf oder Toilette seit sie 23 Monate alt ist. Allerdings will sie immernoch für das große Geschäft eine Windel haben. Bin gespannt, wann sie das ablegt. Das sorgt auswärts auch regelmäßig für Stress, weil sie nicht kann, wenn andere leute dabei sind. Ein richtiger Heimsch***er

Zum Glück geht sie aber überall auf Toilette, so lange mein Mann oder ich dabei sind und auch gehen.
Daher habe ich da leider keinen tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.