Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4 am 20.10.2020, 6:11 Uhr

Windeleimer

Gar keinen. Wenn wir den Wickelplatz verlassen, werfen wir gebrauchte Kleidung und Windeln usw. direkt im Badezimmer in den Wäschekorb oder Mülleimer, welche täglich ein- bis zwei Mal geleert werden. Ich belasse keine schmutzigen Sachen in Schlafräumen, egal wie gut verpackt. Ausserdem sammelt man so unglaublich viel „Helferlein“ an im Laufe der Zeit. Das stresst mich total.
So ein Mülleimer zum Beispiel.
Er muss ausgesucht werden (dann muss ganz lange darüber geschrieben und gesprochen werden :D).
Dann muss er bestellt oder gekauft werden und die richtigen Tüten müssen her. Wieder bestellen oder kaufen.
Dann muss der Eimer regelmäßig geleert und gereinigt werden und ziemlich bald, wenn das Baby zu kräftig und mobil zum Wickeln auf einem Meter Höhe wird, wickelt man plötzlich in einem anderen Stockwerk auf dem Wohnzimmerteppich und die 50 Euro-Investition ist für die Katz‘ :D
Das sollte nur ein wenig witzig sein, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bin für etwas mehr Minimalismus, dann hat man mehr Zeit und Geld übrig für andere Dinge.
Es gibt von Ikea 3 Mini-Einhängekörbchen, die man - auch später immer - sehr individuell nutzen kann. Die fände ich noch gut. Da kann man kurz die Windel, den feuchten Waschlappen, ein schmutziges Feuchttuch usw. zwischenparken bis man es ins Bad bringt und es lässt sich sehr leicht auswaschen. Man kann sie auch mit Wasser und Seife befüllen, um die Vliestücher oder Waschlappen anzufeuchten, mit denen man das Baby abputzt oder wäscht. Also alles in einem für einen kleinen Preis und ohne umweltschädliche Tüten. Dieses einzelne Verpacken ist wirklich skandalös mit dem heutigen Wissen über Plastik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.