August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 30. SSW am 16.05.2020, 17:34 Uhr

Windeleimer Erfahrungen

Huhu! Ich hoffe, euch allen gehts soweit gut und ihr genießt das sonnige WE.

Auch mich hat der Nestbautrieb voll gepackt und das Zimmer unseres Sohnes und erstmal auch ihres wird neu gestaltet / umgestaltet.

Für unseren Sohn haben wir keinen Windeleimer gekauft. Viele Freunde sagten mir, das sei Geldverschwendung und bisher kamen wir mit unserem Eimer, den wir haben, gut klar. Mein Mann nimmt den Müll so regelmäßig mit, dass es nicht stinkt. Muttermilchstuhl riecht ja eh nicht. Nun muss aber ein größerer Eimer her, da unser Sohn noch nicht trocken ist.

Habt ihr Erfahrungen mit Windeleimern gemacht? Wenn ja, habt ihr Empfehlungen? Oder haben sich diese als überflüssig erwiesen?

Liebe Grüße an alle!

 
5 Antworten:

Re: Windeleimer Erfahrungen

Antwort von KnuddelnaseEva am 16.05.2020, 19:19 Uhr

Hi, wir haben den tommee tippee eimer mit aufsatz, ist rückenschonender und man kann in dem Aufsatz 3 nachfüllkassetten lagern. Die Nachfüllkassettten drehe ich selber auf, da gibt es bei a....n extra Mülltüten für und ist günstiger und auch ökologischer auf Dauer. Die Nachfüllkassettten hab ich mittlerweile schon 3jahre. So und natürlich zu dem wichtigsten Punkt, es stinkt nichts, nur kurz wenn man die volle Windel in den Eimer packt, aber die dreht man ja schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer Erfahrungen

Antwort von leni8901 am 16.05.2020, 19:41 Uhr

Wir haben seit Jahren den Diaper Champ. Sind super zufrieden, es riecht nicht!

Mir war damals wichtig, einen Windeleimer zu kaufen, wo man normale Mülltüten verwenden kann. Hatte keine Lust auf teure Nachfüllkassetten oder mir da Mühe machen zu müssen, diese selbst kostengünstig zu befüllen.

Der Windeleimer ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert! Wir hatten ihn gebraucht gekauft, ordentlich desinfiziert und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer Erfahrungen

Antwort von Jeanette0907, 27. SSW am 16.05.2020, 21:42 Uhr

Wir haben einen von Angelcare (classic) und einen tommee tippee/der Eimer von Angelcare ist definitiv der bessere wegen der Höhe, schön hoch sodass man sich nicht ewig bücken muss evtl noch mit Baby auf dem Arm oder vom Wickelplatz aus.
Nachfüllkassetten sind leider teuer, ja. Wir kaufen aber auch nicht mehr die originalen, klappt genauso gut und hält den Geruch gut weg.
Würde ihn definitiv immer wieder kaufen, vom Preis her in der Anschaffung auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer Erfahrungen

Antwort von Alice_15 am 17.05.2020, 10:42 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Das hilft mir bei der Auswahl. Ich werde mir die von euch genannten genauer ansehen und vergleichen.

Habt alle einen schönen Sonntag mit euren Liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer Erfahrungen

Antwort von sweeetsunny am 17.05.2020, 12:38 Uhr

Hier noch eine Stimme für den Diaper Champ komme aus dem April Bus, ich rieche nicht viel bzw gar nichts wenn die Windeln in den Eimer fallen bzw in die tüte, das einzige ein kurzer Geruch wenn ich die tüte verschließen aber dafür benutze ich halt ne normale Haushaltstüte und muss keine Kassetten kaufen die teilweise echt teuer sind. In der Anschaffung kostet er zwar mehr aber man hat ihn ja auch um die zwei Jahre bzw. Dann beim nächsten Kind auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.