August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 29.08.2020, 20:51 Uhr

Windel-Katastrophe

Ich weiß nicht mehr wie viele Windeln ich am Tag wechsele. Gefühlt 1 Mal die Stunde... nachts 3-4 Mal, würde ich nicht etwas Schlaf brauchen, könnte ich wahrscheinlich öfter... Es ist nicht so, dass ich mit einer Windel auskomme. Wenn der Popo sauber und trocken ist (benutze abgekochtes Wasser und Wattepads) und ich dabei eine neue Windel anzulegen, kommt meistens noch etwas aus meinem Kind raus. Dann das ganze Prozedere mit dem sauber machen und trocken tupfen nochmal... eventuell kommt dann Pipi hinterher...wenn sie fertig ist, wird laut protestiert, als ob ich in ihre Windel 3 Mal hintereinander gemacht hätte, weil es ihr dann auf einmal nicht schnell genug geht. Ich beeile mich, aber sie glücklich mit nacktem Po strampeln lassen ist nicht drin. Sie schreit, als wenn sie verhungert. Dabei ist es egal, ob ich paar Minuten vorher gestillt habe oder nicht. Der Popo ist rot, ich mache da dünn die Wundsalbe mit Zink drauf, aber es scheint nicht zu helfen. Kein Wunder, wenn ständig was in Kind rein geht ( bin am Dauerstillen ) und aus dem Kind rauskommt... ich leg sie öfter ohne Windel auf eine Unterlage hin und stille Sie, aber es dauert meistens nicht lange, bis wieder was aus ihr rauskommt. Sei das nur ein kleines bisschen... So kommen wir manchmal auf 3 Unterlagen pro Stunde...
Sie nimmt gut zu und auch so scheint sie gesund zu sein, wenn der rote Po nicht wäre, aber irgendwie ist das doch übertrieben viel mit den Windeln oder nicht? Sie ist 2,5 Wochen alt, wann kann ich Besserung erwarten? Wenigstens 8-10 Stück pro Tag würden mein Leben schon erleichtern...
Es ist momentan einfach nur hart für mich und als alleinerziehende kann ich nicht einfach Kind an Papa abgeben. Meine Mutter ist im Krankenhaus, meine Hebamme geht für 3 Wochen in Reha, keine Unterstützung da... Meine Maus braucht mich 24/7 und ich gebe mir so Mühe, aber ich schaffe es nicht, dass der Popo nicht mehr rot ist... Ich schaffe es nicht mit ihr täglich rauszugehen, wenn sie gerade 1 Stunde schläft muss ich den Haushalt schmeißen, Papierkram erledigen, auch mal was essen oder einfach schnell mal duschen. Ich bin jede Sekunde mit etwas beschäftigt und trotzdem bleiben Sachen liegen und ich habe das Gefühl zu verkacken...

 
12 Antworten:

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Mammi36 am 29.08.2020, 21:01 Uhr

Hallo aus dem September!

Meine Tochter hatte mal ganz schlimm zu tun mit nem Roten Po.

Ich habe Schwarzteebeutel gekocht, richtig stark und dann den Po damit abgetupft und die Windel damit getränkt.
Was man auch machen kann, die Wattepads mit dem Tee tränken und an die stellen tun dann windel drüber.

Hat bei mir 1a geholfen...der Po war damals blutig und mit dem Tee war es in 2 Tagen erledigt .

Du machst alles suppi! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von mawi007 am 29.08.2020, 21:12 Uhr

du wickelst wegen dem roten popo so häufig?
probier mal, anstatt wasser (lauwarmen oder kalten) schwarzen tee zum reinigen zu verwenden. danach vorsichtig trocken tupfen. war nen tip von meiner hebamme.
die calendula creme von w.eleda hat bei uns wesentlich besser geholfen als eine salbe mit zink.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von MaLu82 am 29.08.2020, 21:23 Uhr

Hallo auch aus dem September! Mein Sohn war ebenfalls so ein Exemplar. Ich konnte kaum glauben, wenn meine Freundin erzählte, dass sie am Tag nur 5 Windeln braucht. Bei mir waren es minimum 12 in 24 Stunden. Meistens aber mehr... Ich hatte ein Schreibaby, er war dauernd an der Brust und hat kaum geschlafen. Da half nix, nur durchhalten. Mit ca 10 Monaten wurde es besser. Generell wurde es mit jeder Fähigkeit die er erlangte etwas besser.
Im Tragetuch hat er manchmal 3 Stunden geschlafen aber nur wenn ich in Bewegung war. Das hat alles viel Kraft gekostet, ich war auch weitgehend auf mich gestellt. Aber es geht vorbei und dann wird es dir wieder leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2020, 21:45 Uhr

Fühl dich dick umarmt! Du brauchst kein schlechtes Gefühl haben oder das du verkackt hast. Du machst das doch super! Und sich einzugestehen das man echt kaputt ist, dass ist total in Ordnung.

Das mit dem schwarzen Tee ist super. Half bei meinem Sohn auch immer. Oder du tupfst Muttermilch rüber. Das ist auch DAS Wundermittel.
Mach dir keinen Stress, was du alles am Tag machen und tun musst und was nicht. Wenn du am Tag nicht viel schaffst, dann ist das jetzt so. Es kommen auch noch andere Tage. Und wenn du gestresst bist, merkt das deine Kleine auch und reagiert mit... Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Julelu_11 am 29.08.2020, 21:49 Uhr

Hallo aus dem Mai

Wenn der rote Po so garnicht weggeht, würde ich mal einen Arzt rauf schauen lassen. Vielleicht ist es ja Windelsoor

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Julizwilling, 27. SSW am 29.08.2020, 23:41 Uhr

Der Tip mit Schwarztee ist super.
Ansonsten habe ich bei meinen Zwillingen vor zwei Jahren immer Heilwolle mit an den Po gelegt, gibt es bei D.M und kann alleine, oder mit Babysalbe benutzt werden.
Wenn alles nicht hilft, kann es auch sein, dass deine Kleine die Windeln nicht verträgt.
Meine hatten auf der Frühchenstation auch immer einen roten Po, erst dachten die es ist ein Pilz, oder so, aber am Ende kam raus, die haben Pamper.s nicht vertragen. Sobald wir die Marke gewechselt haben, war fast nie was.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Kapunkt am 30.08.2020, 1:16 Uhr

Du verkackst nicht, du machst das super!wegen dem Po kann ich dir auch dad mit dem Schwarztee empfehlen! Und kennst du Heilerde? Gibt es glaub ich in der Drogerie, amsonsten in der Apotheke. Das ist ein Pulver. Das mischen mit Mirfulan (gibt's in der Apotheke) und bei jedem Wickeln auf den Popo. Das macht den wundesten Po wieder schön. Die Heilerde bindet die Fkussigkeit, also den Stuhl, dass der quasi nicht am Po haftet und reizt. Kann ich wirklich empfehlen.
Amsonsten kenne ich noch Heilwolle, das hat meine Hebammr mir jetzt empfohlen, da hab ich aber noch keine Erfahrung mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Vani22w am 30.08.2020, 1:38 Uhr

Damals war mein po Dauer Wund bis meine Erzeugerin die Windel Marke geändert hat, habe keine vertragen außer (leider) die teueren- Pampers.

Probiere es mal aus..

Sonst nehme ich wenn es mal Wund is bei meiner Tochter von weleda wundschutzsalbe wirkt Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von marieseptember am 30.08.2020, 8:34 Uhr

Hallihallo, das wunde kann von den Windeln kommen, die enthalten Zusätze. Die Marke wechseln oder Stoffwindeln können helfen. Heilwolle in den Windelbereich legen ebenfalls- Das schützt die Haut vor Nässe.

Vielleicht hilft es dir auch, jedes Mal auf zu schreiben, wenn du eine Windel gewechselt hast. Vielleicht ist es gar nicht so viel und wenn man das schwarz auf weiß sieht, kann es auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Hekate100 am 30.08.2020, 10:16 Uhr

Danke für eure Tips und die lieben Worte. Ich versuche es erstmal mit dem Schwarztee, scheint bei vielen geholfen zu haben. Ich hoffe auch bei meiner Maus... Calendulacreme habe ich auch bestellt. Wenn nichts hilft gehen wir zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von kariert-gepunktet am 30.08.2020, 21:07 Uhr

Sind die Pobacken rot oder ist es um das After und breitet sich von dort aus nach außen hin aus?

Bei ersterem ist eine Kontaktallergie auf die Windeln sehr wahrscheinlich. Wie schon geschrieben, enthalten Windeln Zusätze - nämlich Lotion auf Erdölbasis.
Dann unbedingt die Windelmarke wechseln oder -noch besser - Stoffwindeln benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-Katastrophe

Antwort von Hekate100 am 31.08.2020, 12:04 Uhr

Hab die Windeln jetzt immer aufgeschrieben und bin auf 12 Stück / 24 h gekommen. Die Rötung ist mit dem Schwarztee an den Pobacken besser geworden. Um den After ist die Haut weiterhin gerötet und leicht rissig, es sind 2- 3 rote Punkte drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer Erfahrungen

Huhu! Ich hoffe, euch allen gehts soweit gut und ihr genießt das sonnige WE. Auch mich hat der Nestbautrieb voll gepackt und das Zimmer unseres Sohnes und erstmal auch ihres wird neu gestaltet / umgestaltet. Für unseren Sohn haben wir keinen Windeleimer gekauft. Viele ...

von Alice_15, 30. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Größe

Hallo meine kleine ist jetzt 12 Wochen. Und vom Gewicht müsste sie jetzt denke ich knapp an die 5 Kilo kommen. Jetzt müsste ich wieder winde ln kaufen bin mir aber nicht sicher welche Größe bei der dm Marke würde ich sagen musst ich fast die nächsten nehmen aber pampers hab ich ...

von Catch 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Mal was zum Windelinhalt

Unsere kleine hat jetzt seit ca. 4-5 Tagen grüne Kacka in der Windel. Kennt das jemand? Sie macht einen komplett ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck. Weint nur verhältnismäßig selten. Keine Bauchschmerzen oder sowas. Stuhlgang ist normal oft. Trinkt auch ganz ohne ...

von Inadina 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Stillstuhl kommt aus Windel eigene Ernährung stopfend gestalten?

Hallo ihr lieben Mamis...seit ich die Prenahrung nun ausgeschlichen habe hat mein Kleiner plötzlich keine Woche mehr zwischen den Stuhlgängen gehabt sondern nun schon manschmal zwei dreimal am Tag und dann so richtig dünn gelblich und man hört es beim pups...gott sei Dank denn ...

von hopebaby1 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelgröße

Habt ihr schon, bzw. ab wann (Alter, Gewicht) habt ihr die nächste Windelgröße verwendet? Bei Anna läuft manchmal die Windel aus. Es läuft seitlich nach oben. In der Windel ist dann so gut wie nichts. Verschiedene Windeln haben wir schon durch. Extra aufpassen beim Wickeln hat ...

von AugSep16 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Glückwunsch & Windeln im Härtetest

• aus dem Novemberbus • Vorab: Gratulation zu all euren Zwergen!!! Hoffe ihnen geht es allen gut & u.a. die unten genannten Blähungen vergehen bald... Meine Frage zum "Windelhärtetest": Welche findet ihr gut? Welche sitzen super am ...

von be.be, 33. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Thema Windeln

Ein Post von Hubbeldubbel hat mich mal darüber nachdenken lassen, welche Windeln wir für den Anfang besorgen sollten... Habt ihr Tipps??? Im Moment stehe ich zwischen Pampers sensitiv und Pampers Premium Protection... Könnt ihr mir sagen, welche Menge man vorher auf Vorrat ...

von Nicoletta110, 32. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelbar.de empfehlenswert

Hallo Mädels, ich bin schon länger bei Windeln.de und Windelbar.de registriert. Nun ist die Ware von Windelbar angekommen: 2x Motherhood 5er Set Baumwolltücher für je 12,99€ 2x Ebbe Kids Wickelbodys 2er Set sprich insgesamt 4 Stück für je 4,99€ 1x Motherhood 3er ...

von cocolatte 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.