August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternio, 38. SSW am 01.08.2019, 11:47 Uhr

Willkommen im August!

Ihr Lieben, wir sind im August angekommen! Der Monat, in dem die meisten von uns entbinden werden
Die Aufregung steigt, jedenfalls bei mir und wenn ich so die Themen der letzten Tage überfliege, bei vielen von euch auch.

Noch ist alles ruhig bei mir. Meine Hebamme kommt heute zum zweiten Akupunktur-Termin, meine Kliniktasche ist gepackt und der Maxi-Cosi im Auto. Langsam wird es ernst!
Mein Abstrich auf Beta-Streptokokken war positiv, das macht mir jetzt ein bißchen Sorgen, nachdem ich bei frauenaerzte-im-netz gelesen habe, was das für Konsequenzen für den Kleinen haben kann, wenn er sich ansteckt. Ich hoffe, das ist nur reine Routine und dass ich gut vom Krankenhaus mit Antibiotika versorgt werde... vielleicht kann mich ja die eine oder andere nochmal beruhigen

 
5 Antworten:

Re: Willkommen im August!

Antwort von WienerinC, 38. SSW am 01.08.2019, 12:51 Uhr

Daran habe ich heute auch schon gedacht und dass mein Baby jedenfalls im August zur Welt kommen wird. Ich habe MItte August Termin und Einleitung würde bei mir im KH spätestens am 27.8 gemacht werden. D.h. selbst wenn es dann nochmal 2-3 Tage dauert, wird es ein August-Baby :)

Ich bin auch Streptokokken positiv und obwohl das wohl jede dritte Frau ist, hat mich der Befund doch auch kurz nervös gemacht. Bis ich von meiner Schwester erfahren habe, dass sie es bei allen 3 Kindern war und da einfach routinemäßig während der Geburt ein Antibiotikum verabeicht wird - ihre Kinder sind alle kerngesund. Mein Krankenhaus weiß auch schon Bescheid und mein Mann ist angewiesen, nochmal daran zu denken und darauf hinzuweisen, falls ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage sein sollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im August!

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 38. SSW am 01.08.2019, 13:09 Uhr

Mir geht's ähnlich, spätestens in 4Wochen ist es soweit. Zwei Wochen bis zum ET.. erst kam mir alles noch so ewig hin vor und jetzt geht es doch sehr schnell. Bei mir ist momentan auch noch alles ruhig, aber ich weiß auch von meiner zweiten, dass sich das alles schlagartig ändern kann und von der ersten Wege, die ich noch nicht ernst genommen habe bis sie dann dass er nur 4 Std. waren. Jetzt bin ich gleich beim ersten ziehen nervös, weil ich auch nichts zu spät in die Wege leiten will mit Mann Bescheid sagen, Betreuung für die Kinder etc. Aber auch nicht alle Pferde scheu machen für nichts. Nächste Woche würden die Kids für 5 Tage nochmal mit Oma und Opa wegfahren das wäre dann ideal. Hoffe, dass sie dann bis Freitag/Samstav drin bleiben will und wid dann gang entspannt ins nächste Abenteuer starten können... Träumen darf man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im August!

Antwort von Charly0815 am 01.08.2019, 16:49 Uhr

Hallo, bei meinem letzten Sohn war ich auch Streptokokken positiv. Mach Dir keine so großen Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist gering, insbesondere wo Du schon Bescheid weißt! Alles Gute und ich freue mich darauf mit meinem Baby im Arm von Euch allen zu lesen, wie Ihr auskugelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im August!

Antwort von dawn, 38. SSW am 01.08.2019, 20:02 Uhr

Juhuuuuu wir haben es tatsächlich geschafft, unser Monat!
Ich bin übrigens auch Streptokokken b positiv, dass ist halb so wild.
Für die Kleine ist alles vorbereitet, nur ich konnte mich bislang noch nicht aufraffen, die Kliniktasche zu packen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich sowieso über den ET watschel und da habe ich ja dann noch etwas Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im August!

Antwort von sternio, 38. SSW am 03.08.2019, 16:12 Uhr

Danke schön für eure Worte! Meine Hebamme meinte auch zu mir, dass alles halb so wild sei mit den Beta-Streptokokken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.