Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 15.12.2020, 20:28 Uhr

Will keine feste Nahrung

Manche Babys mögen einfach keinen Brei. Hast du mal Brot mit Butter oder Frischkäse (ohne Rinde und dünn bestrichen) probiert? Oder mittags eine gekochte Kartoffel oder Möhren- oder Gurkensticks?
Und falls er das alles nicht will, bleib entspannt und stille ihn einfach weiter. Tatsächlich heißt es ja BEIkost, weil Milch die Hauptnahrung im 1. Lebensjahr ist. Lass dich da von deinem Kind leiten. Sie wissen oft ganz gut was sie brauchen.
Bei uns war das erste Kind auch kein Breifan. Er hat immer nur ein paar Löffel genommen (wobei der süße Abendbrei immer besser ging) und wollte „richtiges“ Essen oder Milch. Ab etwa 10 Monaten hat er bei uns mit gegessen - ohne Zucker und mit möglichst wenig Salz. Der mittlere liebte Brei und man konnte ihm lange Gläschen geben, falls es schnell gehen musste oder wir nichts essen wollten und auch die Kleine findet es gut. Isst aber genauso gerne Abendbrot mit uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine feste Nahrung

Hallo, die Zeit vergeht und unsere Maus isst einfach nichts. Egal was ich wann anbiete es wird verschmäht. Gesicht verzogen, gewürgt, ausgespuckt , Kopf wegdrehen .. es ist alles nichts. Habe auch das Gefühl , dass sie nicht weiß wie. Der Brei bleibt auf der Zunge und es gibt ...

von Mondsein 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, was nehmt/ wollt ihr nach der 12. Woche für Nahrungsergänzungsmittel nehmen und warum diese Sorte? Aktuell nehme ich Folio forte. In vielen Produkten sind ja eine Unmenge an an Vitaminen, Nährstoffen und so drin. Braucht es das wirklich? Meine Fa empfiehlt nur ...

von Schneepferdchen 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, wir haben immer eine Packung Pre Nahrung für Notfälle stehen, die auch schon abgebrochen ist. Es steht auf der Packung, dass wenn sie bereits angebrochen ist, für maximal 4 Wochen haltbar ist. Bei manch anderen Sachen ist mir das so gut wie egal, aber ...

von may2022baby 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung während Stillzeit

Hallo ihr Hat jemand schon eine Idee was ihr während der Stillzeit an Präparaten benutzen wollt? Ich nehme aktuell noch femibion 2 und suche was wo ich danach ...

von steffalive, 38. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Ich hab erst folio Forte genommen und seit der 12ssw femibion 2, jetzt neigen sie sich dem Ende zu und ich überlege ob es sich lohnt noch eine Packung zu kaufen? Ich habe vom FA so ein Täschchen mit Werbegeschenken bekommen da ist Omega 3 Öl von norsan enthalten und folio hab ...

von Bibi930, 36. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Baby nahrung

Hi Ich habe vor zu stillen möchte aber was im Haus haben zum zufüttern oder für den Notfall.. Ich achte sehr auf meine Ernährung und möchte natürlich auch fürs Baby das beste, das Milch Pulver Regal in den Drogerien ist riesig und ich ...

von Bibi930 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade aus der Apotheke und habe mich übelst aufgeregt! Ich bin eh im Moment ständig gereizt, aber eben hätte ich so Platzen können. Ich muss aufgrund von Krankheit Dauermedis nehmen ( natürlich alles abgeklärt.), Und wollte eigentlich nur ...

von Wortverliebt 517, 14. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.