Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beata88 am 14.12.2020, 17:57 Uhr

Will keine feste Nahrung

Hi, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt ich gebe ihm Brei er ist 3 Löffel und dann will er gestillt werden. Bekomme ihn nicht zum Brei oder zu fester Nahrung. Hat jemand einen Tipp. Oder wie sieht es so bei euch aus

Danke

 
3 Antworten:

Re: Will keine feste Nahrung

Antwort von Michi2311 am 15.12.2020, 9:17 Uhr

Hallo
Tipp direkt kann ich dir keinen geben, aber unser Kinderarzt sagt immer Babys sind bis zum 12 Monat Säuglinge und die Beikost ist nur zum Geschmäcker lernen.

Immer wider anbieten in verschiedenen Varianten, irgendwann hat er den dreh raus

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine feste Nahrung

Antwort von Skylights110 am 15.12.2020, 16:47 Uhr

Geht uns auch so. Ne lösung habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keine feste Nahrung

Antwort von Lotta_macht_Krach am 15.12.2020, 20:28 Uhr

Manche Babys mögen einfach keinen Brei. Hast du mal Brot mit Butter oder Frischkäse (ohne Rinde und dünn bestrichen) probiert? Oder mittags eine gekochte Kartoffel oder Möhren- oder Gurkensticks?
Und falls er das alles nicht will, bleib entspannt und stille ihn einfach weiter. Tatsächlich heißt es ja BEIkost, weil Milch die Hauptnahrung im 1. Lebensjahr ist. Lass dich da von deinem Kind leiten. Sie wissen oft ganz gut was sie brauchen.
Bei uns war das erste Kind auch kein Breifan. Er hat immer nur ein paar Löffel genommen (wobei der süße Abendbrei immer besser ging) und wollte „richtiges“ Essen oder Milch. Ab etwa 10 Monaten hat er bei uns mit gegessen - ohne Zucker und mit möglichst wenig Salz. Der mittlere liebte Brei und man konnte ihm lange Gläschen geben, falls es schnell gehen musste oder wir nichts essen wollten und auch die Kleine findet es gut. Isst aber genauso gerne Abendbrot mit uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzung während Stillzeit

Hallo ihr Hat jemand schon eine Idee was ihr während der Stillzeit an Präparaten benutzen wollt? Ich nehme aktuell noch femibion 2 und suche was wo ich danach ...

von steffalive, 38. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Ich hab erst folio Forte genommen und seit der 12ssw femibion 2, jetzt neigen sie sich dem Ende zu und ich überlege ob es sich lohnt noch eine Packung zu kaufen? Ich habe vom FA so ein Täschchen mit Werbegeschenken bekommen da ist Omega 3 Öl von norsan enthalten und folio hab ...

von Bibi930, 36. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Baby nahrung

Hi Ich habe vor zu stillen möchte aber was im Haus haben zum zufüttern oder für den Notfall.. Ich achte sehr auf meine Ernährung und möchte natürlich auch fürs Baby das beste, das Milch Pulver Regal in den Drogerien ist riesig und ich ...

von Bibi930 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Ernährung und Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben Ich habe folgende Frage an euch: Wie ernährt ihr euch und welche Nahrungsergänzung nehmt ihr inzwischen? Bisher habe ich darauf geachtet, ausreichend Obst und Gemüse zu essen und nicht zu viel Süßes (was ganz gut ...

von Minimäuschen, 22. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung oder nicht?

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade aus der Apotheke und habe mich übelst aufgeregt! Ich bin eh im Moment ständig gereizt, aber eben hätte ich so Platzen können. Ich muss aufgrund von Krankheit Dauermedis nehmen ( natürlich alles abgeklärt.), Und wollte eigentlich nur ...

von Wortverliebt 517, 14. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hi Ihr! Was nehmt ihr denn seit oder vielleicht auch schon vor der Schwangerschaft an Pillen, Kapseln, Pulverchen? Ich hab von meiner FÄ so ein Kombi-Präparat von Nestle mit Folsäure, Vitaminen, etc. und Fischölkapsel bekommen, das ich jetzt fleißig nehme. Ich muss nur ...

von funkahobbes, 10. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Da wir gerade bei Nahrungsmitteln sind ;)

Ich kann die Finger nicht mehr von Eis lassen. Mir wurde nämlich gesagt ich soll es nicht essen, aber jetzt habe ich mir gestern Abend eins gegönnt (das Magnum Gold) und werde es gleich wieder tun. Spricht denn irgendetwas gegen ein Magnum Eis am Stil????? Das sind jetzt die ...

von Anonym85, 20. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nehmt ihr irgend welche Nahrungsergänzungsmittel?

Ich hab bis jetzt nur Folsäure genommen aber ich lese immer wieder was man noch alles braucht und ich hab jetzt auch schon ein paar mal gelesen das man Fohlsäure am der 13.SSW gar nicht mehr braucht! Stimmt das? Probiert ihr euch nur gesund zu ernähren oder nehmt ihr sonst ...

von clear, 13. SSW 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

2er Nahrung?

Guten Morgen! Fiete kriegt ja noch die 1er Nahrung. Nur kommt er mittlerweile unter 3 Stunden und die letzte Nacht 2 Mal weil er Hunger hatte. Möhren bekommt er durch die Flasche weil das mit dem Löffel noch nicht klappt. Soll ich ihm die 2er Nahrung holen oder was meint ...

von Cardetoblanco 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.