Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish am 22.06.2020, 20:36 Uhr

Will einfach nicht sitzen bleiben

Hallo ihr Lieben!

Da haben wir das erste Jahr mit unsren Mäusen leider schon rum. Es war so spannend!

Haben eure kiddis auch so eine Phase wo sie einfach nicht sitzen bleiben wollen???
Hannah steht mittlerweile aus dem hochstuhl auf weil sie keine Lust hat Ruhe zu halten. Bis vor drei Tagen hatte ich sie in der Wanne um badesitz, auch hier wird sich gewährt und gebrüllt. Und vom Autositz möchte ich gar nicht sprechen. Am Samstag beim einkaufen hat sie so laut gebrüllt weil sie in ihren Auto Sitz sollte, das die Frau neben uns schon geguckt hat was ich mit meinem Kind mache. und in den Sitz vom Einkaufswagen möchte sie auch nur selten, lieber in die trage (ist mir momentan auch lieber Dank corona).

Bitte sagt mir das es vorbei geht!!! Ich bin so gerne mit ihr unterwegs gewesen, aber zur Zeit will ich echt kein Auto fahren weil mich das Gebrüll so stresst.

Im Kinderwagen ist ihr übriges auch schnell langweilig und sie will aussteigen (kann aber noch nicht laufen).

Habt ihr vielleicht irgendwelche Entertainmenttipps fürs Auto fahren? Also jetzt kein Fernseh, aber vielleicht habt ihr das ultimative Spielzeug für unterwegs

 
2 Antworten:

Re: Will einfach nicht sitzen bleiben

Antwort von Johana am 23.06.2020, 21:09 Uhr

Hallo,
Oh ja, das erste Jahr ist nun leider rum.
Also, was du da beschreibst, das ist bei uns ein Dauerzustand seit etwa 6-7 Monaten. Erst war es das Windelwechseln, das von meinem Wirbelwind boykottiert wurde, dann kletterte sie aus ihrem Stühlchen auf den Esstisch, später folgte der Kinderwagen.
In der Badewanne saß sie überhaupt noch nie. Und die Situation mit dem Autositz ist bei uns gerade erst besser geworden, weil wir den nachstgröseren Sitz gekauft haben. Davor habe ich mich auch immer gefühlt, als würde ich ihr wer weiß was antun.
Im Auto funktionieren Bücher ganz gut oder einfach irgendwas, was sie mag, aber sonst nicht zum Spielen bekommt, z. B. Schlüssel o.ä. Und die größeren Geschwister müssen auch immer wieder bespaßen.
Und sonst heißt es einfach nur: aufpassen, aufpassen, aufpassen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein. So läuft es zumindest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will einfach nicht sitzen bleiben

Antwort von Sissi04 am 26.06.2020, 21:21 Uhr

Ja wir haben auch so ein kleines Stehaufmännchen. Seitdem sie stehen kann, wird das auch überall ausgeführt.
Also alleine baden tut sie nicht. Ich sitze mit ihr zusammen in der Wanne, weil ich Angst habe das sie hinfällt. Auto fahren ist bei uns auch ein Graus. Längere Fahrten (ab 5 Minuten ^^) funktionieren nur wenn ich bei ihr hinten sitze und sie aktiv bespaße. Ich habe meist eine kleine Tasche mit unterschiedlichen Spielzeug dabei
Ein Stapelturm oder ein Tiergeräuschbuch kommen ganz gut an. Ansonsten mag sie alles mit spiegeln.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.