April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 30.01.2021, 19:09 Uhr

Wil keinen mittagsbrei mehr

Hallo zusammen,

Kennt ihr das? Meine Maus will seit ca 2 Wochen keinen Gemüse bzw. Gemüse-Fleisch Brei mehr. Sie nimmt 2 Löffel und dann windet sie sich und will aus dem Stuhl klettern wenn wir ihr süßen Brei geben dann nimmt sie ihn gut an. Wir haben alles probiert. Abends will sie den Brei auch nicht. Egal ob Gläschen oder selbstgemacht.

Hat jnd von euch auch dieses Problem ?

 
7 Antworten:

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von Surfergirl am 30.01.2021, 20:00 Uhr

Wir haben deswegen jetzt mit stückigem essen angefangen. Dauert zwar ewig aber die isst es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von heli89 am 30.01.2021, 22:06 Uhr

Siehe mein verzweifelter Post. bzgl. Terz beim Essen. Allerdings geht es bei uns um alle Breis.

Ich probiere es nun weiterhin mit Brei, aber auch mit etwas BLW. Hat heute Mittag schonmal mega gut geklappt!

Ich hatte da dem Junior Brei gemacht und ein paar Löffel gingen, dann ging das Theater aber wieder los. Dann habe ich ihm das Innenleben eines Brötchens gegeben und Stückchen davon abgerupft. Die hat er versucht zu essen und ist ziemlich schnell drauf gekommen, die selbst auch abzurupfen. Und immer abwechselnd hat er dann nen Löffel Brei und ein Stück Brötchen gegessen.

Vielleicht wäre das auch für euch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von Brino86 am 31.01.2021, 10:15 Uhr

Guten Morgen, wir haben das gleiche Problem aber schon seid einiger Zeit. Emilia verweigert das Mittagessen komplett und isst 3-4 Löffel. Hatte die ganzen Monate selber gekocht zu Anfang Kartoffeln/ Rosnkohl usw. nachher hatte Minnie normal von uns Mit gegessen (Püriert). Dann fing es an, dass sie das Essen verweigert hat, hab gedacht gut dann Kauf mal ein paar Gläschen Hipp/Alete usw. Nein, es ist das gleiche. Dann haben wir es nochmal mit Mittagessen von uns probiert unpüriert ..... entweder verweigert oder weniger Löffel. Das einzige was die immer isst sind ihre Brei oder von Hipp die Gläschen. Früchte mit Joguhrt, Porridge usw. Obst und Gemüse isst sie so auch.

Wir bitten es Emilia immer wieder ab aber ich zwinge sie nicht. Ich denke sie wird irgendwann wieder normal Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von Schnubbel82 am 31.01.2021, 10:27 Uhr

Hier ist es auch nicht mehr so entspannt. Jannik nimmt 1-2 Löffel, dann rümpft er die Nase und dreht sich weg. Aber eigentlich hat er Hunger also dreht er sich wieder her, 1-2 Löffel und wieder das gleiche Spiel. Geht aber mittlerweile auch nachmittags so. Was mit Stücken verweigert er komplett. Ich biete immer wieder an und warte mal ab wann diese Phase endet. Er zahnt aber auch gerade wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von MrsSchleife am 31.01.2021, 12:18 Uhr

Maxi ist aktuell auch vom Mittagsbrei nur wenige Löffel... 60 gramm vielleicht. Aber Obstgläschen oder Milchbrei, obstbrei gehen ganz gut..
Ich biete ihm dann dennoch beides an. Will ihn nicht zwingen und bin froh wenn er überhaupt was isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von EsraBal am 01.02.2021, 11:35 Uhr

Ich finde das voll entspannt, seit Elyas keinen Brei mehr will ich lege ihm kleine Brotstückchen oder Obststücke zum Frühstück hin oder mittags abgekochtes Gemüse, zartes Fleisch oder Fischstückchen und er isst das alles alleine mit den Händen, während ich auch esse. Füttern fand ich irgendwie immer stressend und so gefällt es uns beiden besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wil keinen mittagsbrei mehr

Antwort von Honeypie am 01.02.2021, 13:13 Uhr

Vielen lieben Dank für euren Beistand. Sagt mal muss man sich da Sorgen machen wegen den fehlenden Nährstoffen. Gerade wenn die kein Gemüse oder Fleisch isst? Das macht mir so sorgen irgendwie. Aber ich bin allgemein auch froh dass sie den süßen Brei isst und Quetschies liebt sie auch. Die gibts ja auch mit süßkartoffel oder Spinat. Ich denke das klappt so gut weil sie sich selber damit füttert. Aber so blw das können wir noch nicht so gut machen. Sie kaut zwar ewig drauf rum aber die hat erst einen Zahn und ist noch empfindlich bei so Stückigen Sachen.

Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.