April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glucklichemama  am 25.07.2020, 19:13 Uhr

Wielange tragt ihr am Stück?

Hey ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wielange ihr am Stück eure Mäuse tragt ob Tuch oder trage und was eure Mäuse wiegen?

Mein kleiner wiegt fast 7 kg und ich trage ihn momentan so ca 3 Std am Stück, da er im Schub ist und merke das langsam an meinem Rücken

 
9 Antworten:

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Susann1985 am 25.07.2020, 19:32 Uhr

Hallo, die kleine ist meist so 1h max. 1,5h in der Trage dann ist sie wieder wach und will raus.

Die große hatte ich auch schon mal 3-4h am Stück da drin und das meistens 2-3x am Tag. Wollte da eigentlich nur zum trinken raus und hat sonst nirgends geschlafen außer da drin. Das ging so bis sie fast 1 Jahr alt war.

Als sich abgezeichnet hat, das das mit dem tragen länger geht, habe ich mir eine Trageberatung gegönnt und alle möglichen ausprobiert bis ich/wir die richtige hatten und dann war das auch mit dem Rücken ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von currylove am 25.07.2020, 20:03 Uhr

Ich trage auch sehr viel. Bestimmt so fünf Stunden am Tag. Wir haben verschiedene Tragen, die Abwechslung tut dem Rücken ganz gut. Wir haben das Babytuch (mag ich am liebsten), eine Limas und ein Manduca. Der Rücken wächst mit seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Glucklichemama am 25.07.2020, 20:23 Uhr

Ja so ist das bei meinem kleinen jetzt auch der will am liebsten garnicht raus.
Bloß meine Schultern und mein Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Phila83 am 25.07.2020, 20:52 Uhr

Gerade nachmittags kann das hier auch so 3Std sein. Sie schläft, guckt rum, schläft wieder.
Bin auf der Suche nach ner passenden Fullbuckle. Habe einen Didytai und einen Didyklick. Damit trage ich gerne und habe auch keine Rückenprobleme, mir ist das an/ab mittlerweile aber zu wuselig, deswegen soll was mit Schnallen her, am liebsten aus Tragetuchstoff. Hatte mir ne Limas Flex ausgeliehen, war prima, aber die Kopfstütze hat mir absolut nicht gefallen. Gerade wenn man damit auch Haushalt macht und sich öfters bücken muss ist mir ne vernünftige Kopfstütze wichtig. Aktuell habe ich mir eine Emeibaby easy ausgeliehen. Kopfstütze ist klasse! In den Rest muss ich mich wohl noch weiter reinfuchsen; hat mich noch nicht so überzeugt. Maus wiegt ca 5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ currylove

Antwort von Phila83 am 25.07.2020, 21:10 Uhr

Wie klappt das bei euch mit der Kopfstütze bei der Limas? Ich habe ja noch den Verdacht, dass ich einfach zu doof war... Gerade wenn sie eingeschlafen war und der Kopf seitlich lag, habe ich es nicht vernünftig hingekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ currylove

Antwort von currylove am 25.07.2020, 22:59 Uhr

Wir haben das noch mit umgeklapptem Bauchgurt. Die Kopfstütze hab ich eingerollt und das stürzt dann im Nacken. Für die normale Tragweise ist unsere noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Sammy24.04.20 am 26.07.2020, 6:50 Uhr

Wir tragen zur Zeit wieder weniger aber ich hab immer zwischen Trage und Tuch gewechselt so das der Rücken mal entlastet war. Zum spazieren hab ich das Tuch genommrn das man es ja an den Schultern breiter nehmen kann und für zuhause und Beet Gießen die Trage. Wir waren auch im Schnitt bei 3 Std am Stück bis zu 3x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Lysia am 26.07.2020, 8:27 Uhr

Ich finde ja das es sehr drauf ankommt, wie das Tuch gebunden ist. Wenn ich alle Bahnen gut raffe u straffe kann ich locker drei Stunden tragen , wenn ich aber zum Beispiel nur das babytuch nehme , tut mir schon nach 15 min alles weh. Je enger am Körper desto besser , bei fast 7 kg merkt man das
Man könnte auch mal probieren auf dem Rücken zu tragen. So eine Trageberatung ist schon Luxus
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich find ja die verschiedene Kommentare der Menschen so interessant.... egal welchen Alters ! Ich er ohne in einem kleinen Dörfli und bin die einzigste Mama die trägt , dementsprechend meinen die Leute ihren Senf dazugeben zu müssen!!!! Sie sehen eben nicht was wir den Kindern gutes tun. Ich wünsch dir das du die passende trage findest um dein Baby weiter zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange tragt ihr am Stück?

Antwort von Glucklichemama am 26.07.2020, 8:31 Uhr

Ich habe Tuch, fräulein hübsch und ergobaby adapt hier und wechsel immer.
Meine Tochter habe ich 2 Jahre getragen. Am liebsten in der ergo das Tuch wurde mir nach einer Zeit zu anstrengend je zappeliger sie wurde.
Doch bei meiner Tochter hatte ich keine Schulter oder Rückenschmerzen

Bei meinem kleinen jetzt schon wieso auch immer
Die lütte damals war wirklich den ganzen Tag im Tuch oder trage kam nur zum wickeln und essen raus. Also sie war auch mal 4 Std am Stück im Urlaub drin dann kurz essen und wieder rein aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.