August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malimaus28 am 19.11.2020, 11:20 Uhr

Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Hallöchen,
nach der 5. FG bin ich nun wieder am Start.
Ich hoffe so sehr dass sich unser Wunsch noch erfüllt!
Heute bin ich bei ES+2
Es dauert also noch bis zum Test.
Für den Dezember hab ich einen Termin in der Gerinnungsambulanz bekommen. Vielleicht liegt hier das Problem für die 5 FG.
Hat jemand Erfahrung mit habituellen Aborten?
LG

 
11 Antworten:

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von MissMieze am 19.11.2020, 14:08 Uhr

Das tut mir leid, dass du da schon so oft durch musstest!
Hast du schon Kinder oder wartest du noch aus das erste Baby?

Ich wünsche dir, dass schnell eine Ursache gefunden und behandelt werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von Malimaus28 am 19.11.2020, 14:30 Uhr

nein leider haben wir noch keine Kinder. Wir warten seit 4 Jahren auf das Erste
Erschwerend hinzu kommt noch mein Alter... ich werde im August 2021 schon 40

2019 hatten wir auch ein ganzes Jahr versucht mit einem Kinderwunschzentrum schwanger zu werden aber alle Versuche dort haben nicht gefruchtet.
Die 5 Schwangerschaften waren ohne Hilfe alle spontan. Leider endeten alle vor der 8. SSW
Alleine 2020 waren es 3 FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von JanneKiese am 19.11.2020, 18:16 Uhr

Hallo mallimaus,

das tut mir sehr leid. Ich hatte in diesem Jahr drei FG, eine in der 13ssw, die andern sehr, sehr früh. Ich habe aber auch schon drei gesunde Kinder...(8,14 und 16)

Ich hoffe, dass es jetzt bald wieder klappt und dann auch BLEIBT. Gib du die Hoffnung auch noch nicht auf. Ich weiß, 5 FG sind immer noch mehr als 3 und du hast noch keine Kinder, aber ich finde die Tatsache, dass ich nach gesunden Kindern und NIE einer FG drei hintereinander hatte, zeigt, dass es manchmal "nur" Pech ist, wenn es mehrmals schief geht oder auch nur an Kleinigkeiten liegt.

Ich trinke ab diesem Monat Kindlein komm Tee und ab positivem Test werde ich Progesteron nehmen. Unterstützt du denn irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von steffalive, 14. SSW am 19.11.2020, 18:19 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich hatte insgesamt 5 frühe Fehlgeburten.
Dazwischen eine erfolgreiche SS. Jetzt SS nr 6 - sieht diesmal alles gut aus
Ich hab alles - und wirklich alles - durchchecken lassen. Genetische Beratung, Gerinnung, Hormone in generell Blutbild mit allem schnick schnack.
Ich bin bei Dr Reichel-Fentz untergekommen. Sie ist Expertin auf dem Gebiet der habituellen Aborte. Ich hatte viel zu viele natürliche killerzellen, also mein Immunsystem hat quasi das berichtete Ei als Fremdkörper erkannt und abgestoßen. Außerdem passte was bei meinen Hormonen nicht und es wurde noch Hashimoto festgestellt (autoimmunerkrankung der Schilddrüse). Ich habe dann viele Medis genommen basierend auf meinen Blutuntersuchungen.
Letztlich war das Cortison um mein Immunsystem runterzufahren, hab heparin gespritzt, Progesteron vaginal, später dann Estrifam (Östrogen) dazu und Granocyte gesopritzt.
Letztlich weiß ich nicht was und ob was davon entscheidend geholfen hat, aber ich bin ja glücklich schwanger jetzt in der 14. SSW.
Wenn du Fragen hast, gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von steffalive am 19.11.2020, 18:20 Uhr

*befruchtete Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von steffalive am 19.11.2020, 18:21 Uhr

Und 4 FG waren es. Sorry, tippen will gelernt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von Malimaus28 am 19.11.2020, 19:06 Uhr

Hallo JanneKiese,
danke für deine Geschichte.
Es tut mir sehr leid für dich dass du ein Baby in der 13. Woche verloren hast. Das ist bestimmt nicht einfach.
Ich meine 5 Fehlgeburten sind schlimm... aber die waren alle so früh dass nie ein Herzschlag festgestellt wurde.
Wegen dieser Tatsache vermute ich auch ein Problem mit den Genen.
Es entwickelt sich einfach nichts lebensfähiges.

Unterstützend nehme ich Progesteroncreme und Estriolcreme und wenn der Test positiv ist hab ich auch Progesteron-Tabletten (vaginal) bekommen. Aber ohne zu testen ob ich überhaupt einen Mangel hab... naja...
Dann nehme ich noch Jod und ASS100
Sonst nur Folsäure.

Ich bin gespannt was die Gerinnungsambulanz rausfindet.

Auf jeden Fall drücke ich uns und auch allen anderen, die hier hibbeln, ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von Malimaus28 am 19.11.2020, 19:15 Uhr

Hallo Steffalive,
erstmal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft
Es ist schön zu hören dass solche Geschichten dann doch irgendwie gut ausgehen können.
Die Killerzellen wurden bei mir auch schon untersucht. Aber nur im Blut und nicht mit Gewebe aus der Gebärmutter.
Da die Blutuntersuchung unauffällig war,
wurde der zweite Teil mit der Biopsie dann nicht mehr gemacht.
AMH wurde überprüft - war aber für mein Alter noch iO.
Sonst bisher noch keine Diagnostik.
Ich war in HD bei der Abortsprechstunde.
Daher hab ich jetzt zuerst den Termin bei der Gerinnungsambulanz und danach (hoffentlich noch im Dezember) wird die Genetik überprüft.

Ich möchte einfach endlich Gewissheit haben
damit ich entweder irgendwie handeln kann oder es dann abschließen muss.

Aber es ist schon schlimm wenn man vor einem positiven Test sitzt und sich nicht freut sondern Angst vor der nächsten Fehlgeburt hat

Darf ich fragen wie alt du bist?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von steffalive, 14. SSW am 20.11.2020, 10:18 Uhr

Ja das kann ich bestätigen. Die ersten 9 Wochen waren psychisch echt der Horror (mein Fehlgeburten waren immer in der 8. Woche ca). Seit Woche 13 bin ich endlich entspannter.
Ich bin 37 inzwischen und wollte dir gern Mut machen dass es klappen kann. Ich hielt bei meinen Werten von den Kombi Cortison und Granocyte echt viel. Wenn allerdings die Killerzellen ok sind dann weiß ich nicht ob das was bringt. Lass erstmal schön alles abchecken und wie gesagt wenn man nicht mehr weiter weiß - ich empfehle Fr Dr Reichel-Fentz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von steffalive, 14. SSW am 20.11.2020, 10:18 Uhr

Ja das kann ich bestätigen. Die ersten 9 Wochen waren psychisch echt der Horror (mein Fehlgeburten waren immer in der 8. Woche ca). Seit Woche 13 bin ich endlich entspannter.
Ich bin 37 inzwischen und wollte dir gern Mut machen dass es klappen kann. Ich hielt bei meinen Werten von den Kombi Cortison und Granocyte echt viel. Wenn allerdings die Killerzellen ok sind dann weiß ich nicht ob das was bringt. Lass erstmal schön alles abchecken und wie gesagt wenn man nicht mehr weiter weiß - ich empfehle Fr Dr Reichel-Fentz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da... hoffentlich klappt es diesmal

Antwort von Malimaus28 am 20.11.2020, 21:56 Uhr

Welche Dosis von den Medis hast du genommen (Cortison und Granocyt)?

Heute bin ich leider erst bei ES+3
Habe irgendwie ein gutes Gefühl. Aber das hatte ich ja schön öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.