August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noise Line, 9. SSW am 20.12.2016, 11:22 Uhr

Wieder brauner Ausfluss -.-

Hey,
am Sonntag hatte ich nach dem GV braunen Ausfluss, Montagmorgen dann frische Blutungen, war beim FA - alles ok, nehme seit gestern Abend einmal täglich Progesteron. Heute wieder brauner Ausfluss..
Ich weiß zwar, dass brauner Ausfluss in der SS normal ist, aber ich bin mir nicht sicher ob so häufig hintereinander normal ist?! Kennt jemand von euch die Situation?! Da gestern ja alles ok war möchte ich nicht wieder gleich beim FA antanzen.
LG

 
9 Antworten:

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von lilly238 am 20.12.2016, 11:27 Uhr

Also ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn ich unsicher bin, würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Juliette-Baguette, 7. SSW am 20.12.2016, 11:28 Uhr

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst.

Aber du warst gestern da und deine Ärztin sagte, dass alles ok ist :)
Wenn es dich beruhigt ruf sie doch sonst einfach nochmal an. Vielleicht hat sie ja nochmal eine Idee.

Hatte sie dir gesagt, dass durch die Einnahme vom Progesteron besser warden sollte?

Ich glaube aber ehrlich nicht, dass es etwas nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Hamburger Perle am 20.12.2016, 11:34 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS Blutungen. Ich hab dann auch Progesteron bekommen. Im Nachhinein hat es alles schlimmer gemacht. Ich hatte nämlich aufgebaute Schleimhaut im Gebärmutterhals und die hat sich dadurch noch mehr aufgebaut. Konnte deine FÄ denn feststellen, wo die Blutung herkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Noise Line am 20.12.2016, 11:47 Uhr

Nee, der FA konnte nicht feststellen woher die Blutung kommt.
Das Progesteron hat man mir sicherheitshalber verschrieben...
was wurde bei dir denn schlimmer? Die Blutungen? Wie ging es bei dir dann weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Holle123 am 20.12.2016, 12:30 Uhr

Ich habe auch seit gestern Schmierblutungen. Mal mehr, mal weniger...
Gestern Abend dachte ich sogar, dass sie aufgehört haben. Aber na ja. Heute morgen waren sie wieder da.
Gestern war ich beim FA. Er sagte, dass das normal sei in der frühen SS und ansonsten alles ok sei.
Ich vertraue meinem Arzt, auch wenn ich mir natürlich Sorgen mache.
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass man ja sagt, dass SS, die früh abgehen, abgehen, weil etwas nicht in Ordnung ist.
Ich vertraue jetzt Mutter Natur. Wenn es sein soll, wird mein Arzt recht behalten und alles wird gut und alle meine Sorgen waren um sonst.
Und wenn es abgehen sollte, so weiß ich, dass etwas mit der SS nicht in Ordnung war und es so besser ist.
Ich rate dir aber dazu deinen Arzt nochmal zu kontaktieren und einfach mal nachzufragen. Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig.
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass deine Blutungen bald aufhören werden und alles mit dir und deiner SS gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von QueenMum am 20.12.2016, 12:44 Uhr

Hallo
leider kann ich nur sagen das weder braune noch rote Blutungen normal sind auch wenn Ärzte das gerne behaupten man muss bei anhalten diese Sachen immer abklären lassen. Ich verzichte auf Sex in den ersten 12 Woche möchte mein Mann auch nicht da wir schon 2 FG hatten und nichts riskieren wollen. Es kann alles heißen aber auch nichts jeder Körper ist anders und ja Progesteron kann helfen kann aber auch z.B eine Fehlgeburt verlängern. Wenn die Blutungen mehr werden geht nochmal hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Hamburger Perle am 20.12.2016, 12:53 Uhr

Ja, die Schleimhaut hat sich immer weiter aufgebaut. Meine FÄ konnte mich gar nicht richtig untersuchen, z.b. Krebsabstrich. Ich war ständig da und sie hat immer gesagt, mit dem Baby ist alles ok. Aber ich sollte trotzdem wiederkommen. Ich glaub, als sie den Abstrich dann endlich mal nehmen wollte, hat sie dann erst gesehen, wo es herkommt. Da hat sie halt gesagt, dass das Progesteron es wohl schlimmer gemacht hat. Es wurde irgendwann weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Schwottin am 20.12.2016, 13:40 Uhr

Hallo Noise Line,
Ich hatte auch braunen Ausfluss..einfach so ohne GV, weil mir im Moment einfach auch nicht nach GV ist (Müdigkeit und Übelkeit).
Hab dann auch Prostegan bekommen und sollte mich schonen und bei mir hat es dann zwei Tage gedauert bis der braune Ausfluss weg war, dann kam er nochmal für einen Tag zwei Tage später, und drei Tag espäter nochmal einmal..letzte Woche (vier Tage nach dem letzten braunem Ausfluss) war ich dann nochmal beim FA. Die meinte, dass alles okay ist und ich eben das Prostegan weiternehmen soll, aber mit dem krümele ist alles soweit in Ordnung.
Seit einer Woche ist nichts mehr nachgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder brauner Ausfluss -.-

Antwort von Noise Line, 9. SSW am 20.12.2016, 14:10 Uhr

Danke für eure Zeit und eure Antworten!!

Ich warte nun mal die kommenden Tage ab.. falls es bis Freitag nicht aufhört geh ich auf jeden Fall nochmal vor den Feiertagen zum FA.

Es ist meine 1. SS und daher bin ich sehr, sehr ängstlich, dank euch für eure Erfahrungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wässriger Ausfluss nach Scheidenpilzbehandlung

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.) Vor der Schwangerschaft hatte ich mit chronischer Vaginalmykose zu kämpfen. Alle zwei Wochen hat es mich erwischt, wahrscheinlich ging sie nie ganz weg. Seit Beginn der Schwangerschaft nichts, jetzt aber in der 16. Woche hat sie ...

von Lennax, 16. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Grüner Ausfluss/Schleim ohne Infektion

Hallo, Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere - habe meinen Sohn vor ziemlich genau zwei Jahren in der 21. SSW durch einen vorzeitigen Blasensprung verloren. Deswegen habe ich auch extrem Angst vor einer Infektion in meiner jetzigen Schwangerschaft, zumal es ewig gedauert ...

von Lennax, 11. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Merkwürdiger Ausfluss

Hallo zusammen Mir ist aufgefallen das ich in meiner Unterhose immer wieder mal einen bisschen weißen Ausfluss habe und drum herum ist so ein feuchter fleck was könnte das bedeuten Ich habe allgemein viel Ausfluss seit der Schwangerschaft aber das ist mir noch nie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Utrogest luteal - braun/grauer Ausfluss?

Hallo zusammen :), ich reihe mich mal in die Gruppe der August-Babys ein wir hüpfen morgen in die 14. SSW. Seit dem 24.12. nehmen wir aufgrund einer ganz ganz schwachen bräunlichen Schmierblutung Utrogest luteal ...

von 0o0sunshine0o0, 13. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ab und zu bräunlicher Ausfluss? 🥺😢

Guten Morgen ihr lieben ich dachte ich frag einfach mal bei euch nach, ob ich mir Sorgen machen sollte oder ob es normal ist. Es ist meine erste SS und ich bin jetzt 5+4. Die letzten drei Tage hatte ich (je einmal am Tag) beim Abwischen nach dem Pipi machen so ganz leicht ...

von Ines_Elisa, 6. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Vielleicht hatte das jemand von euch schon einmal... Seit 1-2 Tagen hab ich manchmal das Problem, dass wenn ich z.B. auf der Toilette war (Pipi) und dann abwischen möchte immer wieder mal ziemlich viel klare, wässrige Flüssigkeit aus mir rausläuft. Also eigentlich ohne ...

von Sternenmama30, 14. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss - Verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt doch mal mitteilen, weil ich total verunsichert bin. Ich hatte gestern bei der Arbeit am Nachmittag ziemlichen Ärger und habe dann stärkere Unterleibsschmerzen bekommen. Ich habe mich im Anschluss hingelegt und hatte nach dem Aufstehen ...

von Kniffel91, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss bräunlich

Hallo ihr lieben! Folgendes: seit 2 Tagen ca. habe ich wieder etwas bräunlichen, gelblichen Ausfluss.. Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen, da ich keine Schmerzen habe und auch keinen Juckreiz oder ähnliches (versuche ruhig zu bleiben). Es ist auch nicht sehr intensiv, ...

von Nieschen, 10. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss nach GV

Hallo , Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex gehabt .danach war auch alles normal hatten leichtes ziepen danach im unterleib das war’s. Seit heute morgen habe ich einen braunen Ausfluss (nur leicht zu sehen am Toilettenpapier zurzeit.Heute morgen einmal war mehr ...

von Piathewitch, 9. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.