August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love14, 35. SSW am 07.07.2014, 20:56 Uhr

Wieder CTG und dazu Doppler

So, heute wollte unser kleiner Mann das CTG mal überhaupt gar nicht, er ist ständig geflüchtet und hat wohl auch geschlafen. Aber er hat mich ja auch die komplette letzte Nacht wach gehalten, habe gerade mal 2 Stunden geschlafen.
Dann machte der FA auch noch einen Doppler und meinte alles sei noch gut versorgt.
Diesmal meinte er das Gewicht läge bei 2650 gr. und die Größe bei 49 cm. Aber am Dienstag bei der Geburtsplanung wird im KH eh nochmal alles vermessen und diese Werte stimmen meist sehr genau.
Tja der Countdown läuft......

LG Gina

 
5 Antworten:

Re: Wieder CTG und dazu Doppler

Antwort von stupsi76 am 07.07.2014, 21:30 Uhr

Meiner mag auch kein CTG, es ist immer ein Kampf.

Schöne Werte hat dein Kleines.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder CTG und dazu Doppler

Antwort von love14, 35. SSW am 08.07.2014, 8:34 Uhr

Ja, aber ich fand´s spaßig mit den Werten. Beim letzten Mal, als ich es wissen wollte meinte mein FA "ach Quatsch, das sind immer nur Circa-Werte, und die Frauen würden dann nur vergleichen, im I-net schauen usw. Er schaut nur, ob soweit alles in Ordnung ist und Maße gibt es außer Größe keine."
Dann gestern beim Doppler, ohne zu fragen, meinte er dann, das wird schon ein großes Kind. Er gehe von einem Geburtsgewicht von ca. 3750 gr. aus und einer Größe von bestimmt 56 cm..........
Aber naja, ich warte eh nächste Woche den Termin im KH ab, und verrückt mach ich mich wegen sowas eh nicht. Bis jetzt sind alle rausgekommen

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder CTG und dazu Doppler

Antwort von Mama0811 am 08.07.2014, 9:00 Uhr

Na, mal gucken was am Ende "raus" kommt :)

Hört sich ja aber super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder CTG und dazu Doppler

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 08.07.2014, 9:38 Uhr

Das hört sich doch prima an!

Dein Kleiner kann noch flüchten? Hat meine Maus anfangs auch gemacht, aber seit 2-3 Wochen hält sie immer schön still oder bewegt sich zumindest nicht weg. Ich dachte, dazu ists jetzt zu eng. Naja, vielleicht hat sie auch eingesehen, dass wegrennen nix bringt, wir kriegen sie ja doch...

Ich hab heute wieder Kontrolle. Wäre glücklich, wenn die Werte nur ansatzweise so gut sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder CTG und dazu Doppler

Antwort von love14, 35. SSW am 08.07.2014, 9:48 Uhr

Ja, ich dachte eigentlich auch, jetzt ist es zu eng für den Monsieur, aber.......er macht schon jetzt was er will.

He, meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut ist und deine Maus schön zugelegt hat.
Meld dich nachher doch bitte mal und berichte.....

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Doppler, CTG

Fetal Doppler

Hi ihr Lieben, nutzt ihr einen Fetal Doppler zu Hause? Also Angelsound oder Sonoline oder ähnliches.. Ich finde die Zeit zwischen den Terminen immer so lang und werde auch oft ungeduldig und ängstlich.. Falls ihr einen nutzt, wie oft kommt er bei euch zum Einsatz? ...

von Sandrea1988 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Hallo! Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Fetal Doppler fragen Findet ihr das Herz/Nabelschnur schon regelmäßig? Ich versuche ihn so selten wie möglich zu nutzen, ca. 2x die Woche. Tu mich aber schwer ...

von Nieschen, 13. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler ♥️

Hey ihr Sag mal nutzt ihr den angelsound oder ähnliche Geräte in eurer ss? Konnte heute den Herzschlag bei 8+6 ssw ganz kurz einfangen

von Jenny1808 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ab wann ctg ?! 🙈

Hallo Und zwar hätte ich eine Frage ab wann das erste CTG geschrieben wird? Ich weis es leider nicht mehr da meine letzte Schwangerschaft bereits 10 ...

von Nadine694, 21. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Verunsichert mit dem Doppler..

Hallo ihr Lieben, heute ist mein Sonoline B Fetal Doppler angekommen. Habs gleich hergenommen und gleich gefunden.. Herzschlag bei 157 Ne halbe Std später wollte ich es meinem Mann zeigen und ich hab bestimmt 10 ...

von dea23, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.