April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 17.07.2019, 7:15 Uhr

Wieder 2 Eisprünge :O

Kann das sein...Also entweder hatte ich Anfang Juli durch die Blasenentzündung tatsächlich keinen ES (und die Auswertung meiner Temperatur war doch durch unkontinuierlichen Schlaf o.a. nicht korrekt) - oder: Es läuft wie im September - ich habe tatsächlich 2 Eisprünge in einem Zyklus, die genau 2 Wochen auseinanderliegen...Mitte September hatte ich einen von meiner Gyn durch Ultraschall bestätigten ES - 2 Wochen später rechnete ich mit meiner Mens - die nicht kam - und ich wurde schwanger :D Das lief ja dann leider nicht so gut...Jetzt also die „2. Chance“ - im wahrsten Sinne des Wortes! Hatte Samstag den Postboten Ovu - und heute einen stärkeren Tempianstieg. Haben Sonntag früh geherzelt
Seit gester habe ich kleine Unterleibskrämpfe, wie, wenn die mens kommt - oder es kommt vom Darm!?

Naja, ich bin jetzt ganz schön hibbelig und hätte am liebsten gern selbst ein Ultraschallgerät zuhause, um jeden Tag selber zu gucken oder einen bluttest
Testen kann ich ja mit einem 10er theoretisch ab Mittwoch/Donnerstag...Mittwoch hat mein Partner Geburtstag
Bin sooo aufgeregt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von stegeh am 17.07.2019, 7:17 Uhr

Den Postboten XD - den positiven natürlich
Hatte am 30. Juni auch einen positiven Test...
Hier das Bild vom letzten Samstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von Titounet am 17.07.2019, 10:41 Uhr

Also wenn in einem Zyklus zwei ES stattfinden (was sehr selten ist), dann binnen 2-3 Tagen, aber niemals soweit auseinander. Ein positiver Ovu ist keine Garantie auf einen ES, es kann auch mal so einen Hormonanstieg geben. Darum würde ich sagen, der 1. ES war keiner und nur der 2. ES gilt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von Titounet am 17.07.2019, 10:43 Uhr

Der "1. ES" wäre mit 7 Tagen nach Beginn der Regel ja auch sehr früh und das Ei damit noch nicht wirklich reif. Man sagt, dass es bei ES vor dem 10./11. Zyklustag nur sehr geringe Chancen auf eine SS gibt. Also nimm mal lieber den "2. ES"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von stegeh am 17.07.2019, 11:30 Uhr

Das dachte ich ja auch immer, dass die wenn das kurz nacheinander sind...und ja, ich weiß auch, dass es keine Garantie bei einem positiven ich gibt...Ich finde es nur höchst eigenartig, dass das im September auch schon einmal so war - ich hoffe einfach sehr, dass ich beim 2. jetzt die Chance auf eine Schwangerschaft habe noch ein paar Tage zittern bis zum Test - und dann das lange hoffen, dass dieses Mal alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von stegeh am 17.07.2019, 11:35 Uhr

Der 1. ES (sollte es einen gegeben haben) war knapp 2 Wochen nach dem 1. Tag der mens...habe erst später mit der Temperaturmessung angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder 2 Eisprünge :O

Antwort von Titounet am 17.07.2019, 11:47 Uhr

ah ok, das ändert die Sache ein wenig, aber auch von der Temperatur her finde ich den späteren Zeitpunkt logischer, am Anfang ist die Kurve einfach ziemlich unruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.