April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami10192021, 9. SSW am 12.09.2021, 11:20 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo zusammen und ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis

Ich denke Mal ich fange etwas früher an damit ihr auch meine Frage versteht.
Ich habe im März 2019 meinen Sohn still zur Welt gebracht und durfte mit ganz viel Glück noch 2 weitere Söhne gebären, die beiden sind jetzt 18monate und 6monate alt. Als mein Sohn 18 Monate unterwegs war, war die Freude riesig in der Familie und beim nächsten sollte ich schon fast in ihren Augen ein schlechtes Gewissen plagen da meine nichte (24) aktuell nicht mit ihrem zweiten Kind schwanger wird weil es einfach nicht klappen will. Klar tut es mir leid, ich weiß wie man sich fühlt wenn es nicht klappt habe 4 Jahre an meinem Sternchen gearbeitet bis es zu der Schwangerschaft gekommen ist und kurz nach der stillen Geburt bekam meine Nachbarin ihr Baby und es tat weh aber ich habe mich riesig über ihre Prinzessin gefreut. Nach meinem letzten Prinzen habe ich angefangen die Stillpille zu nehmen da ich eigentlich vor hatte ab nächstem Jahr wieder weiter arbeiten zu gehen, nun sieht die Planung anders aus ich bin unerwartet aber trotzdem super glücklich in der 9ssw mit unserem Pünktchen. Nach dem die letzten Reaktionen der Familie meines Mannes nicht gerade positiv waren, möchte ich es eigentlich gar nicht sagen. Wie würdet ihr handeln?

Euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit und sorry für den langen Text aber ich musste es einfach Mal los werden

 
6 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von MissesMueller am 12.09.2021, 11:25 Uhr

Ich würde es noch ein wenig für mich behalten und dann einfach damit rausrücken. Du hast das Recht dich zu freuen!
Zieh deinen beiden jungs doch ein großer Bruder 2022 Shirt an, ich denke wenn s auf die Jungs "projiziert" wird wird die Freude auf ein weiteres Geschwisterkind da sein. Vor allem weil du doch wirklich nicht s für andere Schicksale kannst und selbst genug erleben musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Shaddi am 12.09.2021, 13:20 Uhr

Naja, irgendwann werden sie es wohl erfahren, außer ihr habt nie wieder Kontakt zu ihnen. Ein wenig warten würde ich auch noch, aber nicht aus Rücksicht vor den unerfüllten Kinderwünschen anderer. Das ist ja nicht dein Bier. Ich würde auch nicht rumerzählen, dass ich ein zweites Kind plane, weil dann natürlich die Erwartung bei allen geweckt ist, dass ich dann auch zeitnah schwanger zu sein habe.
Einer aus unserem Freundeskreis hat uns vor einiger Zeit erzählt, dass sie es jetzt nicht drauf anlegen, aber es wäre auch nicht schlimm wenn. War wohl nicht so abgesprochen mit seiner Freundin, denn seit dem spricht er viel kryptischer darüber. "Wenn wir denn mal ein Kind haben sollten", heißt es jetzt, also kam da wohl direkt ein Einlauf, dass er deren Vorhaben mal besser für sich behalten soll.
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten und es dann erzählen. Du weißt ja schon, dass keine Luftsprünge zu erwarten sind, also kannst du dich darauf einstellen und musst dir die Freude nicht vermiesen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Nickit92 am 12.09.2021, 19:11 Uhr

Ich finde es so unfair, wenn andere es einem schlecht reden schwanger zu sein, nur weil andere es nicht können.

Mein Mann und ich haben unser erstes Baby verloren und es hat fast ein Jahr gebraucht, bis unser Regenbogenbaby auf dem Weg war.

Trotzdem habe ich mich für alle gefreut, die selber schwanger geworden sind, denn es ist einfach etwas tolles. Ich freue mich auch jetzt für alle hier im Forum, obwohl unser Krümel sich die Woche leider verabschiedet hat…

Ich würde eventuell wirklich noch etwas warten und es dann auch, wie oben Vorgeschlagen, über die Jungs „verkünden“. Dann fällt es nicht direkt auf dich zurück und macht vll eher ein gutes Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Mami10192021 am 13.09.2021, 7:38 Uhr

Das ist wirklich eine super Idee Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Mami10192021 am 13.09.2021, 7:41 Uhr

Guten Morgen, es tut mir sehr leid das du bereits 2sternchen hast. Ist deine Gerinnung Mal in einer Ambulanz getestet worden? Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss die gesamte Schwangerschaft über Blutverdünner spritzen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Nickit92 am 15.09.2021, 15:36 Uhr

Meine Gerinnung ist super. Ein Baby haben wir ja auch bekommen zwischenzeitlich… ohne Komplikationen oder ähnliches…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.