März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 24. SSW am 21.11.2020, 10:06 Uhr

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Ich habe das Gefühl, dass wir noch nichts haben. Abgesehen von Kleidung und das babybett.
Da wir die Räume umverteilen, bekommen die Kinder auch alle ein neues Kinderzimmer, inklusive streichen usw. Eigentlich wollen wir unsere gesamtes Dachgeschoss renovieren. Wie das alles funktionieren soll, ich weiß es nicht. Mein Mann hat nächste Woche Urlaub, die Zeit ist aber auch wieder komplett anders verplant. Eigentlich wollten wir uns nächste Woche um das ganze Babyzeug kümmern.........

 
7 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Stellarina, 23. SSW am 21.11.2020, 10:18 Uhr

Man hat ja noch ca. 4 Monate bis zum ET. Hab das Gefühl, dass wir schon sehr weit sind und überlege ob das nicht alle zu früh ist. Wir hatten Möbel mit Lieferzeit bestellt, da es da gerade 20% Rabatt gab. Sie sollten um Weihnachten rum kommen, aber Bett und Kommode wurden jetzt doch früher geliefert. Wir haben es jetzt auch schon aufgebaut um Transportschäden und Fehlteile auszuschließen. Kindersitz durften wir uns bereits letzten Wochenende aussuchen. Den bekommen wir von den Schwiegereltern geschenkt und morgen holen wir den Kinderwagen und Kleidung bei einer Freundin ab, die bei sich Platz schaffen will und uns die Sachen günstig verkauft. Ich glaub danach fehlt gefühlt nur noch der Kleinkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von bohne2021, 25. SSW am 21.11.2020, 11:49 Uhr

Huhu
Also ich muss ehrlich sagen, viel haben wir noch nicht. Das Kinderzimmer ist zwar gestrichen, aber es steht noch nichts drin. Die ersten Monate wird die kleine sowieso bei mir schlafen, Wickelkommode steht im Schlafzimmer bei uns und deshalb mache ich mir da gar keinen Stress. Kinderwagen wird jetzt bestellt und dann fehlen nur noch ein paar Anziehsachen und Pflegeprodukte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Hasi7, 25. SSW am 21.11.2020, 13:09 Uhr

Also ich glaube wir sind schon recht weit...Kleidung ist da für die ersten Monate, Autositz, Kinderwagen, Wickelkommode,Wiege ist auch schon alles an Ort und Stelle
Windeln und Feuchtis sind auch schon gekauft
Mir persönlich ist es wichtig die Sachen schon im voraus zu haben da man ja nie weiß , wie es einem in ein paar Monaten geht...und wenn ich an die letzten drei Monate denke wie schnell die verflogen sind und ich nicht weiß wohin dann geh ich irgendwie davon aus dass es die nächsten genauso geht und schwupps sind wir im März und die Krümel Kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von mel_xder am 21.11.2020, 14:12 Uhr

Meine Vorbereitung? Gleich null.

Ich habe noch alles von meiner Tochter, daher muss ich jetzt Kinderwagen und co nicht kaufen. Beistellbettchen ist auch noch da.

Wir tendieren zur Zeit zu einen Familienbett, da das schlafen im eigenen Bett mit unserer 2,5 jährigen nicht hin haut. Selbst wenn ihr Kinderbett 2 m nur von unserem steht.. das wäre jetzt so die erste Planung. Ansonsten Anschaffungstechnisch nur ein Laufstall und ne Babywanne/ Badeeimer.

Kinderzimmer dient aktuell nur als Spielzimmer und wird daher nicht renoviert.

Wir sind auf Haussuche, und solange wir nichts in Aussicht haben möchten wir auch ungerne groß renovieren.. daher kommen wir so schön gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von Steli, 26. SSW am 21.11.2020, 15:17 Uhr

Huhu,
Ich hab alles hier bis auf Pflegeprodukte, Nahrung, Moskitonetz, Bettlaken... Das hol ich jetzt im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von misses-cat am 21.11.2020, 17:17 Uhr

Ich kann mir nächste Woche meinen Wunsch Kinderwagen gebraucht ansehen ( knappe 600€ günstiger als neu und auf den Bildern sah er wie neu aus) ansonsten habe ich von den großen Teilen alles mittlerweile bis auf die Federwiege, die hole ich im Januar. Kleidung habe ich einiges muss Mal schauen was ich noch brauche, Windeln habe ich auch , da ich erst stillen versuchen möchte hole ich nur eine pre Packung und ein paar fingerfeeder fürs erste zu füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Antwort von MamiLu, 27. SSW am 22.11.2020, 7:45 Uhr

Wir haben alles soweit fertig. Letzte Woche kam noch das Babybay und das Kinderbett.
Was noch fehlt sind fusssack und ein paar Kleinigkeiten.
Ich denke auch, die Zeit wird rasend schnell vergehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.