Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50 am 19.05.2022, 22:05 Uhr

Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Hallo liebes Mamis, erstmal herzlichen Glückwunsch an die schon entbunden haben ! Ich komme aus Juli Bus. Und habe eine Frage an euch , ich bin ab Sonntag in der 34ssw . Und habe momentan viel Ausfluss. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder vielleicht ist das auch Fruchtwasser? Ich habe erst am Montag mein Termin beim Arzt. So richtig Beschwerden habe ich nicht nur ab und zu harten Bauch nur für paar Sekunden. Könnt mir aus Erfahrung sagen wie habt ihr das mit Fruchtwasser gemerkt, dass es wirklich ernst wird und die Geburt ansteht ?? Ich wäre euch sehr dankbar für jede kleine Info ( Tipps) Lg

 
8 Antworten:

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 19.05.2022, 22:11 Uhr

Am besten geht das mit einem pH Streifen. Fruchtwasser ist deutlich basischer als das Scheidenmilieu oder aber auch Urin. Ansonsten Mal dran riechen oder auch "schmecken" (wenn man sich traut und jetzt schnell Gewissheit haben will).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von Mama_2018_2020_2022 am 19.05.2022, 22:12 Uhr

Fruchtwasser schmeckt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von Biermaria am 19.05.2022, 23:00 Uhr

Angeblich soll das Fruchtwasser leicht wie sperma riechen... aber sicherer weißt du es mit ph test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von Ribll am 20.05.2022, 2:10 Uhr

Ich kann dir sagen: wenn es Fruchtwasser ist wirst du es intuitiv wissen.

Ich ging abends auf Toilette alles normal.
Stunde später nochmal und aufmal lief es mehr. Nicht dieser Schwall. Sondern es tröpfelte so vor sich hin. Und dann musste ich auch alle paar Minuten auf Toilette. Und jedes Mal kam was mit. Nie krass viel aber schon genug um zu wissen dass das kein Urin mehr sein kann.

Ansonsten kann ich zur Absicherung aber auch die ph Streifen empfehlen. Ich hatte welche von meiner Hebamme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von maedchen89 am 20.05.2022, 8:23 Uhr

Bei mir lief es plötzlich, so schwallartig und viel Ausfluss hatte ich nie zuvor, da war ich mir schon recht sicher.
Hinzu kam, dass jedes Mal, wenn ich mich von einer in die andere Position bewegt habe (zB von sitzend auf der Toilette aufgestanden bin) wieder ein Schwall kam.

Bei Nr. 1 wurde meine Fruchtblase unter der Geburt geöffnet, daher wusste ich auch nicht, wie es sich eigentlich anfühlt. Als es dann aber so weit war, war ich mir ohne jegliche Teststreifen sehr sicher, dass es Fruchtwasser war - obwohl ich zu dem Zeitpunkt echt noch nicht mit der Geburt gerechnet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von Lana1987 am 20.05.2022, 8:51 Uhr

Ich kann auch nur zu Teststreifen aus der Apotheke raten. Sind nicht teuer und man hat schnell Gewissheit. Beim ersten war es bei mir nicht so doll mit dem Ausfluss, aber beim 2. Da war ich in der 35. Woche abends auch Mal in Krankenhaus weil ich nicht sicher war. Die haben mir dann Teststreifen mitgegeben und ich habe mir zusätzlich Lackmuspapier gekauft. Sie haben mir noch den Tip, bei Zweifeln so einen Streifen oder was von dem Papier in den Slip zu legen, da es nicht immer in rauen Mengen läuft sondern manchmal eben nur tröpfchenweise und sich normal zu bewegen für 20-30 Minuten (Haushalt machen, spazieren) da es auch sein kann, dass nur bei bestimmten Bewegungen was abgeht. Als es dann tatsächlich lief, ich saß Gott sei Dank gerade auf der Toilette, war es schon anders als Ausfluss und Urin, aber ich war froh, es testen zu können. Da ist man dann sicherer :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von may2022baby am 20.05.2022, 9:12 Uhr

Bei mir ist die Fruchtblase unter der Geburt geplatzt. Das habe ich gespürt und gehört und dann lief auch schon das Fruchtwasser. Das weiß man dann wirklich intuitiv, dass es das ist. Du kannst es nicht aufhalten, das läuft einfach und es kommt auch immer wieder was nach.
Sonst kannst du dir auch solche pH-Streifen aus der Apotheke holen, die dir Sicherheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiss ich genau das es Fruchtwasser ist ?

Antwort von stormyweather am 20.05.2022, 21:39 Uhr

Hallo,
also ich dachte ich hätte fruchtwasser verloren, aber es war wohl nur urin.. dann nach zwei tagen im krankenhaus und 2 stunden vor der geburt ist meine fruchtblase filmreif geplatzt und es kam ein schwall klares wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser Test / PH Test

Eben stand ich in der Küche bei meinen Eltern ( 30km von meinem Wohnort und FA und Hebamme ) . Nun habe ich Geschirr gespült und gemerkt das es läuft. Dachte Urin weil schlechter Beckenboden und öfters mal nasse Einlage ( dann merkte ich aber an Geruch etc das es Urin war.) ...

von Panduin, 36. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Paranoia

Kennt ihr das , wenn der Kopf sich alle Szenarien ausmalt ? Ich bin eig zz entspannt und voll im Nestbau trieb xD aber hatte heute feuchte Einlage und seitdem dreht sich mein Kopf .. hoffentlich kein fruchtwasser etc. Letzte Untersuchung ...

von Panduin, 27. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verliere Fruchtwasser, allerdings nicht viel.

Hi ihr lieben, ich muss momentan meinen PH Wert selber messen weil ich so Probleme mit „viel Ausfluss“ habe. Jetzt hab ich heute einiges im Haushalt gemacht, war noch einkaufen usw. und hab gemerkt das ich wieder viel mehr Flüssigkeit verliere. PH Wert streifen ist blau, ...

von Stella3105, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser untere Norm, Plazenta Grannum 2, zartes Kind

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht die gleiche Situation schon mal hatte, oder ggf durch den eigenen Freundes/Bekanntenkreis. Meine Schwangerschaft verlief ohne ...

von Madmoiselle16, 36. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser wird immer mehr

Ich wurde heut stationär im kh aufgenommen. Leider hat sich der Muttermund weiter verkürzt. Bekomm jetzt Wehenhemmer und die Lungenreife. Dann erwähnte er Arzt noch, daß das Fruchtwasser immer mehr wird was halt zusätzlich Druck im Bauch macht. Hab das noch nie gehört... Kennt ...

von Ilea 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserpunktion

Fruchtwasserpunktion Hallo ich bin 25 Jahre alt und in der 15 ssw. Ich habe heute den Praenatest gemacht. Mein Freund wollte das ich die Fruchtwasseruntersuchung mache Und jetzt bin mir ziemlich unsicher ob ich nicht doch die Fruchtwasserpunktion hätte machen sollen. Ich bin ...

von Maria252 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ergebnis: Fruchtwasserpunktion

Hatte ja schon erzählt das Ich, aufgrund der Behinderung meines ersten Sohnes eine Amniozentese machen lasse. Habe heute morgen die Ergebnisse erhalten, und kann mit Freude berichten dass alles in Ordnung ist. :))) Jetzt kann Ich die Schwangerschaft voll und ganz ...

von Steffi0405, 17. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zwillinge und zu viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben :) 1) Bin in der 24 ssw mit Zwillingen. War letzte Woche beim Frauenarzt und es wurde festgelegt das ich viel zu viel Fruchtwasser habe. Die Ärztin hat mir nur verboten, süßes zu essen und süßes zu trinken. War jemand schonmal in so einer ...

von Kristinuka, 24. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

es war kein fruchtwasser

hallo ihr lieben schwangeren... war nun gestern beim arzt um zu schauen was nun das war mit dem wasser .. die vertretung von meinen frauenarzt meinte dass es entweder badewasser war oder scheidenschleim da dieser sehr viel dünner ist in der schwangerschaft.. soweit war ich ...

von jenny1985 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung!?

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jmd Gedanken um eine FW-Untersuchung macht? Oder hatte jmd schon mal eine in einer vorherigen SS? Wenn ja, wie sicher ist das? Ist sowas eine Überlegung wert oder gibts eurer Meinung nach zu viele Risiken? Ich hab schon 3 Kinder und hab ...

von Sunny11, 8. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.