April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 11:46 Uhr

Wie waren eure Termine?

Mädels wie sieht's aus? Alles gut überstanden?

 
12 Antworten:

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Giirlyy, 26. SSW am 07.01.2019, 12:36 Uhr

Hey

bei uns ist alles gut gelaufen, die Zuckerlösung war jetzt nicht das Leckerste aber gut
Ultraschall wurde kurz gemacht, leider immer noch ohne Outing, Tendenz zum Mädchen aber er wollte sich nicht festlegen
Nun warten wir bis zum nächsten Termin oder es bleibt einfach spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von ZoTiLu, 26. SSW am 07.01.2019, 12:52 Uhr

Hi, alles soweit okay. Am Donnerstag bekomme ich die Werte vom Zuckertest. Unser Kleiner wiegt ca. 800gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 07.01.2019, 19:09 Uhr

Bei mir alles ok. Der kleine Mann hat 1.200g. Alles noch in der Norm, aber ein eher großes Kind... (hatte ich bei meinem Mann aber auch mit gerechnet...)
Am geburtstermin hält er fest, weil das mit der Größe eigentlich nichts zu heißen hat.

Fotogen war er leider nicht, hat sich nur an die Bauchdecke gedrückt

Und ctg gibts erst ab ssw 30..


Dafür liegt er schon mit dem Kopf nach unten. Hoffentlich bleibt er so.

Diesmal muss ich leider 4,5 Wochen warten bis zum nächsten Termin...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 19:22 Uhr

Noch kein Outing. Da macht es aber jemand spannend. Ich dachte das mein Outing in der 23 SSW schon spät war
Dann vielleicht beim nächsten mal. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 19:23 Uhr

Das sind doch tolle Werte von dem kleinen. Ich drück dir die Daumen für die Auswertung. Es wird sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 19:30 Uhr

Schön das dein Termin so toll war. Einen schweren kleinen Mann hast du da
Ich habe in der Januargruppe gelesen das dort ein 5 kg Baby zur Welt gebracht wurde. Hut ab sag ich da nur. Mir ist generell mal aufgefallen das die Jungs in der Regel größer und schwerer sind. Ich hab auch schon ein bisschen schiss. Meine Mädels waren eher zart
Bei mir wird auch beim nächsten Termin CTG geschrieben. Bin dann auch in der 30 SSW. Und ab da geht es auch alle 2 Wochen zum Arzt. Das bedeutet Endspurt
4,5 Wochen sind echt lang. Aber die kriegst du auch rum. Und zum vordatieren hat wohl jeder Arzt eine andere Meinung. Meine Hebamme meinte man macht das bei einer Abweichung von einem Monat. Ich werde meine Ärztin aber auch nochmal darauf ansprechen beim nächsten Termin. Wie du schon geschrieben hattest, hätte ich auch nichts dagegen eine Woche früher in den Mutterschutz zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von CajunShrimp, 28. SSW am 07.01.2019, 21:04 Uhr

Ach du je. Mit den 5 Kilo machst du mir jetzt aber Angst
Ich hoffe mal, so schlimm wird’s nicht, da wir immer noch in der normkurve sind, nur halt an der oberen Hälfte...
Achja, vom Gefühl glaub ich, dass der kleine Mann eher früher kommen wird. Glücklicherweise wird er das ja einfach tun, wenn er dann schon so weit ist und nicht auf den ET warten

Mein Mann hatte um die 4000 g.
Aber du hast recht mit den schwereren Jungs - ich hatte so 3.500g, mein Bruder 3.900g

Ich bin mal gespannt. Seitdem mir eine Freundin erzählt hat, dass sie nen Kaiserschnitt machen musste, weil ihr Sohn in den letzten 3 Tagen so schwer wurde, hab ich etwas Angst, was aus dem Männlein noch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Starlix0815 am 08.01.2019, 14:32 Uhr

Hehe, verrückt wenn du Endspurt schreibst! Iwie noch total unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von ZoTiLu am 08.01.2019, 15:02 Uhr

Hi, gerade kam ein Anruf von der FA Praxis, Zuckerwert ist nicht gut. Muss am 14.01 erneut zum Test. Diesmal würde ein großer BZ Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Jani1988, 27. SSW am 09.01.2019, 8:34 Uhr

Da bist du aber optimistisch, aktuell drehen sie sich eigentlich noch mehrmals täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von Jasmin921, 27. SSW am 09.01.2019, 14:25 Uhr

Hey
Mach dir deswegen nicht so einen Kopf bei mir war es genauso konnte aber schon 3 Tage später zur diabetologin musste da dann nüchtern kommen und fast 4 Stunden aushalten ohne überhaupt nur ein Schluck Wasser trinken zu dürfen am Ende war dann aber alles super und der Verdacht hat sich nicht bestätigt habe gehört das es wohl öfter vorkommt das der kleine test auffällig ist und beim großen dann später aber nichts mehr davon zu sehen ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Termine?

Antwort von ZoTiLu am 09.01.2019, 17:05 Uhr

Danke für die lieben Worten. Hoffe das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anstehende FA/FÄ Termine

Hallo ihr Lieben, wann stehen denn eure nächsten Termine an? Ich muss bis 31.08 warten, dann wäre ich 6+4. Ich hoffe man sieht dann ein kleines Gummibärchen. Im Moment geht es mir so gut, dass ich schon ein bisschen Bedenken habe. ...

von Fräulein Schnürschuh, 6. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wie waren eure bisherigen Termine beim FA?

Hallo alle miteinander, ich frage mich, ob es normal ist, so lange bis zum nächsten Termin beim FA zu warten... Mein erster Termin war bei 6+6 und den nächsten Termin habe ich erst bei 12+0 (am 06.10.). Irgendwie kommt mir das so unendlich lange vor. Wie ist das bei euch? ...

von Kinol, 10. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.