August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anneeh  am 25.11.2020, 12:48 Uhr

Wie viele ÜZ?

Hallo ihr lieben,
Glückwunsch an alle die schwanger sind

Wir sind seit gestern im 4. ÜZ angekommen
so langsam macht es mich wirklich fertig.

Habt ihr Tips? Was beachtet ihr? Haben bisher ohne Hilfsmittel versucht aber das bringt ja wohl nichts

Wie lange übt ihr schon?
In welchem ÜZ hat es bei euch funktioniert?

 
15 Antworten:

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 25.11.2020, 12:54 Uhr

Tut ihr sehr leid... hab von einigen gehört das die Kerze nach dem GV vielen zum Glück verholfen hat.
Ich selber wurde immer schnell schwanger... nehm aber schon zum Kinderwunsch folio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von JanneKiese am 25.11.2020, 13:06 Uhr

Bei uns hat es in diesem Jahr dreimal geklappt, aber leider nicht langfristig. Im Mai haben wir unsere Tochter in der 13.ssw verloren, danach hatten wir noch zwei frühe FG.

Ansonsten habe ich immer nur einen 1ÜZ gebraucht und war "erfolgreich" schwanger. Erfolgreich, was für ein blödes Wort, aber genau so fühlt es sich an. Als ob man versagt hat :(

Ich trinke jetzt in diesem Zyklus das erste Mal Kindlein komm Tee und werde ab POSITIVEM TEST Progesteronkapseln nehmen. Mal sehen, ob es sich dann besser festhält/entwickelt.

Leider kommt zunehmend Stress dazu. Auch mein Job ist nicht unstressig, aber dazu nun auch noch diese Misserfolge und der Druck, den man sich selbst macht. Und auch, wenn ich versuche mich nicht unter Druck zu setzen und entspannt zu bleiben, dann ist es, als würde man versuchen, nicht an einen rosa Elefanten zu denken.

Drücken wir einander die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Steffi1110 am 25.11.2020, 13:07 Uhr

Hallo!
Bei uns hat es diesmal im 4.ÜZ geklappt. War der erste Zyklus den ich mit Ovaria comp und Bryophyllum Globuli unterstützt habe. Das hat mir damals bei meinem zweiten Kind und auch diesmal direkt geholfen und würde es jedem weiter empfehlen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Suomi am 25.11.2020, 13:13 Uhr

4 ÜZ ist wirklich nicht viel, wenn man versucht schwanger zu werden. Dass es einen stresst, versteh ich, aber man sollte trotzdem versuchen sich davon ein wenig abzulenken und nicht nach so kurzer Zeit schon in "Panik" verfallen.

... Und eine Kerze nach dem GV muss man nicht machen, es funktioniert auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von mari82 am 25.11.2020, 15:48 Uhr

Also wir üben jetzt knapp ein Jahr.
Hatte im April eine MA in der 9 SSW ohne Ausschabung und im August
Einen positiven Test, welcher sich aber nicht entwickelt hat.

Nehme auch ovaria comp und bryophyllum und femibion 1.

Kopf hoch und nicht aufgeben!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 25.11.2020, 16:43 Uhr

Unterschiedlich.
Kind eins im zweiten Übungszyklus nach Pillenabsetzung.
Zweites Kind so 7 Zyklen mit Mönchspfeffer, weil meine Zyklen so lang waren.
Drittes Kind fast ein Jahr mit vielen biochemischen Schwangerschaften und einem Abort in der 6. SSW. Da hab ich Globulis genommen, Ovus und Temperatur gemessen.
Nummer vier im ersten Zyklus ohne alles und Druck... Wollten uns Zeit lassen. Mal schauen, ob alles klappt.
Achso: es hat bei uns nichts mit der Stellung zu tun gehabt. Aber der Mythos des gemeinsamen Höhepunktes... Vielleicht ist da etwas dran. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Hasi1980 am 25.11.2020, 17:14 Uhr

Wir üben seit September 2019.im April war ich dann schwanger. Leider MA mit ausschabung Ende Mai in der 11. Woche. Seitdem warten wir sehnsüchtig auf einen positiven test. Bin heute ZT 30, hab normalerweise am 28, spät. 29. ZT meine mens bekommen. Aber der ss-test heute morgen war negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von WienerinC am 25.11.2020, 19:39 Uhr

Hallo Anneeh

Ich wurde bei meiner ersten Tochter im 3. ÜZ schwanger, das war der erste Zyklus, in dem ich Ovu-Tests gemacht habe. Zusätzlich haben wir ein Kinderwunsch-Gleitgel verwendet.

Im bin dann erst im Nachhinein draufgekommen, dass ich mit meinen Eisprung vor den Ovu-Tests immer falsch vermutet habe, da ich Schmierblutungen schon als Beginn der Mens betrachtet habe. Weißt du, wann dein ES ist?

Aktuell bin ich im ersten ÜZ für Kind Nr. 2, die Tests sind positiv, aber ich habe Blutungen (siehe mein Beitrag), mal sehen ob bzw. wie es weitergeht. Diesmal habe ich direkt Ovu-Tests gemacht und 1x haben wir das Gleitgel verwendet, weil wir es noch übrig hatten. Wäre mit meinem ES übrigens wieder ganz falsch gelegen.

Alles Gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 25.11.2020, 19:54 Uhr

4.ÜZ ist wirklich nicht viel, Kopf hoch!

Mit meinem ersten Kind hat es im 1.ÜZ geklappt, da hab ich mich nur auf meine App verlassen.
Fürs zweite hat es jetzt 6 Zyklen gebraucht, trotz Ovulationstests.

Es gehört trotzdem noch Glück dazu Geduldet euch noch ein bisschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von KatzeKira am 25.11.2020, 21:12 Uhr

Habe aufgehört die Zyklen zu zählen, sind eh lange und unregelmäßig. Sind seit April 2015 dabei, 2016 hatte ich zwei FG. Seitdem erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Sun_shine2 am 25.11.2020, 23:47 Uhr

Hallo Liebes

Versuch mal die Ovus von Clearblue, die kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Sunshine_bebe, 9. SSW am 26.11.2020, 7:33 Uhr

3.ÜZ nach Pillenabsetzung.
Die ersten 2 normal ohne Hilfsmittel. Danach Farbpunktur behandeln lassen und sofort Schwanger geworden.
Habe 13 Jahre die Pille genommen und hatte zuvor schreckliche Zyklen. Daher der schnelle entscheid, sich behandeln zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von ichwarsnicht am 26.11.2020, 7:49 Uhr

Hey,
wir sind jetzt seit fast 3.5 Jahren dabei-fünfmal schwanger. Das letzte mal vor einem Jahr. Seitdem nix mehr.
Vier Monate sind noch keine Zeit- bis zu einem Jahr ist normal. Du kannst ja mal mit Ovus testen ob der ES auch so kommt, wie du es dir denkst. Vielleicht liegt ihr nur ein paar Tage daneben.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von laiply am 26.11.2020, 9:21 Uhr

Hi,

ohje Übungszyklen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen.
Wir sind auch schon seit über 3 Jahren dabei.

Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 9. SSW.
Jetzt sind wir in der Warteschleife unserer 1. IVF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele ÜZ?

Antwort von Shoshiro am 30.11.2020, 13:25 Uhr

Wir sind im 6 ÜZ.
Nutze Ovus und hab mir diesen Zyklus so einen Kinderwunschtee/Storchentee geholt. Mal sehen ob es klappt. In meinem Freundeskreis höre ich immer nur: gleich beim 1 ÜZ, das macht mich traurig.
Aufgrund von Flüssigkeit aus der Brust Hormontest gemacht, alles ok. Hoffen wir mal. Sonst schicke ich den Mann zum Testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.