Monatsforum Oktober Mamis 2016

Wie viele Paar Kompressionsstrümpfe stehen uns in der Schwangerschaft zu

Wie viele Paar Kompressionsstrümpfe stehen uns in der Schwangerschaft zu

der-hoppel

Beitrag melden

Hallo meine Lieben Ich hab da mal die Frage,die oben im Betreff steht.Hab schon mit der KK telefoniert und ein Schreiben bekommen,dass es auf hygienischen Gründen notwendig ist,dass ich ein zweites Paar verschrieben bekomme. Grad eben beim FA gewesen,denen das vorgelegt."Nein,wir dürfen nur ein Paar raus schreiben!"Nicht mal die Ärztin selbst hat das gesagt,sondern die Tussis am Empfang. Momentan geht vieles bei uns schief. Bin grad wegen allem echt am Boden.Nicht nur das am Samstag meine Oma verstorben ist,nein auch das mein Exmann unserer Tochter ihre Unterlagen die sie braucht für ihren Job den sie am 1.9. anfangen kann nicht unterschreibt.Dann dieses Theater mit dem FA jetzt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Huhu, tut mir leid, dass du im Moment so viel Stress hast. Soweit ich weiss bekommst du 2 Paar während der Schwangerschaft. Frag doch mal deinen Hausarzt, der kann sie dir auch aufschreiben. Da es sich um ein Hilfsmittel handelt, belastet das noch nicht mal das Budget... Wenn die Sprechstundenhilfe sich so querstellt.. :/ Alles Liebe

der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hausarzt hab ich schon angerufen.Mein alter HA ist allerdings im Ruhestand und einen neuen habe ich noch keinen festen.Die kennen mich noch nicht und wollen da auch nichts rausschreiben.

Selena8805

Beitrag melden

Also mir wurde in der Apotheke gesagt ein Paar im halben Jahr, da macht auch die Schwangerschaft keine Ausnahme. Ich habe nur eines bekommen und wenn ich das abends durchwasche kann ich das morgens schon wieder nutzen. Mache ich aber nur alle zwei Tage oder so...

franzismum

Beitrag melden

Ich habe mir auch ein 2. Paar geholt, eben weil ich mit dem Waschen sonst nicht hinterher komme. Lt. meiner FÄ stehen jedem 2 Paar zu und man kann sich aussuchen ob Strümpfe oder Strumpfhose. Ich würde tatsächlich bei der Krankenkasse anrufen und dann ggf. mit der Aussage der KK wieder zum FA gehen.

der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von franzismum

Hab ja sogar das von der Kk ein Schreiben aber trotzdem schreiben die nichts raus.

franzismum

Beitrag melden

Das ist ja eine Frechheit!