Juli 2008 Mamis

Juli 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 02.04.2010, 17:27 Uhr

Wie viel sprechen eure schon?

Würde mich mal intessieren, weil die Krippenerzieher meinen, unsere sei schon so weit.
Meine plappert zwar fleißig, aber ich denke mal außerhalb der Familie versteht sie keiner. Wie schaut das bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Wie viel sprechen eure schon?

Antwort von Leo engel am 03.04.2010, 20:19 Uhr

Leider so gut wie nichts.

Luca sagt nur deutlich "mama", aber das zu allen die er lieb hat. Sonst sagt er nicht.

Sind deswegen aber in Behandlung beim HNO. Hörtest war schlecht und er hat Wasser hinterm Trommelfell. Wird jetzt behandelt und rest heißt erstmal abwarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sprechen eure schon?

Antwort von i.f. am 04.04.2010, 17:21 Uhr

Ich bin eine Juli 08 Oma und kann Dir schnell schreiben, wie es bei uns ist: Das Mädel spricht rel. viel, aber viel auch noch nicht verständlich für Außenstehende. Manchmal ist es auch sehr schwierig (für mich), zu hören, was sie meint: meint sie jetzt "Tüte" oder "Didi" (Schnulli). Hört sich soooo ähnlich an. Andere Worte spricht sie wieder sehr schön, vorallem die "kurzen" wie : Auto

Seit ein paar Tagen "spricht" sie auch völlig unverständliches. Aber ich glaub, da wird gerade Neues geübt.....;))

Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sprechen eure schon?

Antwort von leon2008 am 04.04.2010, 19:16 Uhr

Lese hier immer still mit, war aber in letzter Zeit nicht viel los. Unser kam am 12.07.08 als Frühchen 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sprechen tut er auch nocht nicht viel. Er sagt Mama(i), Papa, Da, Nein, Danke, Hallo, brrm-brrm für Auto, Ah-Ah für trinken, am-am für essen und sonst nur unverständliches in seiner Sprache. Ich glaub mit 2 Jahren müssten sie so um die 50 Wörter sprechen können und dazu zählt auch brrm-brrm. Aber manche sind früher dran, manche später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von KH am 04.04.2010, 20:38 Uhr

ich freue mich, dass doch noch einige hier lesen. .Meine plappert mit Vorliebe ein- und zweisilbige Worte. Die große Schwester Maria heißt "ia", Der Bruder Benedikt ist "Be" sie selber ist "esia" (Theresia)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sprechen eure schon?

Antwort von 3Jungs-mama am 06.04.2010, 13:01 Uhr

also unser aaron plappert schon ganz viel.

z.b mami,papi io=Leon (sein bruder) opf=kopf
beb=bett ball,baum,auto, usw. er plappert wierklich alles nach auch wenn nicht immer ganz deutlich :-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Patsy82 am 09.04.2010, 13:45 Uhr

Lennard redet auch wie ein Wasserfall. Also wenn man nicht wüsste wie alt er ist, würde man ihn glatt min. 2 Monate älter schätzen, auch von der Größe her :) Wenn er nicht redet, dann schläft er oder hat was zu essen im Mund. Er redet auch sehr verständlich, auch außenstehende verstehen ihn richtig gut. Er sagt z.B. Esel, Affe, Mama und Papa sowieso, Oma, Opa, Tante, Onkel und die dazugehörigen Namen. Also ein richtiges Plappermaul :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von annali am 10.04.2010, 13:57 Uhr

Lenni plappert auch relativ viel und auch eher unverständlich.
Die meisten Wörter werden ein- oder zweisilbig gesprochen, z.B. au für Auto oder ma für Oma.
Alles Gesagte wird mit voller Hingabe durch Mimik und Gestik unterstrichen sodass das Nicht-Verstehen fast unmöglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel sprechen eure schon?

Antwort von roterzauber27 am 10.04.2010, 20:54 Uhr

Unser Großer hat erst 1 Monat vor seinem 1. Geburtstag so richtig deutlich gesprochen und ich fürchte, dass unser Juli 2008-Kleiner genauso spät dran ist

Er kann Mama, Papa, Caddy (so heißt unsere Katze), Licht ("icht"), heiß, baba, brm brm für Auto und Ma (für Maic, unseren Großen).

Ich denke, es wird schon und dann wird's wie bei unserem Großen wie ein Wasserfall ;-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roterzauber

Antwort von Leo engel am 11.04.2010, 19:29 Uhr

Da spricht dein Kleiner ja noch mehr wie Luca.

Drückt uns mal die Daumen für Donnerstag, da müssen wir wieder zum HNO und hoffentlich mal was positives hören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leoengel wg. HNO

Antwort von roterzauber27 am 13.04.2010, 21:25 Uhr

Unser Großer hat auch Wasser in den Ohren (wie, ich glaube, ca. 30-40% der Kleinkinder). Er hat Globuli bekommen, die helfen ganz gut. Wenn du Interesse hast, kann ich gerne schauen, welche es sind. Seitdem hört er besser - theoretisch, praktisch natürlich auch, aber nur dann, wenn er mag ... Könntest du vielleicht bei deinem Luca auch probieren.

Wie war's beim HNO?

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roterzauber

Antwort von Leo engel am 17.04.2010, 20:14 Uhr

Gerne doch!!!

Tja HNO was soll ich sagen. Dieses Mal war Luca sein Hörtest deutlich besser und auch das Wasser ist zurück gegangen. Dafür war Leonie ihr Test schlecht und viel Wasser. :o( Ihr wurden letztes Jahr schon die Polypen entfernt und das Trommelfell aufgeschnitten. (bei ihr war es so schlimm vorher, das sie schon mit Aussprache arge Probleme hatte)

In 2Wochen ist wieder Termin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von baybee am 26.04.2010, 13:28 Uhr

Meine Tochter hat einen Wortschatz von bestimmt 200 Wörten. Sie spricht größtenteils in Sätzen. Allerdings geht sie auch schon seitdem sie 1 Jahr alt ist in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.