August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 20.01.2018, 20:15 Uhr

Wie viel beteiligen sich die Papas?

Rein Interesse halber, wie viel beteiligen sich die Papas?
Mein Mann wechselt max. 1x die Windel u. hat den Jumior nicht länger als 1/2h am Tag.
Gebadet hat er ihn noch nie, gefüttert auch nicht. Wenn der Kleine müde ist oder nachts wach wird (auch am WE) bin ich diejenige die springt.
Er weiß teilweise nicht mal wo die Klamotten o.ä. sind.
Auch geht er mit dem Zwerg NIE alleine raus, nicht mal spazieren.


Ehrlich gesagt, ohne meine beiden Großen hätte ich keine Hilfe.
Von ihm kommt nichts von selbst.
Er arbeitet "nur" Mo.-Fr., von 6.30- 16.30Uhr, Arbeitsweg 10min. mit dem Auto.

 
16 Antworten:

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Murmel2017 am 20.01.2018, 20:49 Uhr

Hui das ist aber mächtig wenig da würde ich ganz klar mehr einfordern. Zum Glück ist mein Mann mit beiden Kindern sehr eifrig dabei. Er macht außer stillen alles was ich auch mache. Er bindet sich sogar das Tuch um und geht stolz mit dem Mini spazieren weißt du denn woran es liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Miripohl am 20.01.2018, 20:58 Uhr

Mein Mann kümmert sich auch viel um den Kleinen auch nach einem langen Arbeitstag .
Wechselt auch die Windeln füttert ihr geht mit ihm spazieren usw. einzig nachts muss ich immer raus da er ihn einfach nicht hört .

Ich würde aber auch an deiner Stelle mehr Hilfe einfordern. Sollte ja nicht so schwer sein sich um den Kleinen zu kümmern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von QueenMum am 20.01.2018, 21:14 Uhr

Mein Mann macht auch alles, auch wenn er nachts arbeitet. Er kümmert sich um beide Kinder ganz toll, wenn es anders wäre wär es nicht mein Mann. Ganz ehrlich ich würde Ihn mehr in die Pflicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Tiii am 20.01.2018, 22:52 Uhr

Sehr unterschiedlich... es gibt Tage, da macht er viel. Es gibt Tage, da macht er wenig.
Eigentlich macht er alles, aber sobald der Kurze schreit, gibt er ihn liebend gerne ab...
Aber er passt oft auch auf, wenn ich mal alleine unterwegs bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Mrs M am 20.01.2018, 23:43 Uhr

Ich muss gestehen die Mehrzahl der Väter die ich kenne überanstrengen sich nicht was ihrer Kinder angeht! Klar gibt es auch „Über-Papas“ aber die sind wohl eher die Ausnahme! Leider müssen wir Frauen da wohl mehr fordern! Bei den Männern ist es so dass sie selbstverständlich ihre Kinder lieben nur ist Ihnen nicht so bewusst dass sie das auch zeigen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Walnuss747 am 20.01.2018, 23:53 Uhr

Da stimme ich voll zu! Und, wenn man meckert gibt es als Antwort, ich mache sehr viel. Wie z. Bsp. Wäsche aufhängen. Aber, man ist 24 h mit dem Baby zusammen und es tut einfach mal gut ganz alleine zu sein und mal kurz keine Verantwortung zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Tiii am 21.01.2018, 7:19 Uhr

Männer sind doch weitestgehend gleich...
Wenn er den kurzen mal abends hat und er hat gerade mal ne Phase, wo er dann mal schreit, dann kriege ich blicke rüber geworfen, so nach dem Motto, du Rabenmutter lässt dein Kind schreien. Ja, is klar! Auf Papas Arm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Tiii am 21.01.2018, 7:20 Uhr

Wenn man mal mit anderen Müttern spricht, ist das wirklich so. Die Mehrheit lässt liebend gerne die Mütter fast alles machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Bri_Ko am 21.01.2018, 8:21 Uhr

Ui, das tut mir leid.
Würde mit ihm sprechen und ihm erklären, dass du dir mehr Unterstützung uns ggf auch Interesse wünschst.

Ich kann mich absolut nicht beschweren.
Mein Schatz beschäftigt sich total viel mit beiden Mäusen.
Auch abends nach der Arbeit, obwohl er 100km fahren muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Juliette-Baguette am 21.01.2018, 9:41 Uhr

Mein Mann beteiligt sich schon recht viel. Er geht mit ihr spazieren, wechselt Windeln, gibt liebendgern den Brei (darauf hat er sich gefreut weil er auch endlich mal darf), spielt und macht Quatsch mit der kleinen.
Wir schlafen alle in einem Bett und wenn sie extrem hummelt nimmt er sie auch zu sich und sitzt es aus damit ich zur Ruhe komme und steht sogar morgens mal mit ihr auf, damit ich noch eine Stunde liegen kann.
Und das alles trotz wechselschichtdienst.

Klar gibt es auch mal Tage an denen ich unzufrieden bin, etwa weil er mal etwas "fauler" ist aber das ist jammern auf hohem niveau und vielleicht manchmal etwas Neid, dass ich mir nicht die Pausen einfach nehmen könnte wenn ich sie will

Wenn er harte Dienste hat oder abends mal weg will lasse ich ihn aber auch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Minnimiii-hit am 21.01.2018, 11:10 Uhr

Oh das ist ja mehr als wenig. Wollte er das Baby genauso wie du? Also mein Mann macht sehr viel wenn es die Zeit zulässt. Er hat schichtdienst und ist nebenberuflich noch selbstständig.
Wenn er nach Hause kommt dann wickelt er und macht ihn Bett fertig und bringt ihn auch ins bett(ich Stille und geh dann raus) wenn er wieder wach wird geht er auch hin es sei denn es ist die brust die er braucht. Er spielt mit ihm und tröstet ihn wenn er weint. Er nimmt auch mal beim spazieren in der trage oder Kinderwagen. Am Sonntag der einzige Tag an dem er morgens nicht los muss steht er auf mit ihm wenn er wach wird und bespaßt ihn im Wohnzimmer und kann noch 2-3 Std. Schlafen. Am Wochenende allgemein ist der kleine 80% bei Papa da wird die Zeit vom Wochenende nachgeholt.
Ich kann mich da nicht beschweren.
Dafür ist bei uns Haushalt eine Katastrophe
Nicht weil er was tun soll sondern weil er alles liegen lässt und ich ihm nur am. Hinterher räumen bin und er das nicht ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von CarrieAnn am 21.01.2018, 12:24 Uhr

So ist es hier auch, nur kein Schichtdienst und noch kein Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von QueenMum am 21.01.2018, 12:31 Uhr

Na dann haben wir so einen Übervater abbekommen und ich bin auch froh drumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Lili3011 am 21.01.2018, 16:18 Uhr

Ich bin ja von ihrem Papa getrennt und kann dir sagen: Ich bin sowas von alleinerziehend
Eigentlich haben wir das Glück, dass wir uns im Großen und Ganzen sehr gut verstehen, wir treffen uns also auch ab und zu und können den Abend normal wie Freunde miteinander verbringen.
Die ersten 2 einhalb Monate hat er sein Kind nur gesehen, weil ich jeden Tag bei ihm war, wenn mein Großer im KiGa war. Bis es so dermaßen geknallt hat zwischen uns, dass ich ihm 'ne Ansage gemacht habe, dass er seinen A**** gefälligst zu uns bewegen kann. Seit dem waren wir vielleicht noch 2-3 Mal bei ihm, gestern zB wieder. Allerdings ist er mir auch dann keine große Hilfe. Wenn sie meckert versucht er sie meist wieder abzugeben, von ihm wurde noch keine einzige Windel gewechselt. Montag wollte er mir helfen und hat sie abgeholt, weil mein Großer mit Fieber zuhause war, allerdings kam er schon nach nicht mal 2 Stunden zurück Und dann beschwert er sich (O-Ton:) "Ja, du gibst sie mir ja nicht, du kannst dich ja nicht von ihr trennen". Aber ich bitte ihn auch nicht mehr um Hilfe. Jedes Mal, wenn ich das bisher gemacht hab, bekam ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Polly86 am 22.01.2018, 17:23 Uhr

Das klingt für die Papa-Kind-Beziehung sehr schade, wenn sich die Papas so zurückhalten.

Mein Mann war vom ersten Atemzug unseres kleinen so verliebt. Er verbringt gerne viel Zeit mit ihm, wickelt ihn, geht auch mal alleine mit ihm spazieren, badet ihn. Ich bin sehr froh darüber, da ich weiß, dass nicht alle so sind.
Er kommt immer erst nach Hause, wenn der kleine bettfertig gemacht werden muss, aber das ist dann Papa- Sohn-Zeit er zieht ihn um und gibt ihm die Abendflasche.

Versuche doch, deinen Mann etwas mehr einzubinden. Wie reagiert denn der kleine auf deinen Mann?
Unser freut sich total, wenn Papa heim kommt und das wiederum ist natürlich für den Papa schön.

Im Kleiderschrank des Kleinen kennt meiner sich allerdings auch immernoch nicht aus, da ist er typisch Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel beteiligen sich die Papas?

Antwort von Polly86 am 22.01.2018, 20:53 Uhr

Respekt, wie du das meisterst!! Ich finde das total bewundernswert. Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.