April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 31. SSW am 29.01.2021, 21:38 Uhr

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Hey :-) dreimal täglich jeweils 400mg. Habe oft einen harten Bauch und mein Arzt sagte, dreimal am Tag sei dann besser, außerdem kann man es oral quasi nicht überdosieren, das Schlimmste, was passieren kann, ist Durchfall. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon oft Unterleibziehen und Krämpfe und hab deshalb sehr früh Magnesium genommen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche Dosierung ich hatte. Ich nehm täglich Elevit1 und da ist auch schon etwas Magnesium drin

von Lena 02.02, 6. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium erhöhen ? Kennt sich jemand aus ?

Hallo ihr lieben, Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium 150mg Magnetrans, mittlerweile 2 Stück am Tag. Ich hab trotzdem noch sehr oft Wadenkrämpfe in der Nacht. Und so langsam Merk ich wieder unterleibsschmerzen. Hab mir in der Apotheke die Tabletten in der ...

von Julia 1922, 30. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr Magnesium?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob und wie viel Magnesium ihr nehmt, nachdem das einige geschrieben haben. Hab das in meiner letzten Schwangerschaft erst im 2.Trimester angefangen, auch wegen Eisenmangel und Wadenkrämpfen

von Ulli_1990, 5. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Angespannter Bauch & Magnesium

Guten Abend zusammen Gestern habe ich meinem Arzt berichtet, dass mein Bauch immer wieder angespannt ist und sich wie leicht verkrampft anfühlt. Daraufhin hat er mir Magnesium aufgeschrieben und meinte, das sei nicht ...

von Goldiebee, 19. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium?

Hallo ihr Lieben, ist hier vielleicht noch jemand mit vorzeitigen Wehen der Magnesium nehmen muss? Mir wurde anfangs gesagt Magnesium Verla ist gut,da ich aber eine Fructoseintoletanz habe ging das absolut nicht. Dann hatte ich von MensSana ein Magnesium da musste ich ...

von Nadine-Di, 29. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium

Hey ihr Lieben, Zur Zeit plagt mich wieder dieser Dehnungsschmerz. Welches Magnesium nehmt ihr? Kann ich Magnesium ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen? Reichen diese Brausetabletten? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar

von Jacky840611, 18. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ziehen im Bauch und Magnesium

Huhu Mädels. Ich habe jetzt seit 3 Tagen immer am späten Nachmittag so ein ziehen, dass ich danach eine Brausetablette Magnesium genommen habe. Mich macht das ja nun schon stutzig was das ist? Übungswehen, Stress? Überlege nun das Magnesium vorbeugend zu nehmen. Die Ärztin ...

von susafi, 25. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiumfail

Hallo ihr lieben, seit Beginn meiner Schwangerschaft leide ich irrsinnig unter Unterleibskrämpfen. Sie sind teilweise so stark, dass in diesen Momenten schlimme Befürchtungen aufkommen und ich zur Absicherung zur Toilette gehe. Ich nehme nun seit einigen Wochen morgens ...

von FrauKausL, 14. SSW 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium, wie lange?

Sagt mal, wenn ihr Magnesium nehmen solltet, wie lange macht ihr das noch? Bis zum ET macht ja wenig Sinn, das wäre ja kontraproduktiv. Ich muss Dienstag mal meinen Arzt fragen.... Ich hab blöderweise aber ziemlich Waden- und Fußkrämpfe wenn ich es mal nicht nehme. Aber das UL ...

von FrauStorch, 35. SSW 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo,kann mir jemand vielleicht sagen wofür Magnesium gut sein soll? Habe normal bis starke Blutungen und habe Magnesium verschrieben bekommen 4x2 tgl. Also Blutungen sind immer noch da seit 4-5 Tagen ah und Durchfall habe ich auch jeden morgen. Fehlgeburt droht auch noch ...

von Vera, 7. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.