November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nalli94  am 02.03.2020, 21:09 Uhr

Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Vorallem an die, die vor nmt testen:
Wann sagt ihr es euren Männern? Direkt oder lieber bis nmt warten, denn immerhin ist so eine biochemische Schwangerschaft ja doch nicht ganz so selten.
Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht und wenn ja: wisst ihr auch schon wie ihr es sagt?

 
8 Antworten:

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von Meerlia am 02.03.2020, 21:21 Uhr

Ich werde es meinem Mann sofort sagen. So wie auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Denn die Freude könnte ich nicht lange für mich behalten und selbst, wenn es eine biochemische Schwangerschaft wäre. Denn dann bräuchte ich ihn ja auch kurz zum Trösten, wenn ich merke, dass es doch nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von steffalive am 02.03.2020, 21:48 Uhr

Mein Freund wird es auch direkt erfahren. Das letzte Mal hab ich ihm den positiven Test und ein Känguru und einen Strampler geschenkt.
Tja 7. Woche abgegangen... daher wird es diesmal bescheidener ausfallen. Ich weiß wieviel schief gehen kann und will nicht zu freudig sein. Aber klar egal wie es ausgeht will ich ja dass er weiß was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von mirella_30 am 02.03.2020, 21:56 Uhr

Ich habe es gleich gesagt nach dem Test. Konnte es nicht für mich behalten. Auch wenn ich weiss wie schnell es gehen kann, dass eine Schwangerschaft zu Ende geht (10. Woche) hat das Herz aufgehört zu schlagen. So schön kann es auch sein, wenn ich meinem Buben beim Schlafen zu schaue.
Glück und leid sind leider so nahe beieinander.
Teile deine Glück mit deinem Partner.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von Leonora am 03.03.2020, 5:15 Uhr

Ich halte das nie lange aus spätestens 10 Minuten nach dem test weiß er immer bescheid trotzdem schwingt bei uns die Angst mit da es letztes mal in der 8. Woche schief gegangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von Puschelchen49 am 03.03.2020, 6:50 Uhr

Ich hab es ihm gestern Nachmittag direkt gesagt. Er hatte Spätschicht. Ich sollte eh zu ihm kommen, um ein paar Kartons zu holen (wir ziehen um), da hab ich gleich den Test mitgebracht und ihm unter die Nase gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von Johidesi am 03.03.2020, 7:19 Uhr

Meinem Mann würde ich es nach NMT wohl sagen. Im Januar hab ich es ihm gleich nach dem Test gesagt, hatte dann Ende 5. Woche eine FG. Er war dann mit im KH etc.

Aber ohne Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von isa-coyote am 03.03.2020, 8:24 Uhr

Bei meinem fast 8 jährigen war ich mit meinem jetzt Ehemann erst 10 Wochen zusammen hatte den Test ewig in der Tasche wusste nicht wie ich s sagen soll
So warf ich ihn zu ihm rüber er bekam ihn an den Kopf
Es gibt ihn auf und schaute ihn an schlcltw ganz kurz und dann kam er zu mir und nahm mich im den arm und flüstere mir ins Ohr
Na dann fangen wir nochmal an

Ach ja ich wurde bei unserem ersten Sex schwanger (10 Wochen zusammen in der 5ten Woche schwanger )


Bei der kleinen Habe ich bis zum Hochzeitstag gewartet und dann habe ich auf dem Bett lauter Baby Sachen hin gelegt und den Test dazu


Dieses mal keine Ahnung wie und wann ich s sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagen wenn Sst positiv?

Antwort von chrisi-rose, 5. SSW am 03.03.2020, 9:26 Uhr

Ich hab ihn letzte Woche gleich nach dem Test damit aufgeweckt, sozusagen. Er kuschelt sich immer noch bissel in die Decke rein und es war schon etwas spät, da hab ich’s ihm gesagt. Plötzlich war er hellwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein sst wird stärker

Guten Morgen habe heute morgen ein sst von rossman gemacht und der Strich wird stärker müßte heute es+9/10 weiß nicht genau also negeste woche am 13.3 soll ich meine tage bekommen das weren noch 4 tage vor periode Ich hoffe man kann es sehn meine Handy Kamera wollte gestern ...

von Sarah324 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST werden nicht wirklich stärker ...

Oh man. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von Euch Erfahrung oder aufbauende Worte hat. An ES+11 habe ich hauchzart positiv getestet. Und seitdem werden die Tests nicht großartig stärker. Ich hätte gedacht, dass ich wenigstens heute eine gute Steigerung sehen kann. Habe auch ...

von Namika12, 4. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST heute morgen schwächer...

Hallo, Habe vorgestern an ES+9 zum ersten Mal positiv getestet, noch ganz hauchzart. Gestern früh war der zweite Strich zwar immernoch leicht, aber schon so sichtbar dass man ihn fotografieren konnte. Gestern Nachmittag war er dann ziemlich deutlich (deutlicher als ...

von hlot_st, 4. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Fermometer SST

Jetzt muss ich doch auch tatsächlich Mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit den Fermometer SST habt? Bin heute ES+15 hab schon an ES+ 12 leicht positiv damit getestet und Gefühlt wird er nur minimal stärker bis heut. Ist das bei der Marke normal? Hatte gestern noch einen von ...

von Franzi_89 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Frage SST

Ich müsste heute ES+8 oder 9 sein. Ich hab heute morgen einen Presense-SST gemacht. Und der war erst Mal negativ. Als ich dann 5 Minuten später nochmal drauf geschaut habe, war da eine zarte zweite Linie zu erkennen. Hat jemand von euch schon Mal so eine Erfahrung gemacht und ...

von Emma123 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Darf ich bei den positiven SST Ladys fragen …

Wann ihr eure Herzen gesetzt habt ? Also bei denen die ihren Eisprung ermittelt haben . Ich weiß , dass dieser sich auch mal verschieben kann Was habt ihr für Hilfsmittel genommen? Bei der Ernährung auf bestimmte ...

von Rainbow87 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Verlässlichkeit SST MXG

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine Erfahrung teilen... Heute bin ich bei ES+7 und komme grade aus dem KK ( Gebärmutterspiegelung und Scratching für Killerzellen und Plasmazellen- Diagnostik wegen habitueller Aborte ) Und ich wollte diesen Test-Test schön länger mal ...

von Malimaus28 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Blödes Orakel, blöder SST

Ich muss mich gerade mal ausheulen. Heute bin ich ES+12 und der SST war leider negativ. Allerdings konnte ich es einfach nicht lassen und hab diesen Zyklus auch wieder orakelt. Ich hatte von Anfang an eine dünne zweite Linie - die habe ich immer, normalerweise sogar etwas ...

von Padfoot 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

ZT 29 sst negativ. Zyste?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen ein Druckgefühl am rechten Eierstock. Mittlerweile schmerzt es und ich habe Unterleibschmerzen. Und ziemlich viel Zervixschleim seit 1 Woche. Schwangerschaftstest war heute morgen negativ. Morgen gehe ich zum Gyn und lass mal nach gucken vll. ...

von cocolatte 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.