Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jessi1992, 8. SSW  am 10.05.2017, 7:56 Uhr

Wie unangenehm;(

Wollte gerade zur Arbeit und bin mit Sohnemann zum Auto gelaufen da überkommt es mich wieder und ich muss genau in unser Auto brechen
Die 2. Ladung war dann Gott sei dank auf die Strasse die aber auch unangenehmer war weil es Passanten gesehen haben;(
Habe denen dann meine Situation erklärt aber mir war es trotzdem so unanhmem ;/ ist jemand von euch das schon passiert ? Ich trau mich nicht jetzt auf die Arbeit zu fahren habe einen arbeitsweg bin einer Std a Strecke. Werde wohl wieder zuhause bleiben wie die letzten 2 Wochen. Echt mühsam. Kann mich gar nicht um meinen Sohn kümmern und der Haushalt leider auch ziemlich darunter ;( müsste erst mal ne Runde weinen zuhause
Ich mag nicht mehr:(

 
12 Antworten:

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 10.05.2017, 8:21 Uhr

Du Arme! Ja, diese Übelkeit ist einfach schrecklich. Schrecklich! Bei mir sieht es auch aus wie nach einem Weltuntergang und mein Sohn sieht mich auch kaum weil ich mich solange mein Mann noch Urlaub hat am liebsten im Schlafzimmer verkrieche. Wir stellen jetzt eine Haushaltshilfe ein für 3 Stunden die Woche, ich schaff das nicht mehr.
Du bist nicht alleine damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Lulsen5, 10. SSW am 10.05.2017, 8:32 Uhr

Bleib daheim und schon Dich...wie Du siehst, bringt es nichts (außerdem ist in der Verfassung ne Stunde Autofahrt gefährlich!!!) und auf der Arbeit bekommst Du keinen Orden dafür, dass Du Dich so hinschleppst, Süsse...
Dass es daheim aussieht wie Sau kenn ich nur zu gut, meine Mama putzt heute mal durch...ohne sie wäre ich aufgeschmissen, sie hält unser Haus einigermaßen in Schuss und schaut,dass ich jeden Tag was Ordentliches esse! Bin froh, dass sie da ist...hätte ich sie nicht, wäre eine Haushaltshilfe unumgänglich...mein Mann bekommt das nach der Arbeit alles gar nicht hin, der reißt sich so schon alle Beine raus.

Krass, aber so sieht man auch mal, was wir alles leisten...

Ps: so schlimm das mit unserer Drecksübelkeit ist, für unsere Krümel is es ein gutes Zeichen, also durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Jessi1992, 8. SSW am 10.05.2017, 8:36 Uhr

Bekommt ihr die Haushaltshilfe von der kk ? Wie habt ihr das gemacht ? Muss der frauenarzt das ausstellen ? Habe mir das auch überlegt. Bis jetzt kam immer eine Oma oder ich musste es alleine hinbekommen ;( nimmt die das auch irgendwie die Freude auf das Kind ? Manchmal wünsche ich mir es wäre alles wie vorher bin richtig deprimiert und weine viel deswegen. Am Wochende fahren wir in Urlaub hoffe das es mir da besser geht und da ist mein Mann wenigstens da ;(
Sorry fürs jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 8:43 Uhr

Ohje tu dich erst mal schonen :/

Du tust echt keinem einen gefallen wenn du dich so auf die Arbeit schleppst und wie schon erwähnt bekommst du dafür auch keinen orden. Wenn es dir irgendwann besser geht dann schaut das ja anders aus.

Und lass Haushalt Haushalt sein und mach nur das nötigste. Ich hab in der letzten Schwangerschaft und auch mit kind immer nur geschaut dass die Haupträume ordentlich ausschauen. Notfalls hab ich alles (auch den xxl Wäschehaufen) ins Schlafzimmer gestopft und mich dann darum gekümmert wenns mir besser ging oder ich Zeit hatte.

Ansonsten wirklich vielleicht eine haushaltshilfe einstellen oder jemand fragen der ab und an mal n großputz macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Liccalein, 9. SSW am 10.05.2017, 9:57 Uhr

Klar, es ist manchmal echt zum heulen.
Aber du bist nicht alleine! Bei uns sieht es auch aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte weil ich kaum was auf die Reihe bekomme vor lauter Übelkeit und mein Mann das nach der Arbeit nicht alles alleine schafft.
Und Mama und Schwiegermama sind zum einkaufen eingespannt
Komme mir manchmal auch blöd vor, weil es ja noch so 'früh' ist - aber was will man machen?!
Arbeiten war ich auch schon seit 3 Wochen nicht mehr und hab voll das schlechte Gewissen weil ich eigentlich versprochen hatte über das Personalloch wegzuhelfen und immer noch keinen neuen Vertrag bekommen habe - dümpel also hier so halb 'krank' halb arbeitslos halb verpflichtet rum...
Du siehst also- uns geht es doch irgendwie allen ähnlich
Immerhin wissen wir wofür wir das machen und dass ist doch eigentlich was positives: damit wir im Dezember alle einen gesunden Knirps im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von bombonazo84, 8. SSW am 10.05.2017, 9:59 Uhr

Hallo Jessi!!!
Kann dich so gut verstehen !!! Quäle mich seit einem Monat auch mit ständiger Übelkeit rum !! Bin jetzt in der 8 Woche ! Und seit 25 Tagen jeden Morgen u abends umarme ich mein Freund die Toilette!!! Habe immer hoch u tiefs!! Manchmal überkommt es mich u bin nur am weinen u mir ist schon alles egal !
Gestern wieder ! Wollte mit meinen Schatzi schön essen gehen, letzter Moment vor dem Restaurant machten wir die Biege! Es ging einfach nicht ! Dieses Magensdruecken ! Musste sogar in eine öffentliche Toilette in eine Imbissbude rennen , weil ich den Weg bis nachhause nicht mehr geschafft habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Liccalein, 9. SSW am 10.05.2017, 10:09 Uhr

Ach so, wegen der Haushaltshilfe:
So lange du schon ein oder mehrere Kinder daheim hast müsste die KK das eigentlich übernehmen - du könntest dir so zB auch deine Mutter helfen lassen und sie würde dann das Geld von der KK bekommen...
Der Arzt muss dazu aber was ausfüllen für die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Kamon78, 11. SSW am 10.05.2017, 12:15 Uhr

Ohje du arme. Ich kann dich gut verstehen. Ich muss zwar Gott sei dank nur selten brechen. Mir ist aber dauerübel und mich hebt und würgt es die ganze Zeit, wenn ich was unangenehmes rieche. Letztens auf der Straße kam eine Frau an mir vorbei mit einem bestimmt tollen Parfüm, für mich aber grad mega abartig. Mich hat es in dem Moment als sie an mir vorbei ging so gewürgt das sie das bestimmt auch mitbekommen hat. Das war mir auch sehr unangenehm. Aber was will man machen.
Wir können alle nur hoffen, das es um die 12 Woche rum aufhört. Drück uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von bombonazo84, 8. SSW am 10.05.2017, 12:42 Uhr

Oh ja!!!! Versuche es positiv zu sehen ! Es ist ja für eine tolle Sache!!! Hoffe das wir alle im Dezember unsere Engel gesund u munter in den Armen halten werden !
Denke mir immer, diese ganze Übelkeit macht unsere Babys noch gesünder u sie entwickeln sich prächtig ! Drücke uns die Daumen ! Jede SSW habe ich mir ganz dick mit Edding im Kalender markiert! So motiviert mich das jeden Tag durchzuhalten ! Ein Tag weniger zum leiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von Jessi1992, 8. SSW am 10.05.2017, 13:30 Uhr

Schön das ich nicht alleine bin. Habe mir gerade eine Hebamme besorgt und habe morgen früh einen akkupunktur Termin. Verspreche mir einiges davon .
Versuche es mal mit ingwer Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 10.05.2017, 13:54 Uhr

Nein, das zahlt nicht nicht Krankenkasse. Glaube nur wenn man alleinerziehend wäre und oder frische Drillinge hat springt die ein.
Mein Vater hat uns in der ersten Schwangerschaft für ein Jahr eine Haushaltshilfe bezahlt, als Geburtsgeschenk, das war das beste Geschenk überhaupt!
Damals dachte ich auch, dass es mir die Freude aufs Kind nimmt, aber wenn es da ist, ist das vergessen. Oder zumindest nicht mehr relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unangenehm;(

Antwort von nita83 am 10.05.2017, 18:57 Uhr

Spuck Tüten kann ich da nur raten und mir haben die Zahnpflege Kaugummis mit Zitrone immer super geholfen.
Und ansonsten hab ich das perfektioniert das spucken nebenbei (spuck tüte und Wasserflaschen immer dabei) irgendwann ist es einem egal.
Allerdings sollte das nicht überhand nehmen sonst mal den fa ansprechen es gibt ja auch Mittel.
Vielleicht hilft dir ja auch ein Akupressur Armband dagegen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.