Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 09.09.2021, 9:28 Uhr

Wie spielen Kleinkinder?

Das Kleinkinder keine anderen Kinder brauchen ist ein Irrtum, der daher rührt, dass Beobachtungen zu Folge die Kleinen nicht direkt miteinander spielen.

Tatsächlich beginnen sie mit ca einem Jahr aber schon die anderen Kinder genau zu beobachten und nachzuahmen.
Mit ca 18 Monaten versuchen sie auch Kontakt aufzunehmen, meist aber nur durch Blickkontakt oder das wegnehmen von Spielsachen.

Hinzu kommt dann aber natürlich der Charakter des Kindes und die Entwicklung im Sozialen, dass die Kinder in diesem Alter nur mit Fremden spielen, wenn eine vertraute Person dabei ist. Da unterscheiden sie nicht zwischen den Kindern und Erwachsenen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass es ebenso daran liegt, dass sie euch noch nicht so kennen und erst einmal beobachten.
Es ist total in Ordnung und normal und dein Kind scheint da einfach sehr mutig zu sein.

Meine Jungs waren eher wie die Kinder, die du beschreibst.
Meine kleine Maus ist viel offener und spielt tatsächlich schon richtig mit anderen Kindern (eher älteren). Nimmt sie an die Hand, erzählt ihnen Kaudawälsch, spielt mit ihnen mit den Autos etc.

Also so lange sie sich gegenseitig wahrnehmen, ist doch alles paletti und total in Ordnung.

Bleibt einfach weiter dran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schuhläden offen für Kleinkinder!!

Also nachdem ich 3 mal online bestellt hab und nix passt, habe ich heute erfreut gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren mit Termin ins Fachgeschäft dürfen!!! Gleich einen Termin gemacht Dann hat das mit den lassen, kalten Füßen draußen endlich ...

von Pinguini 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Frage an die schwangeren Mütter mit Kleinkindern

Hallo, dürft mich gerne auslachen.. aber ich hab eine echt doofe Frage. Heute war der Sohn meines Chefs im Büro, und hat mir was von Tisch geklaut, ich bin ihm nach und hab ich kurz vom Boden abgehoben. (2,5 Jahre) Jetzt hatte ich einen keinen Tropfen Blut in der ...

von Ungewiss83, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Bitte sagt mir, dass ihr eure Kleinkinder auch hin und wieder anschreit.

Ich muss das jetzt einfach los werden. Ich habe heute in der Früh mein Schnecki (2 J 3 M) angeschrien. Sie hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Sie darf ein bißchen iPad schauen. Dann sag ich ihr, sie soll sich hinlegen zum Windel wechseln und anziehen. Sie reagiert nicht, ich ...

von Schnecki2014 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.