Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 21.12.2019, 19:21 Uhr

Wie sind eure Babys so drauf

Hallo Mamis,

wie sind eure Babys so ?
schlafen die ( wie meine) von morgens bis abends
Oder sind Aktiver bzw. haben die Augen auf ?

 
10 Antworten:

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von Spaceygirl am 21.12.2019, 19:45 Uhr

Hallo,

der kleine hat immer wieder Phasen in denen er wach ist und schaut. Meist sind die leider nur von kurzer Dauer bis er schreit. Und er schreit viel. Noch dazu findet er nur schwer in den Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von jolina06 am 21.12.2019, 19:59 Uhr

Momentan nur am pennen (er ist jetzt 10 Tage)

Es gibt am Tag 3 Phasen wo er mal ca 20 Minuten wach ist und dann auch richtig mit angucken und Hände anschauen Augen sind dann auf, ansonsten nur am schlafen

Das schöne ist, er schläft überall, in seinem Bettchen, auf uns, neben uns, allein, während ich aufräume etc

Ich genieße es das kann sich ja alles schlagartig ändern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von alicebrown am 21.12.2019, 20:32 Uhr

Hey!
Hier auch ein ganz entspannter Zeitgenosse bisher. Hat so 2-3 Wachphasen am Tag, wo er sehr aufmerksam ist, für ne halbe Stunde bis maximal anderthalb Stunden. Wenn er Hunger hat ist er sehr ungeduldig und weint, wenn er nicht mit der ausgepackten Brust vorm Gesicht aufwacht. Dafür ist er auch schon schön speckig geworden. Und er spuckt echt viel. Gestern Nacht musste ich mich umziehen.
Heute hatte er mit dem Bauch zu kämpfen und war ein bisschen unzufrieden.
Die Nächte sind ok. Er trinkt ca. alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von aanikaa am 21.12.2019, 20:43 Uhr

Huhu, meiner wird morgen 2 wochen und ist erstaunlich viel wach was ich sehr toll finde :)

Er mag allerdings überhaupt keinen trubel da gibts dann abends schonmal ein 3 stündiges schreikonzert.... Bin gespannt wie er die feiertage verkraftet :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von Martina om Norwegen am 22.12.2019, 11:11 Uhr

Hallo zusammen.
Mein kleiner wurde gestern 3 Wochen alt.
Er schläft sehr viel am Tag, nur Windeln wechseln weckt ihn auf, und Nachts dann das Gegenteil!
Ich bin richtig erschöpft!
Problematisch ist auch dass er immer nur sehr wenig trinkt weil er dabei einpennt, vergisst dann auch oft zu schlucken und verschluckt sich, und dann kann ich ihn keinen mm bewegen (also zum Beispiel in sein Bett legen oder von Seitenlage auf Rückenlage drehen) ohne dass er wieder aufwacht. Dann merkt er uups! die Brust ist weg aber ich bin noch hungrig! Dann geht das Geschrei wieder los! So machen wir uns durch die Nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von Aurora_ am 22.12.2019, 12:23 Uhr

Hallo in die Runde,

Meine Kleine wird morgen schon 6 Wochen alt, wäre normalerweise aber erst diese Woche geboren worden.
Sie schläft tagsüber gerne sehr viel. Von ca. 20 h bis 1 oder 2 Uhr morgens ist sie aktiv, mal einfach wach, mal mit viel Blähungen. Sie hasst es, gewickelt zu werden, und der Waschlappen ist ihr Feind. Dafür liebt sie es, unter fließendes Wasser gehalten zu werden, ebenso wie ihr Tragetuch.

Ablegen im Bett geht eher schlecht, nur, wenn sie extrem müde oder sehr gut drauf ist. Meist möchte sie nachts bei mir im Bett schlafen. Pucken kommt phasenweise auch gut.

Sie schreit wenig, nur bei Blähungen. Bei Hunger gibt es diverse Vorzeichen, bevor sie schreit. Sie quakt und „spricht“ sehr viel mit super niedlichen Lautbildungen. Das quaken und „Blöken“ soll typisch für Frühchen sein, der KIA meinte, die wirkten oft „friedfertiger“.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von Daniela2412 am 22.12.2019, 14:45 Uhr

Jayden wird morgen 1 Monat alt.
Um 22 Uhr bekommt er die letzte Flasche von 135 ml und dann schläft er bis ca 4 oder 5 Uhr.
Dann zwischen 4 und 5 nochmal 130 ml dann schläft er wieder bis ca 7 und 8 Uhr. Von da an kommt er dann alle 4 Stunden für die Flasche. Ab 19 Uhr ist er dann bis zur letzten Flasche wach und möchte beschäftigt werden. Er ist total ruhig. Er weint noch nicht mal wenn er Hunger hat. Schlafen tut er in seinem Stubenwagen da liegt er gerne drinnen. Seit ein paar Tagen schaut er Dinge gezielt an und wenn man es bewegt schaut er hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von MeinStern am 22.12.2019, 17:29 Uhr

Unsere Maus schläft wahnsinnig viel. Sie ist total entspannt und weint auch nicht wirklich
Im Bauch dagegen war sie gefühlt 24 Std. aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von karamell-keks am 22.12.2019, 21:51 Uhr

Unsere hat von Anfang an die Augen auf und Angst irgendwas zu verpassen. Abends kommt sie deshalb kaum zur Ruhe. Ihren großen Bruder hat damals überhaupt nichts interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Babys so drauf

Antwort von engelchen0108 am 23.12.2019, 9:12 Uhr

Die kleine ist recht pflegeleicht.
Am Tage ist sie 2-3 mal wach. Gestern fast 2 Std so das mein Mann fragte ob das normal ist das sie so lange wach ist ohne zu essen
Nachts ist sie mitunter auch mal gute 2 Std wach, während ich beim stillen einschlafen könnte.
Augen auf hatte sie im Krankenhaus beim Fotoshooting sehr oft
Alles in allem hat es sich hier ganz gut eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.