Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 22.11.2020, 20:48 Uhr

Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Hallo zusammen, meine Hebamme meinte,kurz vor dem ET soll man noch regelmäßig GV haben,damit die Wehen ausgelöst werden und durch das Prostaglandine der Muttermund weicher gemacht wird.
Traut ihr euch das noch, das Köpchen des Babys ist fest unten und irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl wenn ich daran denke...

Schönen Sonntagabend allen

 
10 Antworten:

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Himla am 22.11.2020, 21:00 Uhr

Mir tut es zu weh... Am nächsten Tag hab ich so ein ziehen unten rum, dass ich kaum laufen kann.... Also bei uns läuft nix mehr, auch wenn ich gerne den wehen auf die Sprünge helfen würde .... Bringt aber sowieso nur was wenn alles bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Heli172, 39. SSW am 22.11.2020, 21:01 Uhr

Mein Männe möchte jetzt seit dem der Kopf unten ist und die Ärztin das schon ertastet hat nicht mehr. Kann ich auch nachvollziehen. Bis vor zwei Wochen war es noch ok und schön. Machste nix. Morgen gehts in die 40. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von __anyy am 22.11.2020, 21:04 Uhr

Hallo,

also ich kann gerne berichten.
Mein Partner und ich haben noch regelmäßig GV aber nicht nur damit wir die Wehen auslösen, sondern weil wir Lust auf einander haben. Es geht nicht nur um das Hormon Prostaglandine sondern auch das Hormon, was die Frau beim Orgasmus auslöst (mir fällt der Name nicht ein).
Ich würde einfach gucken, dass es für euch beide „angenehm“ ist und dass du keine Schmerzen hast. Versucht verschiedene Positionen und ebenfalls verschiedenes Tempo.
Lasst euch nicht stressen und genießt es

Ich kann aber nicht sagen, ob bei mir die Wehen durch den GV kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Lilchen24, 38. SSW am 22.11.2020, 23:50 Uhr

Ich muss gestehen, ich hätte wahnsinnig Lust, und mein Freund sagt bereits die gesamte Schwangerschaft, dass er mich so schön findet wie nie zuvor. Dennoch ist der Bauch einfach zu groß, beim Sex sehe ich nur noch Kugel! Beneide jede, die sich trotz Kugel noch attraktiv genug fühlt oder auch noch beweglich genug ist.. Dann hätten wir wohl noch täglich Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von 12Mami, 37. SSW am 23.11.2020, 6:07 Uhr

Zwar nicht mehr jeden Tag aber so zweimal die Woche ist noch drin Wir würden durchaus öfters aber ich merke es jedes Mal danach im Unterleib für einige Stunden oder auch mal den ganzen Tag. Dann ist erstmal 2-3 Tage Pause, denn am Ende wirklich Wehen provozieren wollen wir momentan noch nicht Aber wegen dem Baby machen wir uns absolut keine Sorgen, es ist ja trotzdem gut geschützt..nur manchmal ist es seltsam wenn er kurz vorher richtig rumturnt, dann kann ich irgendwie nicht und muss warte bis er wieder eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Va_Nessa85, 38. SSW am 23.11.2020, 8:11 Uhr

Also wir haben auch keinen zur Zeit. Einerseits fühle ich mich nicht soooo wohl mit dem Bauch und naja.... Auch wenn er sich nicht so richtig traut es auszusprechen ist auch der Papa etwas gehemmt. Obwohl er den Bauch liebt. Aber irgendwie bremst ihn das auch. Macht aber nichts denn ich kann mich eh kaum bewegen wegen vermuteter Symphysenlockerung und Beckeninstabilität. Da ist selbst das hin und herdrehen oder Aufstehen von der Couch ein akrobatisches Kunststück..... An Sex ist da nicht zu denken. Leider. Aber es kommen ja wieder andere Zeiten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Meyla, 38. SSW am 23.11.2020, 8:22 Uhr

Oh nee, bloß nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Hope3103 am 23.11.2020, 8:58 Uhr

Überhaupt Null Lust darauf...
Kann auch echt nicht abschalten,,,wenn der kleine Babymann sich in mir bewegt auf Sex Lust umzustellen....
Wir kuscheln mehr und genießen uns so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Glitzerblümchen, 36. SSW am 23.11.2020, 9:10 Uhr

Wir haben noch GV, auch wenn nicht mehr so oft...für mich ist es langsam sehr anstrengend und der Kleine muss defintiv schlafen
Papa ist auch langsam etwas gehemmt...nicht weil er den Bauch nicht lieben würde sondern weil man einfach dieses Baby mehr vor sich hat
Achtung zu viel Infos:
Meistens liege ich seitlich und er dringt von hinten ein...ich kann mir dann alles schön mit Kissen zurechtlegen...

Aber auch so sind wir aktuell sehr verkuschelt und genießen noch die Zeit...und kuscheln zu dritt mit Bauchi ist auch gaaaanz viel dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es mit GV bei euch aus?

Antwort von Bastlcat, 38. SSW am 24.11.2020, 8:56 Uhr

Neid! Seit ca. 6 Wochen will ich eigentlich ständig, aber mein Kerl nimmer. Zuletzt hatten wir im August und danach kam die Zeit bei mir mit 1 Woche bettruhe, weil plötzlich alles verkürzt und trapezförmige wurde da unten. Und nein, wir haben keine seltsamen Dinge gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.