April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weaslette am 24.11.2020, 23:34 Uhr

Wie sieht es bei euren kleinen aus?

Wahnsinn wie weit viele hier schon sind!
Allerdings finde ich Elliot macht das schon auch alles sehr gut für ein so schweres Kind, daher alles in Ordnung :D
Zähne: die unteren beiden sind da, haben auch nur 3 Monate gebraucht nach den ersten Anzeichen jetzt plagen schon die nächsten, mal schauen wie lange die sich Zeit lassen.
Robben/Krabbeln: Rückwärts und um die eigene Achse klappt super, vorwärts ist eher Impro und er hangelt sich an allem möglichen lang durch ziehen oder abstoßen mit den Füßen. Seit einiger Zeit wird auch der Vierfüßlerstand fleißig geübt mit Wippen und oft auch nur auf den Füßen in einem sehr anstrengend aussehenden Liegestütz.
Sitzen: auf dem Schoß sehr gut, allerdings selbstständig noch nicht. Könnte langsam aber mal passieren da er beim Vierfüßler üben immer mal mit der Pobacke zur Seite kippt schon. Kann aber auch noch Wochen dauern, weiß man bei ihm nicht so genau.
Sprechen: Er sagt immer „heyyy“ zur Begrüßung, ansonsten reiht er lustig laute aneinander aber nie irgendwelche Doppelsilben, sondern imitiert viel mehr unsere Sprachmelodie ohne dass es einen Sinn ergibt. Außerdem versucht er seine Lieblingslieder mitzusingen mit „äähhhh“.
Essen: hier ist er ein Naturtalent Brei hat von Anfang an gut geklappt daher bekommt er das nun mittags nachmittags und abends ausschließlich. (Da er pro Portion 200-240g verdrückt wäre zusätzlich Brust wohl auch zu viel des Guten). Da er auch vormittags die Brust langsam nicht mehr mag werde ich das auch bald ersetzen. Außerdem bekommt er während wir essen immer noch einen Snack in die Hand wie Reiswaffel, Banane, Apfel oder Birnenschnitz. Das klappt schon hervorragend und auch von Apfel oder Birne beißt er schon kleine Stückchen ab und zerkaut sie. Er trinkt auch selbstständig aus dem NUK Trainer Cup seinen Tee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.