Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 37. SSW am 01.01.2021, 22:32 Uhr

Wie schwer tragt ihr noch?

Hey ihr Lieben :)
Frohes neues Jahr euch allen nochmal
Unglaublich dass jetzt schon Januar ist!
Bisher hatte ich wirklich eine super einfache Schwangerschaft, ohne irgendwelche Probleme. Konnte mich richtig glücklich schätzen.
Nun habe ich gestern eine sehr schwere Tüte getragen. Bisher habe ich mir da wirklich überhaupt keine Gedanken gemacht, ob nun volle Wäschekörbe oder was auch immer.
Nun plagen mich aber seit gestern richtig böse Rücken bzw hüftschmerzen.
Daher habe ich hinterfragt ob ich nicht eventuell doch zu schwer trage.
Was schleppt ihr noch rum? Bzw welche Arbeiten verrichtet ihr nicht mehr?

 
13 Antworten:

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Veronica98, 38. SSW am 01.01.2021, 22:41 Uhr

Hi, ich hatte das gleiche aber ohne rücken Schmerzen nur halt diese hüftschmerzen sehr doll auf der rechten Seite .. kam auch weil ich immer schwer getragen habe zb einen Eimer für boden wischen und so oder halt andere Sachen dann hab ich es gelassen seit dem hatte ich es auch nicht mehr .. was mir geholfen hat war halbe Stunde jeden Tag eine Runde spazieren gehen oder halt Beine hoch lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Nextmummy am 01.01.2021, 22:46 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch auf der rechten Seite hüftschmerzen. Dann werde ich zukünftig versuchen weniger schwer zu tragen.
Weil gerade ist es echt nicht schön, die Schmerzen nerven unglaublich :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Nessi191 am 01.01.2021, 22:50 Uhr

Ich hab durch das Tragen echt richtige heftige Senkwehen bekommen vor 2 Wochen ( 35 Woche). Danach habe ich es gelassen. Ich merke dann, dass es direkt auf den Unterleib/ Rücken geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von DieKuhdieLacht am 01.01.2021, 23:14 Uhr

Mittlerweile ist mir alles egal.. so böse das auch klingt Bin jetzt bei 38+1 und hätte kein Problem damit, wenn der Kleine jetzt kommt und daher achte ich auch nicht mehr darauf, was ich trage und was nicht. Allerdings achte ich auf meine Grenzen.. heißt wenn es für mich zu schwer ist und ich das merke, lasse ich es auch. Will ja nichts erzwingen :) Liebe Grüße und alles Gute noch für dich und deinem Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Maxi4 am 01.01.2021, 23:20 Uhr

Ich nehme ständig meinen 13 kg schweren Zweieinhalbjährigen Sohn auf den Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Veronica98 am 01.01.2021, 23:45 Uhr

Gerne, ja das sind echt dolle Schmerzen zu erst wusste ich nicht Was das ist bis es mir meine Ärztin gesagt hat das es vom schweren tragen kommt, und es wurde dann immer schlimmer das ich kaum laufen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von KielSprotte, 40. SSW am 02.01.2021, 0:05 Uhr

Ziemlich genau 10 kg - nämlich unseren zahnenden Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Cataleya35, 38. SSW am 02.01.2021, 2:06 Uhr

Ein gesundes neues Jahr. Ehrlich gesagt trage ich schon eine Weile nichts Schweres. Ich habe Glück dass mein Mann mir vieles abnimmt. Eine Bekannte von uns hat in den letzten 2 Monaten ihrer Schwangerschaft zu schwer getragen und hatte dann Probleme bei der Geburt. Und damit meine ich nicht dass das Kind zu früh kam.
Es muss jeder für sich entscheiden aber ich finde man sollte falls möglich Hilfe vom Partner und der Familie annehmen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Nelli888 am 02.01.2021, 5:39 Uhr

Ich wäre vorsichtig.Ich hsbe schon frühzeitig keine Wäschekörbe mehr getragen,da ich vom Sport vorzeitige Kontraktionen bekommen habe und seither stemme ich auch keine schweren Dinge mehr.Wäsche tragen mir meine Jungs aus dem Keller.Klar habe ich keine Tragekinder mehr,aber es geht auch um den Beckenboden,der sowieso schon stark beansprucht wird und was mir auch Sorge bereitet hat ist ein Bauchdeckembruch den man erleiden kann,durch den Druck auf die Bauchdecke beim heben.Habe zwei Freundinnen denen das passiert ist .Muss nicht,kann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 02.01.2021, 7:44 Uhr

Meine Tochter wiegt ca 13 kg - daher trage ich dieses Gewicht noch regelmäßig ist aber denk ich wie bei allem Gewohnheit. Der Körper ist das gewohnt. Wenn man noch keine Kinder hat, ist der Körper das Gewicht nicht gewohnt, dann würd ich auch vorsichtiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 02.01.2021, 8:57 Uhr

Ab und zu 16 Kilo... Der große möchte ab und zu hält aufn Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Manoen0511, 36. SSW am 02.01.2021, 9:28 Uhr

Ich trage tatsächlich noch alles, hab dabei aber auch keinerlei Probleme.
Wenn ich merke das geht zu sehr auf den Rücken dann gibts eine Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer tragt ihr noch?

Antwort von Nextmummy am 02.01.2021, 9:40 Uhr

Ich werde die letzen paar Wochen auch ein weniger runter von Gas gehen. Bringt ja auch nichts wenn man dann mit Schmerzen rumläuft. Dann muss mein Partner jetzt öfters einspringen. Danke für einer Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Hi zusammen, Seit der 5SSW bin ich Sterbens müde, antriebslos und fühle mich wie vom Laster überrollt. Unser Haus steht nur noch Kopf, die wäscheberge werden immer größer, es gibt fast nur noch schnell zubereitetes, ungesundes Essen….. ich schaffe seit WOCHEN einfach nichts ...

von Chrissi2022, 12. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Geburt großer, schwerer Babys?

Hallo lieber Januar... Vllt habt ihr erfahrungen mit dem austragen größerer Babys... Ich hab gerade am ctg erstmal geheult.. Morgen ist Stichtag.. Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen. Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch ...

von MrsSchleife 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby zu schwer?

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik da die Kleine nicht mehr zu spüren war seit 2 Tagen. Zum Glück ist da aber alles in Ordnung und es liegt wohl an der Vorderwandplazenta und das sich die Kleine gedreht hat. Bei vermessen kam allerding raus das sie jetzt (30ssw) 1700g ...

von Elli22, 30. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby viel zu schwer

Hallo ihr lieben, Bin heute bei 31+3 und die kleine Maus wiegt schon 2400.. normal wäre für diese Woche wohl scheinbar 1700. Muss nächste Woche jetzt den großen zuckertest wiederholen

von Serenalilli 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

1,5 Meter: So schwer zu verstehen??

Kein Wunder ist Deutschland bei der Pisa Studie immer schlecht! Wir können ja nicht mal Meter von Centimeter unterscheiden! Meine blöden Nachbarn halten vom Kinderwagen einfach nie Abstand, obwohl ich darum bitte. Ich kann ja schlecht die Hauswand hoch krabbeln, oder ins Gebüsch ...

von Pinguini 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wo groß und schwer sind eure babys

Hallo zusammen, ich war gestern beim FA zum dritten US und da meinte sie „das gibt ja ein schönes Moppelchen“ bei 30+5 hat die kleine schon 1900 Gramm und 41 cm. Wie sieht es bei euch ...

von Curly389, 31. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Unruhige Beine - schwere Beine

Hallo, ich hab abends das Gefühl als würden meine Beine aus Blei bestehen. Sie sind aber nicht geschwollen. Ich kann aufgrund dieser Schwere aber echt schwer einschlafen. Ich mach schon Kalt-Warm-Wechselduschen und lege sie hoch... aber irgendwie fühlt es sich echt ...

von Ma18Ma20 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Huhu. Zurück vom FA nach langen 4 Wochen Bin ab morgen in der 30 ssw. Und hab trotzdem erst in 4 Wochen den nächsten Termin noch einmal meinte sie und ...

von Cecilliamarie 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Hashimoto macht das Leben schwer

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal hören ob es hier Leidensgenossinnen gibt?Mein Hashi war leider schon am Anfang schwer einstellbar und jetzt hab ich das Gefühl alles läuft völlig aus dem Ruder.War eigentlich immer gut bei einemWert unter 1 eingestellt da ging es mir am ...

von Sabi0808, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.