September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 20.10.2015, 15:21 Uhr

Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Hallo ihr Lieben!
Bin gerade mal wieder fertig mit der Welt!
Meine Tochter war letzt Woche schon krank und eine Woche daheim, weil sie 1-2 mal täglich Durchfall hatte.
Und heute wieder erhöhte Temperatur....
Weiß echt nicht mehr weiter. Am besten wäre alles hinschmeißen und daheim bleiben. Aber ohne dem Geld wirds halt auch schwer!
Gehts euch auch so?? Es heißt ja di Kids sind öfters krank. Aber so macht mich das echt fertig! Kann ja auch nicht zwei Wochen daheim bleiben. Da gehts da wieder ans organisieren.
Danke euch! Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von Sunny_Kate am 21.10.2015, 13:00 Uhr

Hallo.
Ich kann zwar noch nicht bzgl kiga mitreden aber bzgl arbeiten.

Ich arbeite dieses jahr noch in meinem alten Vertrag weiter mit 100% als gesundheits- u Krankenpflegein in allen Schichten + Rufdienst (15-24 Std)

Weiß oft gar nicht wie ich es organisieren soll. Mein Mann arbeitet von 7:30-18uhr.

Wir haben zum Glück oma's die ihre Termine nach uns richten.
Aber sicher ust,dass ich nächstes Jahr reduzieren werde!!

Wie viele Tage stehen dir denn von der Krankenkasse zu?
Da darf man dich zu hause bleiben,wenn die kleinen krank sind.

Arbeitest du vollzeit?

Ich wünsche ruch,dass ihr bald wieder fit seid und auch bleibt ;)

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von lena1986 am 21.10.2015, 21:31 Uhr

Hallo!!
Wow das stell ich mir ja richtig stressig vor!
Ich arbeite 20 std die Woche immer von 8 bis 12. Was eigentlich super ist, aber dadurch das jetzt immer Urlaube warn, eine Kollegin schwanger geworden ist, musste ich oft länger bleiben. Da hab ich schon 30 Std zusammen bekommen.
Tage hat man nur für 1 Woche und eine zweite wenn man sich mit den Chefs ausredet glaub ich.
Leider ist gerade jetzt eine Oma selbst im KH (Knieprothese) und meinen Papa, der zu hause ist, ist eher überfordert wenn sie krank ist.
Aber danke, es wird schon wieder werden.
Manchmal ist halt einfach schwer.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von Sunny_Kate am 21.10.2015, 22:12 Uhr

Oh von 20 auf 30 Stunden is schon ne Menge!!

Ich jammere zwar schon auch,weilich derzeit einfach allgemein unzufriedenbin in der Arbeit,aber dann denk ich mir wieder manche sind allein erziehend!die würden mich regelrecht auslachen....zu recht

Aber jeder eben so wie er es gewohnt ist.

Wünsche euch alles gute!!!!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von Sonneblume200208 am 22.10.2015, 21:35 Uhr

Oh man versteh dich gut.

Hier auch Magen Darm im Umlauf - erst meine Große und Anfang der Woche Bubi und ich.

Dazu arbeit (20 Std.) - Haushalt und vor allem gerade Garten - und mein Mann ist wieder im Ausland.

Manchmal denk ich auch alles hinschmeisen - ab ins Bett und Decke drüber.

Hab hier kein Kindergarten - sondern nur eine kleine Betreuung im Gemeindehaus Dienstags - danach übernimmt Opa
Und Donnerstag ist er ganz bei Oma Opa somit sind die zwei auch ausgelastet. Deshalb will ich sie nicht noch zusätzlich den kleinen Aufhalsen.
Aber mal ehrlich - hab hier nicht eine Sekunde Ruhe....
Freu mich schon auf den Kindergarten

Noch 314 Tage - 08 Stunden - 24 Minuten und 20 Sekunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von allmountain am 26.10.2015, 14:19 Uhr

Kinderkranktage hat jedes Elternteil 10 Tage/ Jahr.

Mein kleiner Mann geht seit einem Jahr in die Kindertagespflege erst mit 25 jetzt mit 35 Stunden pro Woche.

Bisher hatten wir das Glück, das er erst zweimal etwa drei Tage zu Hause bleiben musste (Magendarm und Fieber). Längere Krankheiten hatte er im ersten Lebensjahr (Bronchitis und Drei-Tage-Fieber).

Ich gehe derzeit 30/Woche arbeiten, mein Mann in Vollzeit.

Wenn er krank ist gehe ich entweder auf die Kinderkranktage oder auf Überstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von weigel am 28.10.2015, 9:41 Uhr

Das ist alles eine Frage der Organisation, ich habe das x3

Ich gehe 35 Stunden arbeiten- von 06:30-14:30 + jeweils halbe Std. Fahrzeit.

Kind 12 - wird wenn ich um 6 starte geweckt und macht dann allein sein Ding, wenn er krank ist muss er allein zu Hause bleiben bzw. geht zur Oma.

Kind 7 - wird um 6 von mir mit in den Frühhort genommen, ist sie mal krank, geht sie zur Oma oder wir nehmen die 10 Kranktage (mein Mann oder ich ) = 20 in Anspruch

Kind 2 - fährt um 6 in die Kinderkrippe, wenn sie krank ist bleibt von uns beiden jemand zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr arbeiten, Kind und Kita??

Antwort von Jollygirl29 am 01.12.2015, 21:07 Uhr

Hallo!

Das ist bei uns ohne Oma oder so auch immer die Quadratur des Kreises... Die gibt es zwar, aber die hat es nicht so mit der Hilfe für andere. War zuletzt zur Taufe der Jüngsten im Mai 2014 hier... Ist ihr zu weit - fliegt lieber auf andere Kontinente *würg*

Wir haben eine ältere Tante von meiner Seite, die springt in Notfällen ein, ist aber sehr aktiv in der Seniorenhilfe und bei Flüchtlingskindern und das mit 75!

Mein Vater ist über 80 und hat Parkinson, Mutter lange nicht mehr da.

Ich habe als Beamtin keine 10 Tage pro Kind und mein Mann als AT-Angestellter auch keine Tage, dazu haben wir drei Kinder (9,5,2).

Notfalls kommt eine Nachbarin, die ist aber auch noch anderweitig eingespannt und dazu kränklich, ansonsten nehme ich auch mal ein Kind mit zur Schule, sofern ich nur wenige Stunden habe, dann mache ich einen Teil, damit die Schüler keinen Nachteil haben und der Rest sind eben Minusstunden.

Ganz zur Not würde ich mich selbst krank melden, gehe aber auch oft genug mit dem Kopf unter dem Arm zur Schule, weil ich nicht will, dass zu viel Unterricht ausfällt. Immer ein doofer Zwiespalt.

Sobald die Kinder in der Schule sind, wird es besser, dann können sie notfalls auch mal so daheim bleiben, sofern sie nicht zu krank sind. Das aber nur, wenn die Nachbarin zumindest in Recihweite für Notfälle ist. Ich bin aber auch in 10 Minuten daheim.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie verhalten sich eure Kinder in der Kita?

Hallo hab auch wieder ein Anliegen! Wie geht es euren Kindern in der Kita? Sophia geht jetzt seit Anfang März und es funktioniert alles gut. Ich würd ihren Vormittag nur auch mal gerne miterleben, also so versteckt, um zu sehen was sie wirklich so macht. Noch erzählt ...

von lena1986 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Wessen Kind kommt denn noch nicht in die KITA?

Wenn man hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass alle schon mit einem Jahr in die Kita kommen. Bei wem ist das denn nicht so und wie betreut ihr die kleinen, falls ihr arbeiten geht? Ich bin ja direkt nach dem Mutterschutz wieder stundenweise arbeiten gegangen, bei uns ...

von Dancingstar 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Kinderkrippe / Kita - viele Fragen (etwas länger)

Sagt mal, weil ich's unten grad gelesen habe... Wer von euch bringt seinen Zwerg denn in nächster Zeit mal in eine Kita? Oder Kinderkrippe (Gibts da nen Unterschied???) Ich muss gestehen, dass ich mich damit bisher noch gar nicht auseinandergesetzt habe.

von Pixelmama 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kita, Kind

Wer arbeitet in einer Kita oder im sozialen Bereich?

Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu ...

von Susi.1 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita/Tagesmutter

Hallo zusammen Meine Tochter wird ab Oktober bei einer Tagesmutter mit der Eingewöhnung starten, ab Mitte November muss ich wieder 24 Stunden pro Woche arbeiten (zum Glück ist immer jemand von uns zuhause, falls es ...

von Tabby93 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Eingewöhnung

Hallo ihr lieben, für uns steht nächsten Monat die Eingewöhnung in der Kita an. Sind eure Zwerge schon in der KiTa? Seit wann? Wie war die Eingewöhnung? Und wie viele Stunden am Tag gehen sie hin? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Uns wurde gesagt, die ...

von -kaya- 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Start

Hallo ihr lieben Hier geht es nächste Woche los Wahnsinn gerade noch mein Baby gewesen dann plötzlich ein Kindergartenkind Sie kann so gut sprechen das ist der Wahnsinn da sind alle immer so baff ...

von NinchenG1989 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zeckenimpfung / KiTa

Hallo ihr Lieben, Ich bin eher von der stillen Sorte hier im Forum, aber heute bräuchte ich mal euren Rat. Unser Schatz hat ab dem 01.08 die Eingewöhnung in der KiTa. Die KiTa ist direkt neben einem Wald und die Kinder laufen dort oft durch und machen Ausflüge. Nun ...

von Häschen2017 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.