Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 6. SSW am 22.04.2020, 8:21 Uhr

Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Guten Morgen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Mich würde mal interessieren, wie ihr die freudige Nachricht unter die Menschen bringt oder gebracht habt?

Bei unserer Tochter viel das passender Weise auf Weihnachten, so dass wir unseren Eltern jeweils einen blauen und einen rosa Socken eingepackt haben. Die Reaktion meiner Mutter war klasse. Sie machte das Geschenk auf und sagte zu meiner Schwester (die selber schwanger war, aber 6 Wochen weiter): "Oh, das ist nicht für uns, das Geschenk ist für dich!" Nur meine Schwester hat es gleich geschnallt und ich hab meinen Vater noch nie so sprachlos erlebt.

Jetzt wollen wir unserer Tochter ein T-Shirt anziehen, auf dem steht "Ich werde eine große Schwester 2020" und ein Foto davon verschicken. Wegen Corona können wir unsere Eltern leider aktuell nicht persönlich treffen.

Ich bin gespannt, wem das mit dem Shirt als erstes auffällt

 
7 Antworten:

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Jule18, 7. SSW am 22.04.2020, 8:43 Uhr

Hey,

wir haben es direkt zu Ostern den Eltern und Geschwistern erzählt. Es war zwar noch sehr früh aber passieren kann ja immer was und auch dann wäre ja die Unterstützung der Familie wichtig.

Wir haben ein Foto von unserem Hund mit Babyschuhen gemacht und es in den Osterkorb gelegt. Wurde sofort erkannt
Und von einen Eltern gab es mal aus Jux ein Sexualkundebuch. Das haben wir eingepackt und zurück geschenkt mit den Worten: brauchen wir nicht mehr es hat einen Moment gedauert beim Auspacken, aber die Freude war groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Annxx am 22.04.2020, 9:20 Uhr

Bei uns wissen es bis her nur die Schwiegereltern.
Und da wurde von meinem Partner das Handy auf filmen gedrückt und dann zu beiden Eltern gesagt ich muss euch was zeigen aber ihr müsst gleichzeitig schauen.. während sie reingeschaut haben und nur sich selbst geshen haben kamm..
Ihr seht noch gar nicht so alt aus ... kurz warten.. so alt wie Oma und Opa.. (sie werden zum ersten mal oma&,opa) und man hatte die Erinnerung gleichzeitig gefilmt und da es niemand vorher auch nur was ahnte war die rektion auch dementsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Mone am 22.04.2020, 9:29 Uhr

Hallo,

Ich werd so lange warten wie möglich. Die Nachricht wird in unserem Umfeld nicht auf größte Freude stoßen. Wir sind/werden eine echt ungewöhnliche Patchworkfamilie...

Mein Vater wird es noch am lockersten aufnehmen, bei meiner Mutter muss ich aufpassen das sie nicht nen Herzinfarkt bekommt.

Aber, es ist mein Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Ssiedlerin, 6. SSW am 22.04.2020, 9:48 Uhr

Huhu,

das mit den Söckchen ist natürlich echt süß und witzig

Ich bin noch total am Überlegen, wann und wie.. Schwiegereltern haben Mitte Juni Geburtstag, aber das fände ich fast zu spät.

Bei mir gibt es derzeit keinen "Anlass", wo man es vielleicht mit kombinieren könnte.

Ideen für das "Wie" habe ich bisher nicht wirklich.. vielleicht ein selbst geschriebener Brief mit US-Bild? Oder auch paar Babysöckchen schön verpackt... vielleicht ist ja hier jemand kreativer als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Sophie143, 9. SSW am 22.04.2020, 12:11 Uhr

Also wir haben es am Wochenende unseren Eltern und Geschwistern gesagt. Sind trotz Corona persönlich hin gefahren.

Bei meinen Eltern war es so, dass mein Papa Ende März Geburtstag hatte. Seit dem haben wir uns nicht gesehen und wir haben das Thema beiläufig auf seinen Geburtstag gelenkt und ihm noch ein Geschenk mitgebracht. Hatten eine Karte vorbereitet und gesagt wir haben lange überlegt, wie jedes Jahr, was wir schenken sollen. Da er frisch in den Frühruhestand gegangen ist haben wir gesagt naja er hat ja eigentlich schon alles. Aber wir haben lange überlegt und uns ist doch noch etwas eingefallen, dass er noch nicht hat und er könnte es sicher gut gebrauchen haben ihm dann die Karte gegeben und meine Mama gebeten sich neben ihn zu setzen. Außen auf der Karte war ein herzlichen Glückwunsch und innen haben wir das Ultraschallbild umgedreht leicht festgeklebt. Auf der Rückseite die also weiß war haben wir halt alles gute bla bla geschrieben und dann „und natürlich auch viel Geduld, Gelassenheit, Freude und Zeit für...“ (bitte umklappen). Und dann haben sie das kleine Tesa Stück umgeklappt und da war das Ultraschall Bild zu sehen und darüber stand „MICH! Wir sehen uns am 02.12.2020“ wir haben es auch gefilmt.

Bei meinem Bruder und seiner Verlobten ist es so, dass sie im Sommer heiraten (sofern Corona es zulassen wird ). Wir haben das Thema dann auf die Hochzeit gelenkt und irgendwann habe ich gesagt, dass ich ganz positiv denke und hoffe, dass alles wie geplant läuft. Und dass ich sogar schon weiß, was ich zur Hochzeit tragen werde. Habe dann aus meiner Tasche eine Schmuckschachtel geholt und sie den beiden gegeben. Da waren sie schon ganz verdutzt und haben sie gespannt geöffnet. Da war dann erst nur der Schaumstoff. Als sie ihn raus gezogen haben, war unten das Ultraschall Bild auch das haben wir gefilmt.

Meinen Großeltern haben wir einfach nur einen Rahmen mit dem Bild geschenkt und rein geschrieben „Hurra! Bald werdet ihr Uroma und Uropa!“ - also kein Tamtam, das hätten sie nicht kapiert

Meinem Schwiegervater haben wir es auch ganz schlicht gesagt und nur gesagt dass wir ihm was mitgebracht hätten. Haben ihm einen Bilderrahmen gegeben und er hat direkt nur „Wann?“ gesagt und gegrinst ;)

Es war aufjedenfall schön und wir sind froh, alles gefilmt zu haben. Es ist unser erstes Kind und deren erstes Enkelkind ein ganz besonderer Moment konnte so für immer festgehalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Kiwu2021, 8. SSW am 22.04.2020, 12:13 Uhr

Wir haben unserem Sohn ein Shirt angezogen "leveling up to Big Brother" Das Foto hab ich dann an meine Familie geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Eltern, Freunden usw.

Antwort von Meyla, 7. SSW am 22.04.2020, 12:42 Uhr

Stammelnd mit einem gefühlten Blutdruck von 200 während ich den Test anstarrte.

Den Schwiegereltern hat es der Papa ein paar Tage später erzählt. Seine Mutter ist aktuell nicht gut auf mich zu sprechen und ich hab keine Lust auf Debatten. Da ich mit meiner tochter aber Hilfe brauche, musste es früh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In der Elternzeit nochmal schwanger?

Hallo zusammen ! ich hatte letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis Dezember 22 beantragt mit der Absprache, dass sie ich sie auch früher beenden kann, wenn ich ab August 22 einen Kita-Platz für meine kleine bekomme. Dies ist der Fall, ab 11.8. geht sie zur ...

von Tanja-1988, 12. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen ich mach mir so langsam Gedanken wann und wie ich es meinen Eltern und den Schwiegereltern mitteilen soll. Wie ist es bei euch? Habt ihr es direkt nach dem positiven Test mitgeteilt? Als man das ...

von Nikania, 6. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann es den Eltern sagen?

Hallo, Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war ich gerade bei meiner besten Freundin, dir wusste es also als erste Und dann hab ich Abend mit meinem Mann gesprochen und meinte, den Eltern können wir es ...

von Alex33, 6. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Heute wollen wir es meinen Eltern sagen....

Meine Mutter hat heute Geburtstag. Ein bisschen bammel hab ich ja schon. Ich bin ja seit gestern in der 6.SSW, hab nen SS Test gemacht, der positiv war, aber sonst nichts in der Hand. Meine Tage hab ich auch nicht. Es wird wohl stimmen *hihi*

von Sportmama, 6. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Sooo erleichtert- meine Eltern wissen Bescheid

Hach, ich muss mir das mal von der Seele reden. Ich bin so erleichtert. Ich hatte ja so ne Angst es meiner Mama zu erzählen, weil sie gerade mal damit klar kommt, dass wir alle aus dem Haus sind (so langsam.... Bei 8 Kindern dauert das ein wenig- die jüngste ist 16)... Und ...

von Cooki1991, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Suche eine schöne Idee es meinen Eltern zu sagen!?

Hallo alle zusammen! Ich suche eine schöne Idee es meinen Eltern zu sagen dass sie wieder Oma und Opa werden. Ich bin die kleinste von drei mädchen meine Shwestern hatten auch immer schöne Ideen es meinen Eltern zu sagen. Meine ganz grosse Schwester hat ...

von nelix, 6. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo, wollte mal hören, ob ihr schon euren Elterngeldbescheid bekommen habt. Ich habe gerade heute meinen Antrag zurückbekommen, weil die Telefonnummer (freiwillige Angabe) und eine Unterschrift fehlten. Dies haben sie nach über einen Monat festgestellt.

von Adrian04 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie Elternzeit beantragen??

Hallo Mädels!! Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären. Ich wollte gestern Abend an meinen Arbeitgeber wegen der Elternzeit schreiben, aber ich weiß nicht wie und was!! Also ich bin ja noch im Erziehungsurlaub von meinem Sohn. Der ist im Oktober beendet, dann war ich drei ...

von BabyNumber2 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Heute kam der Elterngeldbescheid

Den Antrag hatte ich am 03.01. online gestellt und dann per Post mit Anlagen hinterhergeschickt. Der Bescheid kam dann heute und die erste Zahlung kommt Ende des Monats ... Bin heilfroh, dass das alles geklappt hat. Hatte ja eigentlich befürchtet, wegen der Feiertage usw. ...

von ManuelaundHeiko 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

frage zum elterngeld

wisst ihr, ob die zahlung vom elterngeld im nachhinein erfolgt? habe jetzt eine überweisung bekommen aber nur den betrag von einem monat. ich dachte die zahlen gleich noch für dezember mit. dass man also zwei monate auf einmal ...

von WiebkeTe 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.