Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 15.11.2021, 0:00 Uhr

Wie oft stillt ihr noch?

Hier 11 Monate alt und wir stillen auch noch recht häufig. Nachts bestimmt aller 1,5 Stunden, tagsüber vielleicht noch 2-3 mal.

Hab auch viel drüber gelesen. Abstillen bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg, sondern sie wachen meistens immer noch genauso häufig auf…
Erstmal würde ich an deiner Stelle wirklich überlegen ob du tatsächlich abstillen willst, weil wie gesagt meistens werden die Nächte dadurch nicht besser. Dann würde ich gucken ob sie tatsächlich trinkt oder ob es nur genuckel ist. Wenn es nur genuckel ist, ist das stillen zur Einschlafassoziation geworden..dann müsstest du schauen wie du dies ersetzen kannst durch andere Möglichkeiten um dein Baby in den nächsten Schlafzyklus zu begleiten.

Mich nervt es persönlich mittlerweile auch, muss ich gestehen und ich bekomme auch schon Bammel wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen muss. Trotzdem werde ich es erstmal dabei belassen. Erstens ist der Schlaf um den ersten Geburtstag eh nochmal eine Herausforderung, zweitens wird es schon genug schwierig für ihn werden wenn Mama den ganzen Tag auf einmal nicht mehr da ist und drittens habe ich momentan ehrlich gesagt keine Kraft ihn anders in der Nacht zu begleiten

Ich werd es auf mich zukommen lassen. Zuerst fällt ja das stillen tagsüber eh automatisch weg durch das arbeiten. Und mit 1,5 Jahren wollte ich eh spätestens dann anfangen komplett abzustillen. Ich denke auch in dem Alter würden sie es auch mehr verstehen, wenn man zb eine Stillpause von 0 bis 5 Uhr oder so einlegt oder eine andere Möglichkeit findet als jetzt mit 10 oder 11 Monaten.
Aber ja, wenn der Leidensdruck so groß für dich ist, würde ich trotzdem verstehen wenn du abstillst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.