April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 19.06.2020, 7:56 Uhr

Wie oft schlafen eure Mittags?

Hi,

Da auch meine stetig wert egal wie früh wie spät ich sie zum einschlafen hin und her Schaukel. Wollte ich mal wissen wie oft ihr das Prozedere durch macht.

Übrigens bringen uns Rituale nur eins. Sie weiß dann abends wann sie los brüllen soll

 
6 Antworten:

Re: Wie oft schlafen eure Mittags? Uhrzeit einhalten?

Antwort von Lendita1987 am 19.06.2020, 8:00 Uhr

UNDDDDD

Angenommen wie steht um 07:09 Uhr auf und wir haben in der Regel 1,5 Stunden Spielzeit und dann will sie in den Schlaf. Man hat aber einen Termin um 09:00 also in ihrer geraden müden Zeit.

Wie handhabt ihr das? Sitze gerade im Bett und schauen sie noch ne halbe Stunde damit es mit dem Termin heute um 09:30 klappt.

Mach ich mir Zuviel Planung ? Soll ich einfach drauf los leben ? Ich weiß es nicht m. Dieses ständige auf Hunger oder Müdigkeitszeichen achten ufff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mittags?

Antwort von San89dra am 19.06.2020, 10:23 Uhr

Die erste Frage versteh ich nicht ganz. Sie schläft Mittags jeden Tag und macht am Tag noch 4 Schläfchen, falls du das meinst?

Zu Terminen muss ich meistens mit dem Auto fahren und da stille ich sie vorher und dann schläft sie während der Fahrt. Ich hab zum Arzt z.B. 20 Minuten Fahrzeit. Dann ist die Müdigkeit nicht ganz so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mittags?

Antwort von @ni am 19.06.2020, 10:23 Uhr

Wenn ich raus möchte und sehe, dass die kleine müde wird, packe ich sie in die Trage. Sie schläft ein, ich erledige die letzten Sachen und dann gehen wir los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mittags?

Antwort von Lysia am 19.06.2020, 14:45 Uhr

Also wenn ich vollbringe es fünf Mal am Tag
Morgens am Busen , vormittags im Tragetuch, mittags am Busen im Bett, nachmittags im Tragetuch und abends am Busen im Bett! Mit diesen beiden Dingen weiß ich sicher das sie einschläft, was anderes tue ich mir/ uns gar nicht erst an
Haben es anfangs im Kinderwagen und in der federwiege versucht, aber es hat nur Geschrei gegeben. Die Anzahl der Schläfchen werden weniger und somit auch das tragen/ stillen oder wiegen
Durchhalten !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mittags?

Antwort von Louisa16 am 19.06.2020, 15:37 Uhr

Puh, ich kann gar nicht so genau sagen, wie oft er schläft. Er trinkt, dann ist er meist ein bisschen wach, dann schläft er bis zum nächsten Trinken. Er trinkt im Schnitt alle 2 Stunden. Zur Mittagszeit wacht er meistens nur zum Trinken auf und schläft direkt weiter.
Im allgemeinen schläft er noch recht viel

Wenn ich etwas vor habe, wo ich zu Fuß hin kann, kommt er ins Tuch. Wenn ich mit dem Auto fahren muss, dann stille ich ihn und warte bis er im Tuch eingeschlafen ist und lege ihn dann schlafend ins Auto. Es klappt ganz gut, dass er dann einfach weiter schläft. Wenn ich ihn wach rein setze, weint er meist nach kurzer Zeit.
Ansonsten versuche ich, die Termine vormittags zu legen. Da sind alle einfach viel entspannter; im Gegensatz zum Nachmittag

Zu 90% schläft er im Tuch ein. Seltener an der Brust. Einmal ist er tatsächlich einfach auf dem Wickeltisch eingeschlafen War aber halt leider nur eine einmalige Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mittags?

Antwort von Sammy24.04.20 am 19.06.2020, 21:34 Uhr

Wir haben tags so unsre Zeiten. Meist Stille ich ihn so gegen 7 Uhr, dann schlafen wir mindestens noch bis 9:30, Papa macht dem großen frühstück bevor er zur Arbeit geht und der große weiß Mama auf schlafentzug ist ganz doll doof, bis 11:30 ist spiel/quatschzeit ab da macht er dann gerne mal Theater. Brust - kurz einschlafen, wieder wach werden, nuckel kurz eindösen. Nochmal Brust. Ab 13 Uhr schläft er dann richtig, so daß ich ihn auch mal ablegen kann um Mittag zu machen. Bis 16 Uhr schläft er kleine im Schnitt, manchmal wird er wach dann noch will er nochmal die Brust und nach 10min schläft er wieder. Von 16 bis 19 Uhr ist er wieder wach. Dann schläft er meist nochmal bis 20:30 und alles was danach kommt ist ein Krampf. Gerade Stille ich ihn... Nun schon seid 30min. Er schläft ein und wird wach. Schläft wieder ein, wird wieder wach und brüllt. Ab 23 Uhr kann es passieren das er wirklich schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er ...

von Emma123 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tag - große Herausforderung

Hallo! Eigentlich bin ich immer nur stille Mitleserin doch nun hab ich selbst ein Anliegen wo ich im Moment nicht weiter weiß. Mein Sohn Oliver wird am Donnerstag 10 Wochen und ist eigentlich ein sehr entspanntes Baby. Er liegt wenn er wach und ausgeschlafen ist auch ...

von SaDo29 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Wie siehts bei euch aus, haben die Kleinen schon eine "feste" Schlafenszeit? Bei uns fahren die Zwillinge das normale Abendprogramm der großen Geschwister mit bis diese dann 20 Uhr alle in ihren Zimmern sind. Dann lümmeln die beiden Mäuse noch bis 22 Uhr mit uns auf dem ...

von Schneewittchen30 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallöchen.. ..nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Tilda ist mittlerweile 10Wochen alt. Sie hat ihre Hände entdeckt, strahlt uns an und beobachtet ihren Spielebogen. Aber sie schläft sehr viel..tagsüber ist sie wirklich selten wach - vielleicht 3-4mal für ...

von Jemalu1111 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht Ihr euren kleinen in der Nacht zum schlafen an?

Hallo Ihr lieben, Was zieht ihr euren kleinen Nachts zum schlafen an? Wir haben in unserem Schlafzimmer zur Zeit ca. 22 Grad und unser kleiner trägt einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und einen Alvi Außenschlafsack. Manchmal denke ich es ist zu warm für ihn. Mir fällt ...

von KSE 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Minis?

Liebe April-Mamis Ich bin aktuell etwas ratlos, resp. unterdessen auch extrem müde ;-). Unsere Kleine ist nun 23 Wochen alte und schläft seit ein paar Wochen wieder viel schlechter. Normalerweise legen wir sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schlafen. Meistens schläft sie dann ...

von anemoone 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.