März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ihly, 38. SSW am 18.02.2016, 8:57 Uhr

Wie muss man eigentlich reagieren wenn die Blase platzen sollte?

Hallo,

Ich hatte bei meinem 1. Sohn 2009 einen vorzeitigen Blasensprung in der Nacht, somit war mein Freund zuhause. Ich hab dann meine Tasche geschnappt und wir sind ins KH gefahren. Mittlerweile weiß ich, dass man dies nur machen sollte wenn der Kopf fest Im Becken liegt, da sonst die Nabelschnurr abgedrückt werden kann.

Zu lange sollte man nach einem Blasensprung aber auch nicht warten mit ins KH zu fahren. Anrufen im Kreißsaal finde ich keine schlechte Idee, dann können die dir sagen wie du es ab besten machst und wissen das du vorbei kommst und können ggf einen Kreißsaal frei machen.

Sollte es bei mir diesmal zu einem Blasensprung kommen, rufe ich meinem Freund an der mich dann holen soll ( er arbeitet einen Ort weiter), danach gehen wir gleich ins KH.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Bin auf der Suche nach gleichgesinnten oder jemand der das auch erlebt hat. Bin 33 Ssw und hatte einen vorzeitigen Blasensprung und befinde mich im LKH. Bekam sofort die Lungenreife Spritze, Wehenhemmer und Antibiose. Das ist nun 8 Tage her, bis Dato setzten ...

von ancsi9411, 33. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Märzbus-Statistik: Blasensprung vs. anderer Geburtsstart

Soo, fast alle haben ausgekugelt und die restlichen werden sich in den kommenden Tagen hier auch eintragen können Im Märzbus gabs ja gefühlt nur Blasensprünge. Laut Internet haben aber gerade einmal 8-10% (einmal las ich etwas von 20%) einen Blasensprung ohne vorzeitige ...

von SuitcaseOfMemories 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasensprung - sectio- kuscheln

Bei uns war die letzte Nacht sehr aufregend!! Gegen 23:00 Uhr hab ich Ausfluss/ Wasser hellrot in der Binde bemerkt...war total panisch...hab dann meinen Partner geweckt, wir haben meine Eltern gerufen, um bei der Grossen zu bleiben und ab zur Kontrolle ins Krankenhaus... CTG ...

von Diana_ 78 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder ...

von Tbell8893, 32. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

März Bus, Team Blasensprung 😅

Wir haben ausgekugelt. Natürlich März Bus typische mit Blasensprung. Den Rest schicke ich später rein. Wir kuscheln jetzt erstmal

von NaduNaduNadu 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Vorzeitiger Blasensprung

Fix und fertig mit den Nerven. Heute um 0 Uhr 30 schwallartiger Blasensprung. Heute um 7 Uhr 30 ist der Kaiserschnitt bei 36+6. Mein Herz rast wie wild . ET wäre 15.03.2023,geplante Section wäre am 02.03.2023 gewesen. ...

von InesNö88, 37. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Fruchtwasser und Blase

Hallo meine Lieben, ich war gerade bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung (31+3). Beim Ultraschall sagte sie, dass das Fruchtwasser zu wenig sei, dafür aber die Blase vom Kind randvoll ist. Ich soll in einer Woche nochmal kommen, ob es sich durch die Blasenleerung wieder ...

von Loot, 32. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Hilfe die blasenentzündung hat mich im Griff

Hallo ihr Lieben Ich bin in der 13+1 SSW und habe mit einer doofen Blasenentzüdung zu tun. Gestern haben habe ich dieses einmal Antibiotika bekommen. Jetzt habe ich viel aufsetzen ab und an ein Ziehen im Bauch bzw. ...

von Haasi95, 14. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Update - Blasensprung

Huhu ihr lieben, Also mittlerweile sind einige ctg und Untersuchungen durch. Ab Samstag werden die wehenhemmer bei 35+0 abgesetzt und man lässt die Geburt dann natürlich starten- Sie rechnen damit das die Dame nächste Woche kommt - sofern keine weiteren Komplikationen ...

von Lina167, 34. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Im Krankenhaus mit vorzeitigem Blasensprung 😢

Nachdem ich jetzt mit den Nerven und den Tränen besser zurecht komme als noch heute früh, darf ich mich aus dem Krankenhaus melden. Ich war heute früh zur normalen Vorsorge beim FA. Als dieser mit der vaginalen Untersuchung angefangen hat, kam es zu Blutungen, die erstmal ...

von Cani33 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.