Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet90 am 04.05.2021, 8:12 Uhr

Wie müde seid ihr mittlerweile?

Ich finde ja, dass man irgendwie mit der Zeit immer müder wird. Am Anfang steckt man alles locker weg, aber je mehr Wochen vergehen desto sehnlicher wünsche ich mir einen Tag nur im Bett liegen, Fernsehen und mal nicht durchs Haus tanzen und in den Schlaf schuckeln.
Gestern war es so weit. Meine große ist 5 und umzugsbedingt seit November nicht mehr in der KiTa. Dementsprechend weniger ausgepowert ist sie und bleibt länger wach.
Gestern Abend ist es passiert und ich bin vor ihr eingeschlafen wir lagen zu dritt im Bett, Baby daneben im beistellbett und hat geschlafen, wir haben Miraculous geschaut und dabei bin ICH eingeschlafen. War so ca 21:30. Dafür war die Nacht sogar ganz gut und ich bin heute echt „ausgeschlafen“.

 
5 Antworten:

Re: Wie müde seid ihr mittlerweile?

Antwort von Manoen0511 am 04.05.2021, 8:18 Uhr

War auch vorhin am überlegen so einen Post zu machen, die ersten Wochen waren echt einfach und jetzt lebe ich quasi nur noch von Tag zu Tag.
Ich bin richtig ausgelaugt.

Das mit dem einschlafen ist mir schon mal fast passiert als ich den kleinen im Liegen gefüttert habe (Flasche) aber nach 5 min bin ich erschrocken aufgewacht.

Ich frage mich wie lange man sowas aushalten kann, ich hab vor der Schwangerschaft schon immer gerne gerne und viel geschlafen.. ist echt eine Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie müde seid ihr mittlerweile?

Antwort von Suomi am 04.05.2021, 8:20 Uhr

Unsere Kleine geht Abends gegen 20 Uhr ins Bett.
Gestern lagen wir sogar schon um 19;40 Uhr im Bett, sie ist dann kurz vor 8 eingeschlafen und ich kurz drauf auch
Wenn ich nicht mit ihr ins Bett gehen würde, wäre ich tagsüber noch müder als ich eh schon bin
Ab 4 Uhr ... manchmal auch schon 3 Uhr... Sind die Nächte aktuell einfach eine Katastrophe. Von dem her muß ich mir den Schlaf irgendwie vorher holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie müde seid ihr mittlerweile?

Antwort von Juji am 04.05.2021, 10:24 Uhr

Lag gestern auch um 19.30 Uhr im Bett und sowohl unser Schatz als auch ich haben gleich geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huuuuundemüde!!!!

Antwort von kleene162 am 04.05.2021, 12:35 Uhr

Bei meiner ersten war das alles entspannt. Hab sie voll gestillt, das war sehr stressarm und wenn ich müde war, hab ich einfach mit ihr geschlafen.
Nun mit 2 Kindern ist das alles viel stressiger. Die letzten beiden Wochen war meine Große krank zu Hause und hat mich natürlich auch noch schön mit angesteckt. Nach dem Frühstück schläft die Kleine noch mal bis zum Mittag, da bespaßen ich dann die Große, koche Essen. Nach dem Essen geht die Große ins Bett und ich bespaß die Kleine. Wenn sie dann wieder schlafen geht, ist die Schlafenszeit von der Großen eigentlich schon wieder rum. Dann Spiel ich wieder mit ihr. Kurz vorm Abendbrot sind dann alle wach bis es wieder ins Bett geht. Das ist sehr anstrengend.
Um 9 schlafen die Kinder in der Regel. Eigentlich müsste ich dann auch ins Bett. Aber das ist die einzige Zeit, wo man mal für sich ist. Nutze das gern für Überweisungen, Knöpfe annähen, Wäsche zusammenlegen ect...
Die Kleine schläft bis so 1 oder 2, von da an kommt sie zur Zeit im Stundentakt. Das macht echt keinen Spaß. Von 2-8 ist sie nur mit Pupsen und Kackern beschäftigt :(

Die Große könnte ich jetzt mal 4 Tage zu meinen Eltern schaffen. Ab morgen kann sie zum Glück wieder in die Kita.

Erholt hab ich mich trotzdem noch nicht. Die Grippe hat mir total die Energie geraubt und ich konnte sie auch noch nicht voll auskurieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie müde seid ihr mittlerweile?

Antwort von Pflaume am 05.05.2021, 20:56 Uhr

Bei mir ist es gar nicht so arg. Mein Mann kommt schlechter damit klar, er muss aber auch morgens um 6:00 Uhr aufstehen.
Ich lege mich oft tagsüber 1-2 Stunden mit der Kleinen hin. Das bringt eine Menge.

Die Müdigkeit während der Schwangerschaft war viel viel schlimmer.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, schlapp und müde

Hallo zusammen :-) Ich bin jetzt in Woche 5+4 und mir geht es gar nicht gut..Liege den ganzen Tag nur rum und habe sämtliche Symptome, die man in der Früh SSW so haben kann! Vor allem die ständige Übelkeit macht mir zu schaffen ( nehme schon Nausema und seit gestern Abend das ...

von Reboka 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde...

Guten Morgen zusammen, diese Schwangerschaft bin ich so unglaublich müde und antriebslos. Bei den anderen beiden habe ich nur das erste Trimester verschlafen, danach wurde es besser. Aber dieses Mal könnte ich einfach weiterschlafen. Mein Eisenwert ist super, an dem liegt es ...

von sevn89, 26. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Plötzlich sooo müde

Hallo ihr lieben, kennt ihr solche Phasen? Meine Maus hat eigentlich 4 Nickerchen von 30-60 Minuten am Tag gemacht also alle 2-3 Stunden. Nun ist sie plötzlich nach einer Stunde wach schon wieder super müde und quengelig, man kann sie unmöglich wach halten. Dabei waren wie grade ...

von DieAnna89 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

unsagbar müde - Thema Eisenmangel & wer hibbelt noch?

Hallo Mädels, an alle die positiv testen mein herzlichen Glückwunsch. Endstation Feb. 2022 Wer hibbelt denn noch mit mir zusammen? Bin heute ES +5/6 - so genau kann ich es nicht sagen, da ich ...

von mari82 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooo müde...

Habt ihr das auch? Komme jetzt in die 32 SSW und bin seit 2 Tagen soooo unglaublich müde...kann mich kaum auf den Beinen halten

von Sunrise271, 30. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Sooooo Müde 😴

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut. Habt ihr auch diese ständige Müdigkeit? Ich könnte Nachmittags erstmal 3 - 4 Stündchen schlafen. Dabei habe ich in der Nacht gut geschlafen. Ohwei ich frage mich wie das mit der Arbeit werden soll?!

von Brause0303, 6. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde, Hunger, Übelkeit

Hey Mädels, wie geht's euch? Was machen die Beschwerden bei euch? Bei meiner 1. SS war ich verschont, jetzt bin ich sooo müde. Ich würde gerne dauerschlafen. Mache derzeit Homeoffice und kann mich vorm PC so gar nicht konzentrieren... Und mir ist entweder schlecht oder ich ...

von inbemacale, 4. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin müde und unendlich verliebt

Geht es euch auch so? Müde und eine Stillmaschine, so fühle ich mich gerade. Jonathan möchte ca. alle 1,5 Stunden an die Brust, Benedikt ca. alle 3 Stunden. Gerne schlafen sie dabei ein wenig ein, 3-5 Schlucke kurze Pause,... So geht es manchmal eine Stunde. In ...

von Reh77 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Antriebslos & müde

Ihr Lieben, wie gehts euch denn? Ich fühl mich leider immernoch ziemlich oft schlapp und kaputt. Wenn ich arbeite geht es, aber danach bin ich meist total kaputt und lustlos. Muss mich immer richtig zwingen, noch mit meiner Großen auf den Spielplatz zu gehen, und wenn wir ...

von Menixe, 28. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.