Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 9. SSW am 22.09.2020, 18:46 Uhr

Wie mit der Ungewissheit umgehen? Optimistisch?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade zurück vom Hausarzt. Hatte gehofft, dass er mich bis zum nächsten Frauenarztbesuch in der 12. Woche krank schreiben könnte, damit ich den AG noch nicht informieren muss. Leider ist nicht mehr als eine Woche drin, was mir nicht wirklich hilft und mich nun dazu zwingt, mich zu outen.
Ich versuche irgendwie positiv zu denken, dass mit unserem Kind diesmal alles gut geht und ich beruhigt ins Beschäftigungsverbot gehen kann, ohne mir Sorgen darüber zu machen, wie es beruflich weitergeht, wenn ich doch wieder eine Fehlgeburt habe. Am Donnerstag sah bei der FÄ auch alles gut aus, das Herz hat geschlagen, die Größe gepasst. Ich hab sogar schon bis Dezember die weiteren Termine bekommen. Aber dennoch hab ich riesige Angst und weiß nicht weiter. Hätte am liebsten jede Woche einen Ultraschall.
Am Freitag hab ich auch das erste Treffen mit der Hebamme, aber so früh in der Schwangerschaft kann sie die Herztöne noch nicht abhören.
Wie geht ihr mit dieser Ungewissheit um, gerade die, die auch schon ein Kind verloren haben?

 
4 Antworten:

Re: Wie mit der Ungewissheit umgehen? Optimistisch?

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 22.09.2020, 19:02 Uhr

Hallo!

Da meine erste Schwangerschaft in einer FG endete und ich damals nichts gesagt habe und danach oft "krank" war, was kein gutes Bild machte weil keiner wusste warum. Hatte ich mich dieses Mal entschieden es gleich zu sagen. Es kann immer was schief gehen auch nach den 12 Wochen.

Es ist besser es gleich zu sagen weil wenn was passiert versteht, dass dein AG es wenn du Zeit brauchst es zu verarbeiten.

Das BV hat ja auch Gründe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit der Ungewissheit umgehen? Optimistisch?

Antwort von Ma18Ma20 am 22.09.2020, 20:03 Uhr