Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 07.02.2021, 9:02 Uhr

Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Guten Morgen,

Hab eine kurze Frage, wie macht ihr das nachts mit den Flaschen? Steht ihr jedes mal auf? Oder mit Thermoskanne?
Und wie funktioniert das mit so einem Flaschenwärmer?
Aber auch Tags über?

Bin um jeden Tipp froh.

 
18 Antworten:

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 9:06 Uhr

Es steht immer ein Fläschchen (aktuell 120ml) mit abgekochtem Wasser im Flaschenwärmer auf 40grad. Dann nur noch Pulver aus der portionieren Box rein. Fertig. Dauert keine 10Sekunden. Durch das umrühren bin ich dann auch auf der perfekten trinktemperatur. mit heiß u kalt mischen find ich zu umständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Dada123 am 07.02.2021, 9:14 Uhr

Okay, wie funktioniert das den mit einem Flaschenwärner? Stelle ich das meinetwegen abends da einfach rein,und schalte es ein, und dann wenn meine Maus Hunger hat brauche ich nur noch das pulver rein tun?So ein flaschenwärmer hält das Wasser dann quasi konstant auf Temperatur?

Das ist völliges Neuland für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 9:22 Uhr

Ja genau, der hält die Temperatur konstant. Ich bereite abends immer 3 Flaschen mit dem Wasser vor, eine kommt direkt in den Flaschenwärmer, sobald ich sie rausnehme, kommt die neue rein.
So habe ich immer alles direkt schnell und unkompliziert fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 9:28 Uhr

Hier nochmal ein Bild, den kann ich empfehlen, kostet 10-15€

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Sparkling95 am 07.02.2021, 9:29 Uhr

Was für einen Flaschenwärmer nutzt du denn da? Wir haben auch einen daheim aber ich hab die Handhabung da irgendwie nicht verstanden... da steht nur dass eben so und so viel ml zB 5 Minuten brauchen und wenn man es zu lang drin lässt kann es sein dass es zu warm wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 9:35 Uhr

Also der ist nicht mit Temperatur Anzeige, aber wenn man das rädchen etwa mehr nach rechts stellt neben dem flaschensymbol, kommt er so auf 40grad und hält die auch. Auch über stunden. Haben das ein paar Mal gemessen.
Ich kann es so echt jedem empfehlen, haben auch immer rumhandtiert mit kalt warm mischen, thermoskanne runterkühlen lassen... ist mir jetzt im Nachhinein viiiel zu umständlich. Das mache ich nur noch für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Sparkling95 am 07.02.2021, 9:38 Uhr

Auf jeden Fall interessant ja. Wir haben im Moment noch die Variante mit Thermoskanne und messen auch die Temperaturen immer wieder. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 9:55 Uhr

Ich hab ein flaschenwärmer der 4 Sachen macht. 1. Er erwärmt die Milch. 2. Er hält die Milch warm 3. Brei erwärmt er. 4. Sterilisator. Ich mach abends Flasche komplett fertig und stell die Flasche rein und hol die mir wenn ich sie brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 9:58 Uhr

Komplett die fertige Milch? Das soll man doch eigentlich nicht wegen Keimbildung?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Kira27 am 07.02.2021, 10:30 Uhr

1- 2 Stunden darf man fertige Milch warm halten wenn die Milch noch warm ist und noch nicht draus getrunken wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Skorpion86 am 07.02.2021, 12:01 Uhr

Wir mischen ganz old school heiß und kalt. Mittlerweile weiß ich ungefähr wieviel heiß zu kalt, ich messe da keine Temperatur, wenn man reinfassen kann ists gut. Portionierer vin nuk mit pulver stehen auch bereit.
Daich eh in die Küche laufe um die Flasche zu machen ist mir das die 30 Sekunden egal.
Ich überlege aber so einen wasserkocher anzuschaffen wo du aufkochen und drinnen lassen kannst und bei Bedarf dann auf trinktemperatur aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 07.02.2021, 13:20 Uhr

Wir haben einen wasserkocher, bei dem man nach Temperatur erhitzen kann.
Also abends wird frisches wasser abgekocht und nachts dann nur schnell erhitzt bis 40grad. Das machen wir auch tagsüber so. Morgens frisches wasser einmal aufkochen und das reicht dann uber den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Chiara 2020 am 07.02.2021, 15:58 Uhr

Also wir haben ein Haus mit Treppen,und mein Baby ist es schon wert,dass ich jedesmal aufstehe und nach unten gehe,und die Pre zubereite. Dauert ja nur ein paar Sekunden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Dada123 am 07.02.2021, 16:08 Uhr

???
Das heißt jetzt das mir mein Baby nichts wert ist?
Völlig unangebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Marie1989 am 07.02.2021, 16:38 Uhr

Und was ist deinem Post dein Tipp? Schnell Treppen laufen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Va_Nessa85 am 07.02.2021, 17:22 Uhr

Huhu

Gibt's du ausschließlich Flasche oder stillst du auch? Wir geben ausschließlich Flasche und haben uns, weil es sich lohnt, einen Milchfläschchenzubereiter geholt. Quasi ein PreMilchVollautomat. Unserer ist von Milquino. Kostet halt um die 250 euro aber es ist das reinste Paradies. Das Wasser wird automatisch sterilisiert, und auf Knopfdruck kommt automatisch perfekt temperiertes Wasser das gleichzeitig mit dem. Pulver vermischt wird. Beides kommt aus unterschiedlichen Düsen wodurch das pulver nie nass wird und alles hygienisch bleibt. Erst in der Flasche treffen Wasser und pulver aufeinander. Pro Flasche braucht die Maschine weniger als 1 Minute. Ein Traum. Wir haben die investierung nicht bereut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Dada123 am 07.02.2021, 18:38 Uhr

Wow das hört sich ja echt cool an. Muss ich echt mal schauen.
Wusste nicht das es Sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es nachts mit der Flasche?

Antwort von Chiara 2020 am 07.02.2021, 22:31 Uhr

Habe dein Post falsch gelesen in der Eile. Dachte du willst die konplette Pre zubereitet haben und dann geben was ich für Quatsch halte und das man das eh nur 1 Std warmhalten darf. Korrigieren kann ich meinen Text leider nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Flasche geben nachts? Unsicher

Guten Morgen, Ich bin nun ja auf die Flasche umgestiegen. Den ersten Tag habe ich immer abwechelsn brust und Flasche gegeben. Seit gestern morgen um viertel 5 gebe ich nur noch die Flasche. Ich trinke 2 3 tassen Pfefferminztee, und nehme Globuli. Ab und an streiche ich Milch ...

von Dada123 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind

Hallo ihr Lieben! Lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder fleißig mitgelesen. Mein kleiner (19.12.) wurde bis 4,5 Monate voll gestillt. Es hat nicht mehr gepasst, da er sich ständig verschluckt hat - aber das ist nicht das Thema. Wir haben sehr langsam abgestillt und ...

von Dreamwuki 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen Sterilisation

Hallo. Kiana Sophie ist jetzt 16 Wochen alt. Ich stille sie und bei Bedarf bekommt sie Pre Nahrung. Jede Flasche wird einmal benutzt danach gereinigt und in der Mikrowelle sterilisiert. Muss ich es noch weiterhin machen oder reicht heiß ...

von Sternchen1983 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett. Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig ...

von TanteSandri 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll. Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der ...

von PrettyInPink, 29. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkmengen Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt. Wir geben die Flasche. Da er meist nicht immer gleich viel schafft, variieren wir die Trinkmenge immer etwas. Außerdem braucht er nach wie vor fast alle 2 Stunden was zu trinken. Meistens landen wir dann insgesamt auch oft über den ...

von Sparkling95 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Auch eine Frage an die Flaschenmamas

... Auch ich muss mal die Flaschenmamas was fragen. Wir Stillen nicht und geben nur Flasche. Wir steriliseren Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch obwohl ich sie heiss ausspüle und mit extra baby Spülmittel reinige. Muss das steriliseren wirklich nach jedem Gebrauch ...

von Va_Nessa85 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.