März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 18.02.2020, 15:08 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Es nervt mich....mag nicht mehr nur links oder rechts schlafen. Mir tut auch mittlerweile morgens die rechte oder linke Seite des Rückens weh wenn ich wach werde. Habt ihr vielleicht Tipps?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von Jessi757, 37. SSW am 18.02.2020, 15:32 Uhr

Keine Tipps , tut mir leid.
Finde schlafen aber auch echt übel...
Entweder die Hüfte tut weh, die Hand ist eingeschlafen, oder Krämpfe im Bein.
Und oft beim Aufwachen ein megaharter Bauch in dem Baby sich so richtig verkantet hat und ich nicht weiß wie ich hochkommen soll

Mag auch nicht mehr...
Oft stundenlang wach nachts und dann wenn ich gerade eingeschlafen bin, klingelt der Wecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von HelenaGo, 35. SSW am 18.02.2020, 17:27 Uhr

Ich verzweifle auch beim Thema Schlafen. Hatte jetzt zwei Nächte komplett ohne Schlaf, ich war gestern ein Zombie... eigentlich soll ich nachts auch ein längliches Kissen (habe ein xxl-seitenschläferkissen) zwischen die Beine legen, um das Becken zu entlasten. Aber dann geht wirklich gar nichts mehr. das höchste der Gefühle ist ein kleines Kissen unter dem Bauch beim seitlichen Liegen, mehr geht aber echt nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von SabineM89, 35. SSW am 18.02.2020, 17:36 Uhr

Ich schlafe mittlerweile mit dem Kopf seitlich auf dem Stillkissen. Das ist irgendwie angenehmer. Zum Einschlafen trinke ich abends Träum schön Tee von Teekanne und lege ein Lavendelsäckchen neben das Kopfkissen. Das hilft eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von JemYvi, 34. SSW am 18.02.2020, 17:47 Uhr

Hallo aus dem April,

ich hatte auch extreme Probleme, hab dann aber von einer befreundeten Januar Mutti ein Keilkissen bekommen, was ich mir unter den Bauch schieben konnte... es ist nicht perfekt, aber seitdem schlafe ich wesentlich besser
Vielleicht hilft es ja auch euch die letzten Wochen.
VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von Lysia, 37. SSW am 18.02.2020, 19:28 Uhr

geht mir auch so... bin Prinzessin auf der Erbse mit gefühlten 1000 Kissen. Ich stehe aller 2,5h auf um zum Klo zu gehen u zu trinken, dann sind die Wehwehchen erstmal weg. Manchmal schlafe ich Teil zwei der Nacht auf der Couch, das ist auch besser und ich mache einige Dehnungsübungen vorm schlafengehen, damit ich schonmal gelockert in die Nacht gehe.
Wir haben es bald geschafft !!! Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von bluemchen1307, 36. SSW am 18.02.2020, 19:49 Uhr

Ich schlafe ehrlich gesagt momentan har nicht so schlecht Mein Kleiner war jetzt krank, damach ich, und jetzt haben wir zwei Nächte durchgeschlafen. Musste nur heute Nacht einmal aufs WC. Hoffe es hält an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von utina88 am 18.02.2020, 23:53 Uhr

Ich schlafe wie ein murmeltier.habe ne superweiche Matratze gekauft.sehr angenehm zum versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von Vanessa9o, 37. SSW am 19.02.2020, 7:29 Uhr

Schlafen ? Kann man das essen

Meine Nächte sind der reinste Albtraum , kann dir da leider auch gar keine Tipps geben. Glaube aber auch das es da gross nichts gibt was hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe die Frage nicht...

Antwort von LilaWolkenMama am 19.02.2020, 7:31 Uhr


Schlafen geht überhaupt nicht mehr. Ist nur nich rumgewälze bzw. Gewuchte.. morgens bin ich dann wenn alle aus dem Haus sind zu fit um nochmal zu schlafen. Ich bin einfach ein Zombie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von Mala28 am 19.02.2020, 8:10 Uhr

Ich hab mich heute Nacht auf die Couch verzogen und hab halb sitzend geschlafen dann hatte ich keine Schmerzen. Wenn ich im Bett liege tut mir entweder links alles weh oder rechts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Antwort von Kuschelwundertüte, 38. SSW am 19.02.2020, 14:50 Uhr

Wie ich liege, da achte ich eher weniger drauf. Ich versuch halt Positionen zu finden, mit der Madame im Bauch zufrieden ist. Sobald Ruhe ist im Bauch schlafe ich eigentlich zur Zeit recht gut ein.
Das Problem ist eher das durchschlafen. Im Schnitt werde ich 2-3 mal die Nacht wach, weil die Blase drückt. Kaum sitze ich auf der Toilette, kommen meist nur ein paar Tröpfchen. Wieder im Bett, geht das ganze von vorne los.
Zur Zeit sind Ferien und meine Tochter ist ja mit Freunden in den Urlaub gefahren. Daher geht es momentan ganz gut, da ich nicht so früh raus muss und länger liegen bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Bauch schlafen

Huhu, Ich schlafe auf dem Bauch. Anders kann ich mich irgendwie nicht entspannen. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, dass ich dem Baby schaden könnte? Ich versuche immer wieder seitlich zu schlafen oder auf dem Rücken, aber es klappt nicht wirklich

von Dagi 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es denn mit euren Nächten aus? Ich bin momentan abends immer komplett erledigt und schlafe beim Ins-Bett bringen unseres ersten Kindes regelmäßig mit ein, so gegen 19 Uhr. Das ist mir sonst auch mal passiert, aber nun schlafe ich 3-4h. Heute bin ich ...

von Tinnschen, 20. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas, auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft. Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch? Unser Kleiner wird gestillt, ...

von Perle2207 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen...

Hi ihr Lieben Ich bin eigentlich aus dem Aprilbus, unser Julius kam aber schon am 15. März - pünktlich als nicht-mehr-Frühchen Er ist unser erstes Kind, ...

von CajunShrimp 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen...

... mal wieder nicht. Bis zum ET sinds noch 12Tage und es zieht sich wie Kaugummi. Ich bin halt auch hin und hergerissen. Zum Einen wünsche ich mir, dass es endlich los geht, ich es "hinter mir" hab. Zum Anderen denke ich, es ist meine letzte Schwangerschaft und trotz aller ...

von Marzipan2015, 39. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo zusammen, mein Schwangerschaftsschnupfen hat sich verbessert. Ich hatte ein "harmloses" Nasenspray aus der Apotheke, das natürlich viel weniger wirksam war als Nasivin. Das ist mittlerweile leer. Ich schlafe sein zwei Tagen ohne Spray, nur mit Naseputzen ab und an ...

von NerdyLady1978, 27. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben, Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das ...

von Yatima, 13. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Huhu, wem geht es genauso?Bin immer fix und fertig.Geh immer relativ früh ins Bett und bin Nachts immer 2-3 Std wach.Meine Augen wollen schlafen, aber wälze mich nur hin und her. Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon, aber ich meine nicht so ...

von Franzi2015 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, ...

von SommerTraum17, 17. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.