Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 02.07.2021, 12:53 Uhr

Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Hallöchen zusammen :)

Ich hätte da Mal eine Frage. Wie lange sind eure Mäuse nach dem Mittagsgläschen satt?

Bei uns läuft es ganz gut, aber in letzter Zeit muss ich meinen kleinen Mann nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden wieder stillen obwohl er 190g gegessen hat. Ich dachte eigentlich mit Einführung der Beikost würden die Stillmahlzeiten weniger werden, aber das ist bei uns meistens nicht der Fall :/

 
7 Antworten:

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Zauberfee1985 am 02.07.2021, 13:26 Uhr

Hallo.
Meine kleine hat nach ihrem Brei nach ca 3 Stunden wieder Hunger.
Sie bekommt aber mittags auch trotzdem beide Brüste.
Glaube das pendelt sich erst ein,dass es weniger wird mit dem stillen, das ist ja die Flüssigkeit, Wasser/Tee geben wir noch nicht.
Viel Erfolg dir weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Janet90 am 02.07.2021, 14:18 Uhr

Ist er denn satt nach dem einen Glas oder würde er noch mehr essen?
Ich habe für meine große damals nur selbst gekocht und spaßeshalber mal abgewogen was sie so isst mittags und es waren locker 250g. Uns hätte ein so ein Glas nicht gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.07.2021, 14:21 Uhr

Hallo, ist das denn schon vollständiger Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei? Mit Öl drin? Nach dem Brei trotzdem satt trinken lassen. Dass es die Stillmahlzeit voll ersetzt kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Maxi4. am 02.07.2021, 14:51 Uhr

Das tut mir sehr leid - für dein junges Baby. Milch ist so viel fettiger und nährstoffreicher und sättigender für Babys in diesem Alter. Gib ihm nach den Mahlzeiten, die zu einem großen Teil aus Wasser und nicht sättigenden Lebensmitteln bestehen, so viel Milch wie es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Catlady5 am 02.07.2021, 15:58 Uhr

Ja also ich habe ihm heute nach dem Essen noch ein paar Löffel Apfelmus angeboten, aber das hat er nicht mehr wirklich gegessen. Deshalb gehe ich davon aus dass er satt war, aber nach ca. 1 Stunde wollte er unbedingt gestillt werden :/

Selber kochen habe ich versucht, dass wird nicht so gut angenommen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von Catlady5 am 02.07.2021, 16:01 Uhr

Ja die Mittagsmahlzeit ist schon komplett :) weißt du ab wann die Mittagsmahlzeit die Stillmahlzeit ersetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange satt nach Mittagsgläschen?

Antwort von ArianLian am 02.07.2021, 18:17 Uhr

In dem Brei sind oft sehr viel weniger Kalorien als in der Milch. Dadurch kann es gut sein, dass das Baby schneller wieder Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird nie satt

Also langsam hab ich das Gefühl meine kleine Maus ist nie satt sie möchte Vater alle 2 Stunden 200 ml pre und selbst nach den 200 ml weint sie noch weil die Flasche leer ist

von Herzblut 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Ich hab es Satt ...

....nicht mehr zu wissen wie man sitzen soll ....nicht mehr zu wissen wie man liegen soll ....nicht mehr schlafen zu können ....sich wie ein Walroß zu fühlen weil man sich nicht mehr richtig auf die Seite drehen kann. ....und das jeden Tag aufs neue ... Sorry Mädels das ...

von Chii_Love, 34. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Voll Stillen, satt werden und zufrieden und volle Windel ja - aber keine Zunahme

Huhu, meine Mausi ist knapp drei Monate. Seit 2-3 Wochen bleibt das Gewicht an einem Punkt. Ich stille voll, nachts schläft sie durch. Stille so aller drei Stunden, sie hat immer nasse Windeln (außer nachts, da nicht so sehr), ist zufrieden und wird auch satt. Also kein ...

von Sternchen80 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.