August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 15.05.2009, 12:29 Uhr

Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Also bei Marie geht das ein paar mal über die Zähne schrubben und dann hat sie keine Lust mehr...von wegen 3 Minuten...das hält doch kein Kind durch...wie lange putzt ihr denn?
Und müßt ihr Tricks anwenden oder klappt das ohne Probleme??
Wir singen immer "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad"...dann klappt das eigentlich ganz gut
LG
Silke

 
8 Antworten:

Re: Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Antwort von Kritzi am 15.05.2009, 13:12 Uhr

auch nur einmal unten und oben "schrubben" , anschließend darf Alena selber noch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Antwort von lavilja am 15.05.2009, 13:42 Uhr

also auf 3 min kommen wir auch nicht, nicht mal adriano, der eigentlich "gerne zähneputzt"... ich selbst putz auch keine 3 min

oben und unten jeweils inwendig durchbürsten, dann die kauleisten, und dann zähne zusammen beissen und einmal aussenrum.... in einer minute ist das locker gemacht...... aber wir waren ja auch schon beim zahnarzt und er war sehr zufrieden :-D und ich war als kind auch total zähneputz faul, und hatte immer gute zähne.... nur einmal ein ganz kleines loch, und als ich letztes jahr, nach über 5 jahren mal wieder zum zahnarzt reingewackelt bin zur kontrolle und zahnreinigung war alles tip top - kaum zahnstein und alle beisserchen in topform :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schon froh

Antwort von Caro345 am 15.05.2009, 13:42 Uhr

wenn ich überhaupt irgendwie in die Nähe seiner Zähne komme. Von 3 Minuten können wir nur träumen hier. Das war schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben, so wie ich Emil, den kleinen Sturkopf, kenne.. Aber ich bin ja genauso stur und bleib dran. Später wird er mir mal noch dankbar sein dafür....


ABER DAFÜR geht bei uns Haarewaschen total stressfrei, er stellt sich immer selbst mit dem Kopf unter die Dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Lena

Antwort von Caro345 am 15.05.2009, 13:48 Uhr

lang nicht gesehen
warst du länger nicht da oder ich? ist mir grad mal so aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anne

Antwort von lavilja am 15.05.2009, 15:27 Uhr

ja.... ich hatte am wochenende mal wieder eine richtige beziehungskriese... ich glaub die grösste seit den kindern.. der pc hat darunter auch gelitten, und war kaputt... naja... irgendwie ist schon seit anfang des jahres der wurm drin... hab keine energie, die beziehung fällt auseinander, und ich komm zu gar nichts mehr.... dachte immer irgendwann gehn die phasen vorbei, aber jetzt gehts schon ein halbes jahr so, und ist kein ende in sicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Antwort von Frogqueen am 15.05.2009, 18:10 Uhr

hallo, also wir putzen vielleicht ne halbe minute und dann putzt mia selber nochmal, sie hat ja auch noch lange nicht alle zähne. bei lara hat das damals viel besser geklappt.. aber ich guck halt das keine essensreste mehr da sind und dann ists schon okay :-) putzen morgens und abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Antwort von EnaWupp am 15.05.2009, 20:08 Uhr

das stell ich mir ja cool vor, mit dem singen!!

Zuerst geben wir Luisa die Zahnbürste mit Pasta in die Hand und sie kaut ein bisschen drauf rum, was wohl ihrer Meinung nach putzen ist. Und irgendwann gibt sie mir dann die Bürste und sagt "Mama helfen!" und dann putze ich, aber keine 3 Minuten....das würde im Leben nicht funktionieren. einmal unten alle Zähne einmal oben alle das wars.

lg Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange putzt ihr denn den Kindern Zähne?

Antwort von Spock1 am 15.05.2009, 21:31 Uhr

Charlotte putzt zwar sehr gerne Zähne, aber nur alleine (wie es bei allen anderen Dingen auch ist ). Man hat wenig Chancen an ihre Zähne zu kommen, wenn man nicht das Haus in Alarmstufe rot versetzen will. Irgendwie war Liliane da einfacher zu handhaben.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.