März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2020AVH, 40. SSW am 19.03.2020, 11:21 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert..

Huhu,

Ich war heute beim Frauenarzt und der sagte mir mein gebärmutterhals sei verstrichen und das baby sei noch tiefer gerutscht also mit dem Kopf sehr sehr tief schon am liegen. Er konnte mir nicht mal sagen ob der mumu schon offen ist da er sonst so um das Köpfchen müsste und das könnte unangenehm werden.
Habe auch ein fruchtwasserindex von nur 4,5cm...

Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen hat bzw gemacht hat und wie lange es denn bei euch noch so gedauert hat.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert..

Antwort von happy121, 40. SSW am 19.03.2020, 12:24 Uhr

Ich kann dir leider auch nix sagen, aber bei mir war diese Woche der Gebärmutterhals gelockert. Mein Frauenarzt meinte das wäre gut, alles was der Körper jetzt schon „vorbereitet“ hat man dann nicht unter der Geburt.

Langsam werde ich ungeduldig Aber es kann jederzeit losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert..

Antwort von Mala28 am 19.03.2020, 12:50 Uhr

Hi,

ich hatte am Montag einen offenen Mumu von fast 2cm und seitdem verliere ich auch ganz viel Schleim. Ich weiß nicht ob sich da jetzt durch den Schleim noch was tut. Das hatte ich vorher nicht.
Meine Hebi sagte das mein ständiger harter Bauch dazu beiträgt dass der Mumu sich weiter öffnet. Ich spüre nämlich an sich keine Wehen also nicht dass ich dir veratmen muss oder so.

Wie lange es dauert kann dir keiner sagen. Jeder Körper reagiert anders. Es kann jetzt schnell losgehen oder noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es bei euch gedauert..

Antwort von Sammy-Joe am 19.03.2020, 21:08 Uhr

Genau das gleiche war mein Befund ab der 37. Woche. Ich wurde bei 40+5 eingeleitet.
Es ist einfach nicht so vorhersehbar, wenn man nicht weiß, was der Muttermund „da hinten“ macht. Und eigentlich nicht mal wenn man es weiß (beim ersten Kind war ich 3 Wochen lang mit 2cm offenem Muttermund unterwegs).

Es kann jederzeit losgehen oder auch noch dauern. Das wirklich Gute am tiefen Köpfchen ist, dass die Nabelschnur nicht mehr leicht vorfallen kann und das ist doch auch was wert.
Du bist schon so weit, es wird nicht mehr so lange dauern bis du kuscheln darfst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.