August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PinaGolightly, 26. SSW am 24.05.2018, 8:51 Uhr

Wie lange arbeitet ihr noch?

Hallo Catherine,
Das klingt in der Tat ganz schön viel, was du da jeden Tag so zu bewältigen hast. Deinen Job stelle ich mir sehr fordernd vor und gegen Ende des Schuljahres ist es bestimmt nochmal richtig stressig und die Kraftreserven gehen ohnehin zu Neige. Dein Körper scheint dir ja zu signalisieren, dass es zu viel ist. Dann wäre es vielleicht wirklich denkbar, eher der Schule den Rücken zu kehren, auch wenn ich gut verstehen kann, dass du deine Schüler noch bis zum Ende des Schuljahres begleiten möchtest. Die Idee mit der Kollegin, die eventuell einiges übernehmen kann, finde ich sehr gut, wenn sie denn umsetzbar ist. Vielleicht kannst du mit deiner FÄ/Hebamme besprechen, welche Möglichkeiten es gäbe. Letztlich muss man sich wohl sagen, dass man infolge von Krankheit oder eines Unfalls auch ausfallen würde - wenn es so ist, dann ist es eben so. Aber dieses sich-verantwortlich-fühlen kann ich gut nachvollziehen. Ich arbeite als Psychologin, allerdings nur 24 Std. in einer Praxis für Psychotherapie, da ich parallel noch meinen Aufbaustudiengang zur Psychologischen Psychotherapeutin absolviere (ziemlich kompliziertes System). Mit meinen Patienten geht es mir ähnlich - ich möchte es auch unbedingt noch schaffen, die Therapien abzuschließen vor dem Mutterschutz. Bei mir beginnt der am 20.07., die ersten beiden Juliwochen hab ich noch Urlaub. Momentan geht es mir sehr gut, ich hab auch schon seit März keine neuen Patienten mehr genommen und dann Qualitätsmanagement gemacht (zum Glück verständnisvolle Chefin), damit eben kein Therapeutenwechsel nötig ist und ich - zumindest theoretisch - alle angefangenen Therapien auch abschließen kann. Mal schauen, ob das so klappt.

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest, die nicht nur zu Lasten deiner Gesundheit und Energie geht.

Und an alle anderen: noch gutes Durchhalten

LG Pina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.