April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina94 am 10.06.2021, 7:31 Uhr

Wie lange Schlaf nachts ?

Hallo Mamis :)

Ich will mich nicht beschweren aber trotzdem macht mir das Angst ... meine Tochter ist Jetz 10 Wochen alt und schläft 22-6 Uhr
Für mich natürlich mega aber für 10 Wochen finde ich das zu früh ! Mein Kinderarzt sagt es könnte ne Phase sein und ging darauf nicht weiter ein ( komisch )
Sie trinkt so den Tag über wenn ich zusammen rechne 800-900 ml aber trotzdem mache ich mir Sorgen.. wollte sie sogar schon nachts wecken ... wie ist es bei euch ?

Liebe Grüße
Und nicht falsch verstehen ich bin sehr froh darüber wenn sie wirklich Jetz durchschlafen wird aber ob es normal ist macht mir Gedanken

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von großerbruder 2009 am 10.06.2021, 8:00 Uhr

Hey deine kleine ist schon super beim schlafen. Meiner wird morgen 11 Wochen und schläft nachts immer zwischen 6-8 Stunden. Das tut er schon einige Wochen. Finde das auch völlig in Ordnung. Bin froh über jede Minute zusätzlichen Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von Amina2020 am 10.06.2021, 8:02 Uhr

Du darfst dich wirklich net beschweren. Das is mega. Sie trinkt gut und schläft ihre 8 Stunden, was will mann mehr. Ich würde Kind schlafen lassen, das tut denen auch gut.
Anfangs hab ich meine kleine immer aufgeweckt weil die Schwestern mich getrimmt haben. ALLE 4 STUNDEN PAMPERS WECHSELN!!!Davon wird sie wach. Das höchste was sie schläft sind 6 Stunden und da muss ich auch froh sein. Aufwecken war nie gut, das habe ich von ihr zu spüren bekommen und wenn du siehst wie friedlich sie schläft und fühlst es ja in dem Moment das es ihr gut geht. Lass sie schlafen, geniesse diese 8 Stunden solange sie gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von LisaIsabel am 10.06.2021, 11:15 Uhr

Ohje, da werd ich mega neidisch
Mein kleiner Schatz schläft höchstens 4 Stunden am Stück und kommt dann alle zwei Stunden oder sogar jede Stunde
Wundert mich auch nicht, weil er beim Stillen nach wenigen Minuten einschläft...
6 oder 8 Stunden klingt für mich paradiesisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von Jessi2104 am 10.06.2021, 11:46 Uhr

Hey,
genieß die Zeit so lange sie da ist ich hab/hatte auch ein Baby, das nachts recht lange am Stück geschlafen hat. Geweckt hab ich sie nie (hab ich einmal am ersten Tag im KH gemacht, weil die Schwestern mich da so verrückt gemacht haben. Mache ich nie wieder!) da ich stille, war die Brust nach 8-9
Stunden Schlaf natürlich gut voll, hätte es angefangen wirklich schmerzhaft zu werden, hätte ich sie ggf zum Stillen wach gemacht.
Nun, die letzten Tage ist die Kleine was schlafen angeht eher undiplomatisch und schläft nie länger als 3 Stunden am Stück und mein neuer bester Freund ist unsere Trage, in der lässt sie sich gut beruhigen wenn sonst nichts mehr geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von Aftab89 am 10.06.2021, 12:21 Uhr

Genieße es noch...wenn die 4 Monatige Schlafregression kommt wird sich alles wieder ändern .hoffe wir alle bleiben mehr oder weniger davon verschont und laufen dann nicht auf dem Zahnfleisch, wenn der Schlaf von unseren Kleinen sich umstellt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von Goldiebee am 10.06.2021, 21:43 Uhr

Solange deine Kleine sonst fit ist und zunimmt, ist doch alles OK! Freu dich einfach nur für eine solche Nacht würde ich gerade sehr viel geben haha, hier ist der erste Block maximal vier Stunden lang, wenn überhaupt und dann wird es schwer, sie überhaupt wieder zum Schlafen zu kriegen letzte Nacht war echt hart und ich hoffe gerade sehr, dass es heute nicht genauso wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Schlaf nachts ?

Antwort von xMaary am 11.06.2021, 15:21 Uhr

Mein kleiner hat angefangen mit 6 Wochen von 22/23 Uhr zu schlafen bis 6 Uhr. Manchmal auch halb 7, 7, auch mal länger. Meist aber bis um 6. Bekommt dann seine Flasche und dann schläft er meist noch bist 10/11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlaft ihr nachts mit euren Babys?

Hallo zusammen, Mich würde sehr interessieren, wie ihr nachts mit euren Babys schlaft - also Familienbett, beistellbett, eigenes Zimmer... wie macht ihr das mit füttern/wickeln? Bin das erste Mal Mama und recht überfordert gerade... die offiziellen Empfehlungen kenne ich ...

von xxLinaxx 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Nachts schlafen

Wie sind eure Nächte? Unsere werden immer schlimmer. Mikey ist nur wach und ich stille gefühlte 100x. Ich komme gar nicht in einer Tiefschlafphase an, weil er aller 30 Minuten-Stunde nach der Brust ruft. Ab und zu gibt es Nächte, wo er nur 1-2 x wach wird. Aber die schlechten ...

von susafi 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Wie schlaft IHR nachts wieder ein?

Unser Kleiner ist jetzt neun Tage alt und schläft von 24 Stunden etwa 20... Schön für ihn er wacht immer gegen 3:30 Uhr auf, dann stille ich ihn, manchmal gibt's ne neue Windel... Und dann ratzt er wieder ein bis acht oder halb neun, ...

von IrisHamburg 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.