Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 16.09.2008, 10:50 Uhr

wie lange Kiga?

Ich glaub, ich hab das schon gefragt: Wie lange tut ihr eure 3jährigen in den Kiga? Marie hatte nämlich heute ihren ersten Kigatag, und ich wusste nicht, dass ihre Gruppe seit September immer bis um 14:00 Uhr hat Ich find das so lange. Von 9 - 14:00. Überlege schon den ganzen Vormittag, was ich tun soll....
Außerdem haben die Kleinen dann Mittagspause von 12_13:00, da müssen sie ruhen (oder CD hören, aber im Bett liegen).
Ich bin total hin und hergerissen, ob ich das machen soll. Die andere Variante ist, bis um 13:00 OHNE Mittagessen und ohne Mittagspause... Und man muss sagen: Die gehen immer erst um 13:00 in den Garten, d.h. Marie kommt nie in den Garten, wenn sie nicht bis um 14:00 bleibt...
Was würde ihr denn machen?
LG
Isolde

 
4 Antworten:

Re: wie lange Kiga?

Antwort von Marlinchen am 16.09.2008, 10:58 Uhr

Also eigentlich habe ich ja auch gar keine Zeit,Küche sieht noch aus,sollte Wäsche aufhängen usw.aber ich antworte dir jetzt einfach mal.Für den Anfang finde ich das schon ganz schön heftig.Bei uns ist es so,dass die Neuen den ersten Monat nur morgens kommen dürfen,weil es sonst zu lange für sie wird.Marlin ist eh immer total durchgeknallt wenn er heim kommt.Kannst du nicht sagen du bringst sie den ersten Monat nur bis 12.ooUhr und dann ab dem 2. bis 14.00Uhr.Hat ja den Vorteil,dass sie abgefüttert und ausgeschlafen nach Hause kommen.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @motte

Antwort von Marlinchen am 16.09.2008, 11:00 Uhr

Hast eine nachricht in deiner Na.box.Hoffe du weißt wie du sie abrufen mußt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachrichtenbox

Antwort von Mottesmama am 16.09.2008, 12:50 Uhr

Ja, die Nachrichtenbox konnte ich auch abrufen auch wenn ich sonst mich recht anstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange Kiga?

Antwort von Keybo am 17.09.2008, 12:43 Uhr

huhu Leyan ist jetzt zwar 4 jahre alt,
aber sie ist jetzt 1 jahr lang bis 12.30 in den kiga gegangen.
durch das neue gesetz wurde bei usn alles umstrukturiert und jetzt geht KEIN kind mehr bis 12.30.
minimum ist 14.30 also ich darf sie zwischen 14-14:30 abholen.
jetzt halt mit mittagessen.

raus gehen unsere nach dem frühstück immer schon.
nach dem mittagessen ist dan mittagsruhe bis 14 uhr da beschäftigen sie sich in der gruppe.
ich denek ich würde sie bis 14 uhr gehen lassen wobei es mir auch sehr sehr schwer gefallen ist ,da ich ja im moment eh zuhause bin.
aber Leyan geht gerne länger und isst im kiga auch sachen die sie zuhause im leben nicht anrührehn würde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.