Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123 am 28.06.2017, 12:59 Uhr

Wie läuft's bei euch?

Hallo ihr lieben,

Wie läuft es bei euch mit den Kids ?

Bei uns läuft es wirklich toll.
Sprechen kann er mittlerweile wie ein Weltmeister und jeden Tag kommen neue Wörter dazu.
Mittlerweile wird er ein richtiger kleiner kletteraffe und versucht am Türrahmen hoch zu klettern .

Ansonsten ist das übliche trotzen und motzen angesagt wenn etwas nicht klappt wie gewollt.

Ansonsten ist er ein so lieber anhänglicher Junge und ich bin so stolz auf ihn.
Unterwegs bekomme ich auch immer Kommentare was er den für ein hübscher wäre :)

Ach und Zähne hat er mittlerweile 12 also gut aufgeholt.

Ab diesem Monat basteln wir offiziell an einem Geschwisterchen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es klappt.

Ich hoffe euch geht es allen gut

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wie läuft's bei euch?

Antwort von Winterkind09 am 28.06.2017, 13:39 Uhr

Bei uns geht es zwar auch vorwärts, aber in Minischritten: die großen Geschwister werden aufgrund mangelnder verbaler Kommunikationsfähigkeit direkt gekniffen, gekratzt oder gebissen- er kann zwar aufgeregt "Mama" oder "da das" schreien aber leider kommen sehr selten andere Worte oder Kauderwelsch.
Das Laufen lässt immer noch auf sich warten. Immerhin isst er jetzt mit Gabel oder Löffel. Ansonsten ist er ein unglaublich süßer Charmbolzen, der zu jedem freundlich ist.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch?

Antwort von Anuschka1978 am 28.06.2017, 20:28 Uhr

Bei uns lässt ALLES noch (für meinen Geschmack zu lange) auf sich warten

Unser Sohn ist jetzt fast genau 1 1/2 und kann noch nicht alleine laufen, an der Hand oder mit unseren kleinen Bürostühlen/Lauflernwagen gehts schon ganz flott. Alleine Stehen ist auch nur ganz selten und sehr kurz möglich.
Klettern kann er jedoch recht gut, kein Tisch, keine Rutsche ... ist sicher.

Gesprochen wird hier auch nicht, aber er konnte bis vor ca. 6 Wochen auch nur schwer hören. Hat jetzt Paukenröhrchen und die Polypen entfernt.
Das Sprachverständnis ist schon ein klein wenig besser geworden. Aber für meinen Geschmack noch nicht zufriedenstellend.

Gebockt wird auch ganz schön ...

Aber ich lass ihm jetzt noch Zeit!!! und ich bin trotz allem unglaublich stolz auf ihn!!!

In fast genau 3 Monaten wird er dann großer Bruder, in 6 Wochen ziehen wir in ein kleines Reihenhaus

Ich werde noch bis zum 1. September arbeiten (als Tagesmutter) und dann evtl. unseren Sohn bei meiner Vertretungskraft in Betreuung geben, damit ich auch für das Geschwisterkind genügend Zeit habe und mein Sohn ohne Rücksicht den ganzen Tag spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft's bei euch?

Antwort von erziehermama15 am 11.08.2017, 0:18 Uhr

Huhu, ein bissle spät meine Antwort aber was solls.
Meine Maus ist unglaublich-süß,schlau,gewitzt- unglaublich halt :)

Sie ist eine echte quatschbacke! 4wortsätze sind grad aktuell ihr Thema-kein Wort ist vor ihr sicher was manchmal schwer für uns ist xD

Sie klettert seit sie 1 Jahr 3 Monate alt war auf jedes klettergerüst und rutschen haben ihr noch nie Angst gemacht. Seit Juni schaukelt sie alleine sitzend bis kurz vorm abheben. Wenn nicht hören wir ein "nein mama doller schaukeln! Himmel gucken"
Aktuell übt sie hüpfen ;)

Sie geht sich alleine die Hände und den Mund waschen. Singt und tanzt oft. Und Bücher stehen weiterhin sehr weit oben in ihren Vorlieben. Das Thema essen ging bei ihr ja schon mit 4 Monaten los-daher hat sie da mittlerweile viel Übung. Lätzchen gibts nur noch wenn sie weiße Sachen an hat und ich muss eig nur in Ausnahmefällen was vom Boden aufheben. Schnuller,Flasche,Brei hatten wir nicht. Wir stillen noch viel-zum schlafen und aufwachen, aber auch zum Trost,Sicherheit,Krankheit. ;)
Nachts benutzen wir seit nem halben Jahr keine Windel mehr weil alles immer durchgepuscht war und -tadaaa- ohne Windel am po (nackideipopo) beim schlafen pullert sie gar nicht- hätte ich das eher gewusst hätte es mir Arbeit erspart^^ tagsüber ist sie jetzt auch ohne Windel unterwegs. Meist klappt das gut aber wenn sie im Spiel vertieft oder sehr müde ist pullert sie ein. Trotzdem ist es weniger Arbeit ab und an ihre Hose zu wechseln als immer wieder eine windel-zumindest jetzt im Sommer ;) mal sehen wie sich das entwickelt.

Wir versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden aber ich habe immer noch keine Mens...also mal sehen wann das was wird :(
Ansonsten ist und bleibt sie kein kitakind. Wir wollen sie kindergartenfrei groß werden lassen.

Oh ganz schön lang na wenn man mal ins schwärmen kommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.