August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franci89 am 11.09.2022, 5:01 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hi,
was für ein schöner Feed und tolle Beiträge. Freut mich, dass es bei euch so gut bergauf geht.

Bei uns läuft es auch immer besser bzw. spielen sich so langsam erste Routinen ein.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das große Glück habe, dass mein Mann Zuhause ist und wir uns dadurch viel aufteilen können und jeder auch mal seine Auszeit/zusätzliche Entspannung bekommt.

Zwei Tage nach der Geburt habe ich aufgrund von hohem Blutverlust eine Eisen-Infusion bekommen. Seitdem geht es mir ziemlich gut.
Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, ggf.gibt es nochmal eine Eisen-Infusion.
Die Geburtsverletzungen heilen laut Hebamme gut ab, allerdings habe ich im vorderen Bereich an den Schamlippen immer noch ein unangenehmes/schmerzhaftes Gefühl. Ich überlege, morgen zum Frauenarzt zu gehen, vielleicht ist es ja doch eine Entzündung oder Pilzinfektion... Damit hatte ich nämlich vor der Schwangerschaft leider ab und zu zutun. Wenn viel um mich herum passiert, ich mich bewege oder wir unterwegs sind, merke ich es kaum. Wenn wir Zuhause sind und ich länger sitze oder stehe, wird es schnell unangenehm und schmerzhaft

Ansonsten kämpfe ich gerade mit einer Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand, die mich leider im Umgang mit dem Kleinen einschränkt

Mit dem Stillen läuft es mal besser, mal schlechter. Mal klappt es ohne Stillhütchen relativ schmerzfrei, dann wieder mit Stillhütchen und aushaltbaren Schmerzen und ganz selten gar nicht. Laut Hebamme passt die Anlegetechnik... Obwohl ich viel Milch habe und sie oft schon raustropft, wenn er weint, wird mein Kleiner nicht so richtig satt durchs Stillen nach 15 bis 20 min pro Seite nuckelt und knabbert er nur noch, sucht aber kurze Zeit später wieder ... und trinkt dann gerne nochmal 30-70ml abgepumpte Muttermilch aus der Flasche nach.
Wie viel trinken denn eure Babys pro Mahlzeit?
Gestern wurde er gewogen und hat seit der Entlastung vor zwei Wochen (Tiefpunkt) ca.650g bzw. vom Geburtgewicht ausgehend ca. 430g zugenommen.

Ich pumpe zwei Mal am Tag ab und bekomme ca.300ml in 30min raus. Somit haben wir genug Milch um auch Mal eine Stillmahlzeit zu ersetzen. Nach dem abendlichen Stillen zwischen 18 und 20Uhr pumpe ich ab und dann übernimmt mein Mann 1 bis 2 Mahlzeiten mit der Flasche, Windeln wechseln etc, sodass ich ein paar Stunden am Stück tief schlafen und dann relativ erholt wieder übernehmen kann.

Milo schläft 1,5 bis 3, selten auch mal 4 Stunden. Dabei ist es eigentlich egal wo, hauptsache er hat irgendeine Art der Begrenzung (meistens Nestchen), auch das Tragetuch mag er bisher sehr gerne. Wir waren auch schon ein paar Mal mittags oder abends im Restaurant essen und da hat er mit einer Decke im Rücken/an der Seite auf der gepolsterten Sitzbank geschlafen.

Wenn er wach ist, merkt man, dass er immer aufmerksamer wird und akustische oder visuelle Reize verfolgt. Baden genießt er sehr, genauso wie seine tägliche Babymassage.
Seit Donnerstagabend hat er einige Pickelchen im Gesicht auf der Stirn und auf den Wangen. Kennt das jemand bei so kleinen Kindern?

Im Grunde geht's uns also ziemlich gut und wir genießen die Zeit mit unserem kleinen Schatz sehr.

Bin schon gespannt zu lesen, wie es denn anderen Mamis geht.

Liebe Grüße
Franci und Milo (24.08.22)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.